Durch Vodafone endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 182 Views | 03.01.2011 | 18:26 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1935758

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Umzugsschaltung nur mit neuem Knebelvertrag

Da demnächst ein Umzug ansteht und wir noch einen rechtsgültigen Vertrag mit der oben benannten Firma haben, habe ich bei der Kundenhotline angerufen und nachgehakt, zu wann von Wohnraum A nach Wohnraum B der Anschluss umgestellt werden kann.

Das wäre möglich, aber es ist NUR mit einem neuen Vertragsabschluss und entsprechender Laufzeit von 24 Monaten möglich. Mein Einwand darauf, dass ich ja noch einen mindestens zwölf Monate gültigen Vertrag habe mit VF, hat keine "Erleuchtung" bei der Mitarbeiterin gebracht.

Ebenso erging es mir, als sich die MA darauf berief, das wäre laut der momentan rechtsgültigen AGB´s nicht machbar. "Ohne Vertragsverlängerung" geht eben nicht! Ebenso wäre die weitere Alternative, dass ich trotzdem umziehe, aber eben den Vertrag kündige, dann halt die restliche Laufzeit einfach VF "schenke", also die letzten Monate soll ich zahlen und keine Leistung dafür bekommen.

Laut Aussage soll es ein Gerichtsurteil darüber geben, welches die Regulierungsbehörde berechtigt, die Kunden einseitig zu benachteiligen. Nachdem ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin bei der Verbraucherzentrale Hamburg folgte, kann ich sogar froh sein, wenn ich aus Kulanz aus meinem Vertrag komme.

Die VF müsste mich nicht mal aus dem Vertrag lassen, wenn ich nach New York umziehen würde! Also da lobe ich mir eine Prepaid Karte fürs Handy! Nix mehr mit Verträgen von solchen Firmen!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Beendigung des Vertrages bzw. Freischaltung meines Vertrages an einem ortsgleichen Anschluss ohne weitere 24 Monate Vertrag. Das ist meiner Meinung nach knebeln und erpressen!

03.01.2011 | 19:41
von Raubr...ach egal! | Regelverstoß melden
Telekom macht das ebenfalls!
Schließt du einen 24 Monate-Telefonvertrag ab, darfst du während dieser Zeit nicht umziehen. Bei einem Umzug verlängert sich der Vertrag automatisch um erneut 24 Monate. Wählst du einen anderen Anbieter, zahlst du die Restlaufzeit deines alten Vertrags, ohne dafür eine Gegenleistung zu bekommen.
Das ist eine Unverschämtheit.

10.01.2011 | 21:28
von ReclaBoxler-1935758 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich war heute bei der Verbraucherzentrale. Leider hat Vodafone ein Gerichtsurteil vom OLG Frankfurt in der Hinterhand, wo sie solche Sachen einfach aussitzen und trotzdem ihre Kohle verlangen können. Von wegen der Verbraucher bekommt IMMER RECHT.

26.01.2011 | 16:34
von ReclaBoxler-1935758 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich die Firma Vodafone nur mit einer Bestätigung der Kündigungsbestätigung gemeldet, welche ich inzwischen veranlasst hatte. Nachdem VF mir angeboten hatte, die ersten zwölf Monate 5,-- € ermäßigt zu bekommen. Lachhaft, aber meine "Empfehlung" für weitere Kunden haben "DIE" sicher. Vodafone ? No Go For Ever !

16.02.2011 | 19:10
von ReclaBoxler-1935758 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone ist es vollkommen egal, was von Kundenseite argumentiert wird. Für mich ist es das Endergebnis, gerne auf das beste Netz Deutschlands zu verzichten und nur noch vertragslos über die Runden zu kommen, mit Prepaid Karten und Prepaid Surfsticks. Ansonsten schmeiße ich denen noch Geld in den Rachen!