Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 242 Views | 04.01.2011 | 23:53 Uhr

Umwerfender Service

Nun möchte ich mich auch einreihen in die Zahl der Beschwerden.

Am 13.12.2010 wurde das Paket vom Versender bei Hermes angekündigt; am 15.12.10 wurde die Sendung sortiert und befand sich auf dem Weg in die zuständige Hermes-Niederlassung; am 16.12. um 03:23 Uhr ist die Sendung in der zuständigen NL Berlin-Ost eingetroffen und für die Zustellung sortiert worden; seit 16.12. morgens 09:30 Uhr wird die Sendung in der NL aufbewahrt und seit 16:11 Uhr angekündigt.

Auf meine 1. Mail am 23.12.10 kam die obligatorische Standardmail bzgl. Wetter. Ich habe mich höflich am gleichen Tag für die Standardmail bedankt, allerdings mit der Einschränkung, dass ich das Gefühl habe, dass meine Mail nicht richtig gelesen wurde. Daraufhin bekam ich eine Mail, dass mein Vorgang an die zuständige NL weiter geleitet wurde. Am 29.11.10 habe ich erneut Hermes angeschrieben, dass ich meine Sendung spätestens am 31.12.10 erwarte. Nun gibt`s nicht einmal mehr Antworten.

Ich muss sicherlich nicht erwähnen, dass der Paket- Status seit dem 16.12. 2010 unverändert ist. Vielleicht kann ich dieses Jahr Weihnachten mit den Geschenken in der Sendung glänzen. Für mich ist es unbegreiflich, dass Hermes seinem Geschäftszweck nicht nachkommt, die Leistungen (Beförderung und Zustellung) lt. AGB nicht einhält und nicht einmal spürbar versucht, an dem Zustand etwas zu verändern.

spider monkey Hermes Kundenservice: bitte ersparen Sie mir eine weitere Standardmail Ihrerseits, dass ich meine Reklamation erneut an die E-Mail Adresse schicken soll; dort liegen bereits unbeantwortete Mails mit einer Vorgangs-ID-Nr. 3010749

Ich für meinen Teil habe jetzt die gesamte Geschäftsführung angeschrieben und bin gespannt auf die Reaktion der dortigen Beschwerdestelle. Auf der Internetseite von HLG ist nachzulesen, dass mehr als 99% der Sendungen pünktlich und sicher den Empfänger erreichen. Hier liegen Welten zwischen meiner Erwartungshaltung zur Pünktlichkeit/Service als Dienstleister und dem Geschäftsspirit von Hermes. Der Versender ist ebenfalls bemüht, eine Klärung mit Hermes hinzubekommen, ebenfalls erfolglos. ich kann nur hoffen, dass dieses Unternehmen sich dazu entscheidet, den Logistikpartner zu wechseln; DHL zumindest konnte trotz witterungsbedingter Umstände in Berlin Pakete an mich zustellen. Seltsam!

Ich fühle mich hilflos, Hermes ist doch kein Klabauterladen, bei dem ich mich bewusst auf ggf. auftretende Schwierigkeiten einlasse. Ich komme immer mehr zu der Ansicht, dass mein Problem anscheinend nicht zu den Lösungen von Hermes passt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zustellung meiner Sendung!

15.01.2011 | 12:51

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Services gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID: "36349" eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

06.01.2011 | 10:44
Heute nun bekam ich endlich wieder eine Antwort von Hermes auf meine letzte Mail hin. Lapidar wird mir gesagt, dass ich bei meinem Versandhaus die Ware ggf. neu bestellen soll. Unabhängig davon, dass ich die Ware im Vorfeld bezahlt habe, keinerlei Hintergrundinfo, ob die Sendung an den Versender zurück gegangen ist, noch sonstiges. Ich habe nun um sofortige konkrete Auskunft gebeten, zumal sich am Paketverfolgungsstatus nichts geändert hat. Lt. Pressemitteilung, die auf der Internetseite von HLG hinterlegt sind, wurde HLG doch tatsächlich seitens Stiftung Warentest in 2010 als Testsieger gekürt. Dabei wurden von Juli bis September 2010 zehn führende Paketdienste hinsichtlich ihrer Versandqualität und Serviceleistungen geprüft. Als Testsieger daraus geht die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) mit der Gesamtnote 2,6 hervor. Besonders positiv fiel dabei die hohe Versandqualität (Note 2,3) auf. Das ist doch wirklich nicht zu glauben.

14.01.2011 | 20:48
von ReclaBoxler-3276168 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dem Versender habe ich heute mitgeteilt, dass ich mein Geld für die bestellten Waren zurück haben möchte und sofern es keine Alternativen zur Auswahl der Paketzustellung gibt, sie mich auch zukünftig als Kundin verloren haben. Lieber zahle ich das Doppelte für eine Zustellung, bspw. bei DHL, die Pakete sind bisher auch alle angekommen. So einen Stress hatte ich noch nie.
Von Hermes ist mir zwischenzeitlich mal per Mail mitgeteilt worden, dass ich die Waren neu bestellen soll. Meiner Bitte auf Mitteilung von Hintergrundinfos, z.B. ob das Paket verloren gegangen ist, etc., ist der Kundenservice bisher nicht nachgekommen. An meinem Sendungsverfolgungsstatus hat sich übrigens auch nichts geändert, wie gehabt, die Sendung wird seit 16.12.2010 in der zuständigen Hermes NL Berlin-Ost aufbewahrt.

18.01.2011 | 20:26
von ReclaBoxler-3276168 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

29.01.2011 | 17:01
von ReclaBoxler-3276168 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

12.02.2011 | 18:56
von ReclaBoxler-3276168 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paketlieferung auch nach Wochen nicht erfolgt, noch heute Status bei der Sendungsverfolgung wie am 16.12. Unglaublich. Inzwischen beim Versender Geld inkl. Versandkosten zurück gefordert. Das ist erfolgt. Zurück bleibt ein mieser Beigeschmack, zumal Hermes sich überhaupt nicht rührt. Keine Empfehlung an Geschäftsfreunde, Kunden etc., ganz im Gegenteil.