Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 545 Views | 05.01.2011 | 13:03 Uhr

Pakete werden in Hagen festgesetzt

Bestell-/Kundennummer: Sendungs ID: 01350114849569

An Hermes,

ich habe eine privat verkaufte Ware am 18.12.2010 in Neustadt/Aisch losgeschickt, seit dem 22.12. liegt diese nun lt. Sendeverfolgung in Hagen. Seit zwei Wochen "parkt" das Päckchen jetzt dort, auf Emails bekomme ich keine Antwort.

Nur mit dem Wetter ist das nicht erklärbar. Da die Lieferung nicht bis Heiligabend erfolgte, hätte ich erwartet, dass das Päckchen spätestens am Montag oder Dienstag nach Weihnachten zugestellt wird.

Jetzt hat mein Käufer, der die Ware natürlich als Weihnachtsgeschenk wollte, gefordert, ihm das Geld zurückzuzahlen. Wegen Hermes habe ich jetzt keine Ware mehr und das Geld soll ich auch zurückgeben. Nach dem Motto: Wer mit Hermes verschickt, hat selber Schuld. Mittlerweile würde ich das, besonders zur Weihnachtszeit, auch nicht mehr tun, leider bin ich erst jetzt durch den Schaden klug geworden. Warum gibt man Geld für teure Werbung aus, wenn man sich mit solchem Verhalten den Kunden gegenüber seinen Ruf kontinuierlich ruiniert?

Der stinksauere Empfänger will das Päckchen, sollte es noch kommen, nicht mehr annehmen. Er hat sich die Ware inzwischen woanders beschafft.

Wo ist jetzt das Päckchen? Bekomme ich es wieder zurück oder ist es einfach futsch, unter tausenden anderen begraben? Warum bekommt man nicht mal eine Antwort auf Mails an Hermes?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schadensersatz und endlich eine Antwort

07.01.2011 | 10:29

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Services gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID: " eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

05.01.2011 | 14:12
von Meike Lehmann | Regelverstoß melden
Hallo,
auch meine Pakete schmorten, bzw. schmoren (eines seit 20.12.2010, eines eine Express-Sendung zum 31.12.) in der Hermesniederlassung Hagen. Ich schreibe täglich Mails an den Händler (Otto, quasi die Mutter des Delinquenten) und Hermes selbst, anrufen bei dieser teuren Hotline werde ich nicht, ich empfinde das als Frechheit. Wobei ich gerade den Gedanken habe, vielleicht bleiben deshalb die Pakete im Depot, damit man oft anruft und damit die Firmenkasse füllt?
Ich habe da noch einen anderen Tipp! Schicke ich gern per Mail an Sie. Melden Sie sich bei lehmann.meike spider monkey online.de
MfG eine Leidensgenossin

06.01.2011 | 17:58
von Sabine A. | Regelverstoß melden
Auch eine Sendung von mir hängt in Hagen fest, hätte ein Weihnachtsgeschenk werden sollen, wurde am 18.12. aufgegeben, aber bislang nicht ein Zustellversuch.
Von Hermes nur schöne Standardantworten, aber keinerlei Hilfe.

07.01.2011 | 07:52
von Claudia Schmidt | Regelverstoß melden
Hi, meins hängt seit 05.01.11 in Hagen wohl auch fest. Am 05.01 laut Status in der Zustellung und seit 06.01.11 steht nun gar nichts mehr da. Habe am 30.12.10 gekauft, Verkäufer hat am 31.12.10 verschickt. Sollte wohl am 05.01.11 ankommen, aber nichts. Meins hängt auch in Hagen.
Ich warte auch, ich bin zu Hause, also ist auch einer da.
Ich traue mich nicht, mal einkaufen zu gehen, denn es könnte ja kommen. Ist schon echt mies einen Sendungsstatus anzubieten, wenn er nicht stimmt

10.01.2011 | 14:36
von ReclaBoxler-1129268 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sendung wurde am 8.1. versucht zuzustellen. Empfänger hat aufgrund der überlangen Wartezeit die Annahme verweigert. Ich weiß nicht, wo meine Ware sich jetzt befindet.

14.01.2011 | 22:38
von ReclaBoxler-1129268 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute Abend ist mein Päckchen von seinem längeren Aufenthalt in der Hermes Niederlassung Hagen, wo es die Zeit (wie ich inzwischen erfahren habe) mit ca. 10.000 anderen Sendungen verbracht hat, zu mir zurückgekehrt. Mein eBay Deal ist somit leider geplatzt und ich habe völlig neue Erkenntnisse über Hermes gewonnen. Habe von Hermes einen Gutschein für einen kostenlosen Versand bekommen. Neues Spiel, neues Glück?