Durch E WIE EINFACH Strom & Gas gelöste Beschwerde. | 189 Views | 05.01.2011 | 18:53 Uhr
geschrieben von Dreier

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Endabrechnung

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 220100149816

Kopie meiner E-Mail an E WIE EINFACH:

Vertragskonto 220100149816

Rechnungsnummer 970000xxxxxx

das ist die letzte eMail an Ihren Kundenservice wegen meiner o. g. Rechnung. 3 Anfragen wurden bereits über Ihr Kontaktformular gestartet sowie unzählige Anrufe bei einer anscheinend stark unterbesetzen Hotline. Dort jemanden ans Telefon zu bekommen scheint einem Sechser im Lotto gleich zu kommen. Weder die versprochenen Bestätigungen des Kontaktformulars noch eine Antwort auf meine Anfragen habe ich bisher erhalten.

Bevor ich jedoch weitere Schritte einleiten werde, gebe ich Ihnen hiermit letztmalig die Chance, auf mein Anliegen zu reagieren und sich und mir weiteren Ärger und weitere Kosten zu ersparen. Eine Kopie dieser eMail werde ich zeitgleich bei reclabox.com einstellen.

Noch einmal zur Problematik:

Die von Ihnen ausgestellte Endabrechnung, auf welche ich drei Wochen warten musste, ist fehlerhaft. Die von Ihnen als Berechnung zu Grunde gelegten "gezahlten Abschläge" belaufen sich auf 9x 64,00 € sowie 1x 53,80 €. Ich habe allerdings, und das könnte ich Ihnen durch Kontoauszüge auch belegen, 10x 64,00 € bezahlt. Daraus ergibt sich eine Differenz von 10,20 €, welche auf mein von Ihnen errechnetes Guthaben von 264,29 € hinzu zu rechnen wären. Damit ergibt sich eine Forderung von 274,49 €.

Da ich seit dem 01.12.2010 auf meine Endabrechnung sowie die Auszahlung meines Guthabens warte, möchte ich Sie nachdrücklich bitten, meine Forderung auszugleichen. Eine erneute Mahnung meinerseits würde für Sie mit Kosten verbunden sein. Meine Bankverbindung sollte Ihnen noch bekannt sein.

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Endlich eine Antwort und Ausgleich meiner Forderungen

06.01.2011 | 14:15
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Presse/PR

Sehr geehrte Frau Dreier,

wir haben Ihr Anliegen geprüft und die Rechnung korrigiert. Die Differenz ist zustandegekommen, da einmal Mahn- und Bankrückläuferkosten angefallen und nicht storniert worden sind. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Die neue Endabrechnung geht Ihnen kurzfristig zu.

Bettina Donges

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH

13.01.2011 | 18:58
von Dreier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Super, vielen Dank, endlich ist das Problem aus der Welt geschafft. Bleibt einzig der schale Beigeschmack, dass das Problem erst gelöst wurde, nachdem es öffentlich gemacht wurde. Dafür war die Lösung aber dann auch schnell und unproblematisch.

E WIE EINFACH Strom & Gas: Anbieterwechsel hat nicht geklappt
E WIE EINFACH Strom & Gas: Falschaussagen über die Hotline!
E WIE EINFACH Strom & Gas: Seit Monaten versuchte Abzocke