Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 680 Views | 05.01.2011 | 21:45 Uhr
geschrieben von Michael Bruderek

Hermes Germany GmbH (Berlin)

Fehlende Sendung durch den Hermesversand seit fast einem Monat

Bestell-/Kundennummer: Sendungs Id: 01349167859649

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

ich wende mich an Ihre Seite, weil ich seit fast einen Monat auf mein Paket warte, welches mir über den Hermesversand zugestellt werden sollte. Mittlerweile habe ich viel Geld für kostenpflichtige Telefonate über die kostenpflichtige Hotline bei Hermes ausgegeben und werde immer wieder vertröstet, dass auf Grund des schlechten Wetters die Zustellung behindert wird.

Momentan befindet sich meine Sendung mal wieder in der Hermesniederlasung Berlin Ost und wird sortiert. Ich blicke nicht mehr durch. Anbei habe ich Ihnen die Sendungshistorie kopiert. Sollten Sie in der Lage sein, bei diesem Laden mal nachzuhaken, wäre ich Ihnen dankbar.

Das Paket wurde am 16.12.10 aufgegeben. Mittlerweile haben wir den 05.01.11, Verzögerungen sind mit einzukalkulieren, aber nicht so lange. Andere Zusteller wie DHL sind da ja auch schneller. Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im voraus. Mit freundlichen Grüßen.

Michael Bruderek

Wir haben in den letzten 90 Tagen folgende Sendung(en) für Sie bearbeitet. Als angemeldeter Benutzer haben Sie Zugriff auf die DETAILS Ihrer Sendung(en). Empfänger Sendungs-ID, Datum der Paketschein-Erfassung, Datum der letzten Bearbeitung, Letzter Sendungsstatus

10551 BERLIN, 01349167859649, 15.12.2010

03.01.2011 Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Zweigstelle. Der Auftrag wird erneut ausgeführt.

03.01.2011 10:55:41Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Zweigstelle. Der Auftrag wird erneut ausgeführt.

02.01.2011 10:46:21 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

21.12.2010 23:43:16 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Berlin-Ost eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

18.12.2010 16:34:33 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.

17.12.2010 19:49:27 Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Sortierzentrum.

17.12.2010 19:49:27 Die Sendung wurde abgeholt und befindet sich zur weiteren Bearbeitung in der Hermes Niederlassung Augsburg

17.12.2010 16:16:55 Die Sendung wurde am Paketshop abgeholt.

17.12.2010 11:43:19 Die Sendung ist am PaketShop eingegangen.

16.12.2010 12:20:24 Die Sendung wurde angekündigt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich möchte endlich meine Sendung erhalten

07.01.2011 | 10:46

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Services gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID: " eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

05.01.2011 | 22:23
von L. M. | Regelverstoß melden
Ich bewundere Ihre Höflichkeit und die ruhige Art, einen solch untragbaren Zustand in einer so angenehmen Form auszudrücken. Ich hoffe, dass Ihnen die Firma Hermes Ihre Unkosten erstattet. Zur Sicherheit würde ich meine Reklamation noch schriftlich an die Firma Hermes faxen und heben Sie sich den Sendebericht auf, ich rechne bei solchen Firmen damit, dass die Ihnen auch noch die Erstattung des Paketes bei Verlust (versicherter Versand) so schwer wie möglich machen werden. Am Ende heißt es noch, dass die Frist verstrichen ist und Ihre Reklamation nur schriftlich mit Unterschrift gültig gewesen wäre - da helfen die Telefonate bei der kostenpflichtigen Hotline nichts.

08.01.2011 | 20:56
von Michael Bruderek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich mich über ReclaBox beschwert habe, hat Hermes prompt am 08.01.11 ein Entschuldigungsschreiben mir zugemailt und am gleichen Tage mir meine Sendung zugestellt. Danke ReclaBox. Nur schade, dass Hermes nicht schon vorher reagiert hat.
MfG
Michael Bruderek

10.01.2011 | 14:27
von Lothar Wuth | Regelverstoß melden
Es ist unfassbar, was da in Berlin-Ost abgeht.
War mir nicht so, dass in und um Berlin viele motivierte Leute Arbeit suchen?
Die Probleme in Berlin-Ost sind ja nicht neu, das geht da schon seit Monaten so ab. Ein wenig Recherche und man hat das Gefühl, dass die Hermes Mitarbeiter in Berlin-Ost Narrenfreiheit haben.
Die Probleme sind einfach zu lösen: Schmeißt alle raus und stellt neue motivierte Mitarbeiter ein.