Startseite > Medien > Buchverlage > Weltbild > gelöste Beschwerde-Nr.: 36400
Durch Weltbild gelöste Beschwerde. | 707 Views | 06.01.2011 | 03:09 Uhr
geschrieben von Thomas Hiller

Weltbild GmbH & Co. KG (Augsburg)

Ware angelich ausverkauft

Am 27. Dezember habe ich für eine Bekannte und für mich je einen Kalender bestellt. Lt. Webseite war er zum Bestellzeitpunkt sofort lieferbar.

Einen Tag später erhielt ich per Mail, dass der Kalender ausverkauft wäre und nicht mehr lieferbar, auch nicht nachlieferbar wäre.

Wie seltsam! Mit Mühe konnte sich der Verlag zu einer Entschuldigung herablassen, aber mehr auch nicht!

Meine Forderung an Weltbild GmbH & Co. KG: Ersatzlieferung oder Angabe, wo man ihn noch bestellen könnte.

06.01.2011 | 08:18
Ersatzlieferung? Haben Sie den anderen denn schon bezahlt?
Und eine Website wird nicht jede Minute erneuert. Wenn bei Ihrer Bestellung vielleicht noch einer vorhanden war und in der gleichen Sekunde wie Sie ein anderer ebenfalls bestellt hat, hat der ihn wohl bekommen. Aber für "so was" so eine Beschwerde loszulassen - lächerlich!

06.01.2011 | 08:21
von Alex | Regelverstoß melden
Sie wurden kurz nach Ihrer Bestellung darüber informiert, dass der Kalender nicht mehr lieferbar ist. Was wollen Sie noch? Soll die Firma deswegen mit einem Blumenstrauß und Pralinen zu Ihnen kommen und um Vergebung bitten. Es ist nicht zu fassen, worüber manche Leute sich beschweren. Kaufen Sie sich einen anderen Kalender und gut ist. Unfassbar!

06.01.2011 | 11:12
Wie stellen Sie sich eine Ersatzlieferung eines nicht mehr nachbestellbaren Kalenders denn vor? Dass jetzt extra für Sie zwei Kalender aufgelegt und gedruckt werden und Sie die dann auch noch für den gleichen Preis bekommen?

06.01.2011 | 15:20
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Thomas Hiller: Das mit dem Kalender hätte Ihnen ja auch mal ein bisschen früher einfallen können. Der Jahreswechsel kam ja auch so überraschend!

Brrrrrrrrrrrr, #-{

07.01.2011 | 01:39
von Manmanman Ohman | Regelverstoß melden
Traurig, was für Menschen es gibt.

07.01.2011 | 21:45
von Gerd Schwanz
Dieser Kommentar wurde entfernt.

13.01.2011 | 10:44
von Thomas Hiller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weltbild hat sich zwar bei mir gemeldet, hat nur geschrieben, dass der Artikel nicht mehr lieferbar wäre. Damit ist aber das Problem für mich nicht vom Tisch. Ich erwarte, dass die Firma sich um eine Ersatzlieferung bemüht, egal woher.

13.01.2011 | 10:49
von Thomas H. | Regelverstoß melden
Bei dieser Bestellung war lt. Webseite der Artikel sofort lieferbar. Ich fühle mich getäuscht. Im übrigen, wann ich den Kalender bestelle, ist ja wohl meine Sache, oder? Wie Weltbild die Ersatzlieferung managt, ist das Problem der Firma, nicht meines. Ich werde Strafanzeige stellen.

13.01.2011 | 16:40
 spider monkey Thomas Hiller,

Na, dann stellen Sie mal Strafanzeige. Wenn Sie Glück haben, wird der Staatsanwalt milde lächeln und Sie fragen, ob Sie zu viel Langeweile haben.
Wenn Sie Pech haben, wird der StA veranlassen, dass Sie auf Ihren Geisteszustand untersucht werden.

Viel Spaß

14.01.2011 | 20:44
 spider monkey Thomas Hiller

Die Tatsache, dass ein Artikel, der auf einer HP zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung als lieferbar deklariert, nach Eingang Ihrer Bestellung (ohne schon dafür bezahlt zu haben), dann aber nicht mehr lieferbar war und Sie darüber auch zeitnah informiert wurden, stellt keine Straftat dar. Ihre so sehr gewünschte Strafanzeige gegen Weltbild entbehrt jeder Grundlage und wird wohl genau aus diesem Grund erst gar nicht angenommen werden.

15.01.2011 | 22:20
von Thomas Hiller | Regelverstoß melden
Der Weltbildverlag könnte mir ja zumindest einen Tipp geben, wo man anderweitig die von mir bestellten Kalender bekommt. Es sind keine 08/15, sondern spezielle Kalender. Das meine ich mit Ersatzlieferung, meine Herren Besserwisser! Ich lasse mich von niemandem von meinem Plan abbringen.

16.01.2011 | 02:45
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Thomas Hiller: Jetzt hören Sie doch mal auf, wegen Ihren Kalendern so einen Wind zu veranstalten.

Sie bringen es doch tatsächlich fertig, dass Sie am Ende noch in Sicherheitsverwahrung genommen werden. Dann brauchen Sie garantiert keinen Kalender mehr.

Nicht zu fassen. . . brrrrrrrrrr, #-{

16.01.2011 | 17:32
von Ei der Daus | Regelverstoß melden
Nein, und nochmals nein! Diese Uneinsichtigkeit des lieben Thomas regt mich immens auf.

18.01.2011 | 09:47
von Thomas Hiller | Regelverstoß melden
Ob Sie das aufregt, ist mir schurz! Das vor allem für den werten "Moralapostel". Im übrigen, stoße ich beim Weltbildverlag auf Granit. Er will mir angeblich ein Geschenk zukommen lassen. Die Beschwerde ziehe ich zurück, auch wenn es mir schwer fällt. Das, was ich erreichen wollte, nämlich dass der Verlag sich anderweitig umsieht, scheint nicht erfolgreich zu werden. Eigene Recherchen brachten auch keinen Erfolg! An die Herren Kommentatoren: Wenn Sie sich über meine Einstellung aufregen, ist das Ihre Sache, nicht meine. Sie hätten mir ja nur sagen müssen, wo ich ganz spezielle Witzekalender her bekomme, dann wäre ich ruhig geblieben.

18.01.2011 | 09:49
von Thomas Hiller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem war nicht in meinem Sinne gelöst, aber das kann wohl nie passieren. Siehe meine Beschwerde zurück!

18.01.2011 | 09:51
von Thomas Hiller | Regelverstoß melden
An die Herren Kommentatoren: Wenn Sie mir einen Tipp gegeben hätten, wo man Witzekalender herbekommt, dann hätte ich auch nicht "lamentiert". Klar? Dem Herrn "Moralapostel" sei gesagt: Wenn man einen speziellen Kalender sucht und nicht findet, kommt man noch lange nicht in Sicherheitsverwahrung!