459 Views | 06.01.2011 | 13:24 Uhr
geschrieben von Christian Legowski

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Keine Kompetenz, sehr unfreundlich, immer Ausreden

Hiermit beschwere ich Christian Legowski mit der Handy Nr.: 0172/153xxxx und der Kundennr.: 92676497 mich, da ich seit Anfang November eine Vodafon ALLNET flat habe, die mir kurz zuvor durch ein Vodafone Mitarbeiter für 39,90 € angeboten wurde. Dies war wohl eine Kampagne, es wurde mir am Telefon gesagt.

Zwei Tage nach Umstellung führte ich mit einem Mitarbeiter von Vodafone ein Telefonat, dort wurde mir auch gesagt, dass mich diese ALLNETFLAT 49,90 € koste - mit diesem Preis war und bin ich nicht einverstanden, da mir die ALLNETFLAT für 39,90 € angeboten wurde.

Der Mitarbeiter wollte dies weiterleiten. Zur Klärung - es ist bis heute, den 06.01.2011, nichts geschehen. Auch durch mehrfaches Nachfragen konnte mir man nicht weiter helfen und verwies mich drauf, ich solle doch warten, das bräuchte doch Bearbeitungszeit.

Ich werde es nicht dulden, dass nichts geschieht und ich weiter die 49.90 € bezahle, sollte sich nichts bis zum 14.01.2011 getan haben, sehe ich mich gezwungen, die Sache einem Anwalt weiter zu geben und damit an die Presse zu gehen.

Ich bin schon mehrere Jahre ein zufriedener Kunde gewesen, doch seit ich vor ca. 1,5 Jahren ein weiteren Vertrag abgeschlossen habe, in einem Vodafone Shop in Memmingen, habe ich nur noch Probleme damit, weil ich in dem Vodafone Shop falsch beraten wurde, wo mir zu dem dort abgeschlossenen Vodafone Mobil flat mit Stick, zwei weitere Handykarten mitgegeben wurden, die kostenfrei sein sollten. Aber als die erste Rechnung kam, war ein böses Erwachen.

Auf der Rechnung waren zusätzlich je 25 Anschaltungskosten und noch mal je Karte 5 € pro Monat. Auf Nachfrage wurde mir vom Shopmitarbeiter gesagt, es meine Schuld, wenn man nicht alles lesen würde, hätte man es nicht anders verdient. Darauf hin rief ich bei der Vodafone Hotline an, wo mir gesagt wurde, dass so etwas schon öfter vorgekommen ist (da stellt sich für mich die Frage, wieso unternimmt man als Vodafone GmbH nichts gegen solche eigenen Shops) und ich würde wenigstens die Anschlussgebühren erstattet bekomme, aber die 5 € je Karte im Monat müsste ich weiter zahlen. Das habe ich die akzeptiert, ich nutze ja auch eine Karte.

Und dann kommt jetzt das mit der ALLNETFLAT, man verliert das Vertrauen zu so einem Anbieter. Wir wollten eigentlich mit unserem Festnetzanschluss zu Vodafone wechseln, aber das werde ich mit jetzt zwei mal überlegen.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Erstattung der mir berechneten Mehrkosten und eine Entschuldigung

09.01.2011 | 20:34
Hallo,

letztendlich ist das nicht OK, dass der MA in dem Shop vlt. eine Falschauskunft gegeben hat, aber wenn man einfach was unterschreibt, ohne zu wissen was, dann kann man hier eine Teilschuld nicht ausschließen. Ich denke, das mit dem Anwalt und der Presse ist m. E. keine optimale Lösung, außer man möchte, dass sein Anwalt auch mal wieder was verdient, denn dann wird man sicher nachfragen, warum es einen unterschriebenen Vertrag dazu gibt, in dem man z. B. den Konditionen zustimmt. Und wie soll man das erklären: Der Shop-MA hat mich gezwungen, das zu unterschreiben.
Ich muss bei solchen Reklamationen, wo man die Vertragsbedingungen und Konditionen mit seiner Unterschrift bestätigt, immer wieder feststellen, wenn man sich im Vorfeld ein wenig informiert hätte oder wenigstens gelesen hätte, was man unterschreibt, dass es zu 80% nie zu einer Reklamation gekommen wäre.

11.01.2011 | 12:57
von Christian Legowski | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBoxler-7315278

das, was du schreibst, ist schon richtig, dass mit dem Shop Mitarbeiter bzw. meines unterschriebenen Vertrages ist ja auch nicht hier der Hauptgrund, das ist nur eine Sache, wo ich mich ärgere, über diese Aussage des Mitarbeiters und es ist ja nicht das erste mal, dass dieser Vodafone Shop negativ aufgefallen ist, aber darum geht es hier ja jetzt nicht. Mir geht es hauptsächlich um die 10€, die mir zu viel berechnet werden, jeden Monat von der ALLNETFLAT. Dies wurde ja nicht in dem Shop abgeschlossen.

LG Christian

27.01.2011 | 09:39
von Björn Baum | Regelverstoß melden
Das Problem ist ja bei Vodafone, dass in den Verträgen überhaupt keine Kosten stehen (so ist es bei meinen) und sich nur auf eine Gesamtpaketpreis-Übersicht orientieren kann, siehe mein Problem.

28.01.2011 | 17:58
von Christian Legowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.