Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 2381 Views | 06.01.2011 | 14:20 Uhr
geschrieben von Monika Handrick-Sachs

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Gutschein der nichts wert war

Ich habe über das Portal von www.check24.de Tarife von Kfz-Versicherungen verglichen und nachdem ich zig-Mal Werbung per Email von check24.de erhalten habe, dann auch fairerweise über dieses Portal für zwei meiner Autos die Versicherung gewechselt.

Zur "Belohnung" kam dann von check24.de Post in meinen Briefkasten. Also, wirklich "gedrucktes Papier". Man nahm Bezug auf die von mir abgeschlossenen Kfz-Versicherungen (bei einer Allianz-Tochter) und hatte auch die Daten meiner Kfz. Woher wohl!

Angeblich hat check24.de so 500.000 Verträge vermittelt und kassiert dafür natürlich auch Provisionen. Man kann sich immerhin drei Geschäftsführer in München leisten.

Die "Belohnung" war ein "Gutschein über 50 Euro" - der mir, so das "Werbeversprechen", auf mein Konto ausbezahlt wird, wenn ich bis 10.01.2011 über das Portal von check24.de auch noch meinen DSL Anbieter wechsle.

Das habe ich getan. Von der Seite check24.de wurde ich dann irgendwann zu den von mir dort gewählten 1und1 "umgeleitet" und schloss dort einen Tarif plus einige weitere Dinge ab.

Nachdem aber nirgendwo eine Möglichkeit war, den Gutschein-Code von check24.de einzutragen, schrieb ich dieses Portal an, um eine Lösung zu finden, wie ich nun an die versprochenen 50 Euro kommen kann.

Eine erste Sachbearbeiterin lehnte mit Standardfloskeln ab. Ich schrieb nochmals. Heute kam eine Email von einem der drei Geschäftsführer: Indirekt "drohte" er mir vor "Veröffentlichung" dieses Sachverhaltes. Ich berufe mich deshalb auf mein Grundgesetz-Recht auf "freie Meinungsäußerung".

Ferner schrieb er mir, es wäre alles "rechtens" - es stünde so im "Kleingedruckten" und es wäre eine direkte Seite von 1und1 und ich solle halt dort bei der Firma 1und1 die abgeschlossenen Tarife innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist stornieren. Er wolle mir die versprochenen 50 € nicht ausbezahlen.

Natürlich habe ich mittlerweile auch bei meinem bisherigen Anbieter ALICE die Telefon- und DSL-Verträge rechtsgültig gekündigt.

Meiner Meinung nach sollte man also auch auf gedruckte Gutscheine von check24.de NICHT hereinfallen.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Gewährung des versprochenen Gutscheins über 50 Euro

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
25.01.2011 | 12:53
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Wir haben uns mit Frau Handrick-Sachs in Verbindung gesetzt und konnten die Angelegenheit zu beiderseitiger Zufriedenheit klären, siehe Kommentar von Frau Handrick-Sachs.

Mit freundlichen Grüßen,

Simon Kelletshofer

13.01.2011 | 21:02
von Monika Handrick-Sachs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute hat sich Check24.de nicht positiv bei uns gemeldet.

22.01.2011 | 14:32
von Monika Handrick-Sachs gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein sehr netter Herr Kelletshofer von www.check24.de rief uns nach einem höflichen Email-Dialog an und wir einigten uns. Check24.de hat uns dann anstatt des 50€-Gutscheins als "Ersatz" vier Tankgutscheine im Wert von je 10€ für eine blaue Tankstelle zugeschickt.

Ohne reclabox wäre eine Einigung wahrscheinlich sehr schwierig gewesen.

Danke check24.de und reclabox.

Übrigens, wir werden nach wie vor über Check24.de unsere Vergleiche über die Märkte einholen und weil der Mitarbeiter von Check24.de so korrekt war, über dieses Portal in den nächsten Tagen unseren "Strom" umstellend beziehen.

Die Einigung hat sich also für ALLE Seiten ausbezahlt.

Viele Grüße

CHECK24 Vergleichsportal: Doppelt bezahlter Mietwagen Check 24