Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 686 Views | 06.01.2011 | 15:22 Uhr
geschrieben von Thomas Kuttig

E.ON Energie Deutschland GmbH (Kassel)

Korrektur der Abschlussrechnung zum 31.03.2010 fehlt noch immer

Wir haben zum 31.03.2010 den Stromanbieter gewechselt, es geht also um die Schlussabrechnung zu diesem Termin unter Verwendung des korrekten Zählerstandes, da dieser beim Neuanbieter ja den Anfangsbestand darstellt:

Am 10.04. versuchte der Ableser von E. ON ohne Vorankündigung abzulesen, wir waren aber nicht da. Er hinterließ daher eine Nachricht mit der Bitte um einen neuen Termin oder um telefonische oder mailmäßige Zählerstandsdurchgabe. Am 11.04. habe ich den Zählerstand per Mail an ihn durchgegeben, mit eigengeschriebener Mail vom 13.04. hat er den Mail-Eingang bestätigt.

Am 02.05. kam dann die Schlussrechnung mit dem -falschen- Vermerk, dass der Zählerstand-Anmerkung: natürlich zu hoch - geschätzt werden musste, da eine Ablesung nicht möglich gewesen sei. Dem habe ich am 05.05.2010 per Mail widersprochen (info spider monkey eon-mitte-vertrieb.com) und den korrekten Zählerstand noch einmal mitgeteilt, dessen Eingang automatisiert per Mail am 06.05.2010 bestätigt wurde.

Seitdem habe ich bis heute Anfang Januar 2011 KEINERLEI Kontaktaufnahme von E. ON oder Korrektur erhalten. Am 25.05. wurde mir bei einem Anruf durch mich telefonisch erklärt, meine Mail läge gar nicht vor, man würde aber aufgrund meines Anrufes die Rechnung, wie gewünscht, korrigieren. Am 16.06. rief ich erneut an: Systemumstellung, Bearbeitungstermin unklar, Probleme bei Bearbeitung von Altsystemfällen. Am 26.08. neuer Versuch: war dem Telefonisten erkennbar peinlich, würde sich melden, sobald korrigierte Rechnung rausginge.

Faktisch geht es nur um so ca. 70 €, wo ich mir allerdings in den Hinter beiße, dass ich damals nicht den Einzug habe platzen lassen. Dann wäre das Thema wohl schon erledigt gewesen. Aber die Bearbeitungsdauer bzw. Nichtbearbeitung ist m.E. unzumutbar.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Korrigierte Schlussrechnung und Erstattung des überbezahlten Betrages

14.01.2011 | 16:18
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Sehr geehrter Herr Kuttig,

wie wir von unserem Kundenservice mitgeteilt bekommen haben, konnte Ihre Beschwerde mittlerweile geklärt werden.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie so lange auf Ihre Rechnung warten mussten. Das entspricht nicht dem Service, den Sie von uns erwarten dürfen.

Es wäre schön, wenn wir Sie trotz der Unannehmlichkeiten in Zukunft wieder als Kunden begrüßen dürfen.

Beste Grüße

Ihr E. ON Vertrieb

16.01.2011 | 20:59
von Thomas Kuttig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON hat sich mittlerweile tatsächlich telefonisch gemeldet, eine Abrechnung in Kurzform (reicht mir ja vollkommen aus) und einen Tankgutschein als Bonbon angekündigt. Ich habe nunmehr auch ein Schreiben von E.ON, aus dem hervorgeht, dass die Bankverbindung (wieder) erfasst wurde. Es scheint also nunmehr endlich voranzugehen. :-)

19.01.2011 | 22:50
von Thomas Kuttig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Siehe mein Kommentar vom 16.01.2010.

20.01.2011 | 22:17
von Thomas Kuttig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam sowohl das Geld als auch eine korrekte manuelle Abrechnung mit ausführlicher Entschuldigung als auch die avisierten Tankgutscheine, das Thema hat sich damit erledigt. :-) Vielen Dank zum einen an reclabox, zum anderen an den Bearbeiter, der die Beschwerde auf den Tisch bekam und den Fall zu vollen Zufriedenheit lösen konnte.

E.ON Energie Deutschland: Schlussrechnung
E.ON Energie Deutschland: Erdgas Abschlussrechnung