Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 361 Views | 06.01.2011 | 17:04 Uhr

Hermes Germany GmbH (Berlin)

24 Stundenlieferung kam immer noch nicht an

Also, wo fange ich bloß an... Ich habe am Montag bei Otto für meine neue Wohnung eine Schrankwand als 24 Lieferung bestellt. Ich bekam dann auch eine-Mail, dass die Lieferung am Dienstag zwischen 8:00 Uhr - 19:00 Uhr geliefert wird. Ok, dachte ich mir, nehme ich mir halt einen Tag von Arbeit frei und sitze in einer leeren Wohnung (ohne Radio, Fernseher, Couch etc.) und warte.

So, ich rufe am Dienstag um 16 Uhr rufe ich bei Hermes Versand unter einer 1.50 Euro Hotline an, ob meine Lieferung heute noch kommt. Ich wollte ja nur eine Auskunft haben. Dort sagten sie mir am Telefon, dass die Lieferung auf jeden Fall heute noch ankommt.

Gut, dann war es 19 Uhr und ich habe wieder bei Hermes angerufen. Dort sagte man mir, dass Lieferung heute auf jeden Fall bis 20 Uhr ankommt, weil der Fahrer bis 20 Uhr alles ausliefern muss, was er geladen hat. Nachdem ich gefragt hatte, ob man nicht bei der Niederlassung in Berlin anrufen kann, um mir genauere Informationen zu geben, oder ob man nicht die Fahrer erreichen kann, kam die Antwort, dass das nicht geht. Aber mir wurde immer wieder versichert, dass die Lieferung noch ankommt.

So, dann war es 20:15. Ich habe wieder bei Hermes Versand angerufen und nachdem ich dort schon auf 180 war, wurde ich immer wieder weitergeleitet. Dann nach 15 Minuten in der Warteschlange hatte ich endlich mal wieder jemanden am Telefon. Der Mann hat mir dann gesagt, dass die Lieferung heute auf jeden Fall NICHT mehr ankommt. Grund war, Zitat: "Die Straßen in Ost-Berlin waren zu voll!" Das konnte gar nicht stimmen!

Zufälligerweise wusste ich von meinem Vater, der an dem Tag beruflich in "Ost"-Berlin zu tun hatte, dass die Straßen überhaupt nicht voll waren. So, der Mann am Telefon hat mir aber versichert, dass die Lieferung am Mittwoch auf jeden Fall ankommt. Ich hatte mit ihm am Telefon ausgemacht, dass ich die Lieferung zwischen 08:00 Uhr - 12:00 Uhr erhalten werde und falls sich die Lieferung verspätet, angerufen werde.

Am Mittwoch, also heute, das schärfste. Es war 12:30 Uhr und meine Lieferung kam immer noch nicht an. Ich wieder bei Hermes Versand angerufen und am Telefon wurde mir wieder versichert, dass die Lieferung heute noch ankommt und dass ich in der nächsten Stunde angerufen werde. Dann war es 16 Uhr. Ich habe wieder mal bei Hermes angerufen und war wieder auf 180! Erst wollte man mich wieder damit abwimmerln, dass die Lieferung noch ankommt. Auf meine Frage, was der Fahrer denn angegeben hat, dass die Lieferung gestern nicht zugestellt werden konnte, wurde mir geantwortet, dass der Fahrer den Sendungstatus nicht aktualisiert hat.

Und dann auf einmal wollte die gute Frau nochmal nachfragen. Und auf einmal sagte sie mir dann am Telefon, dass die Lieferung heute gar nicht ankommen kann, weil sie auf einmal und urplötzlich nicht in der Zulieferung war. Den ganzen Tag ruf ich dort an und man sagte mir, es kommt AUF JEDEN FALL an und jetzt sagte man mir so was? Die gute Frau konnte mir nur einen Termin für Samstag geben, ABER wieder nur von 08:00 - 19:00 Uhr.

Jetzt meine Frage: Was ist das für eine Firmenstruktur? Ich muss jemanden für eine bezahlte Dienstleistung hinterher telefonieren, um nach zwei Tagen zu erfahren, dass meine 24 Stunden-Lieferung erst in sieben Tagen ankommen kann? Wer gibt mir denn meine zwei Urlaubstage und die Telefonkosten zurück? Nur weil Hermes es nicht in die Reihe kriegt, ihre Information an einer zentralen Stelle zu organisieren?

Dieses ganze Phänomen habe ich jetzt schon öfters mit Hermes gehabt und mein Fazit ist, dass ich NIE WIEDER etwas mit Hermes verschicken lasse.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Lieferung bzw. Erstattung der Telefonkosten

10.01.2011 | 12:58

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Services gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID: " eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH