Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 546 Views | 07.01.2011 | 14:13 Uhr

Hermes Logistik stellt keine Sendungen mehr zu

Bereits seit mehr als zwei Monaten werden bei uns - und zwar mittlerweile fast flächendeckend - von Hermes keine Sendungen mehr zugestellt. Ich erhalte dann nur noch einen Brief von Hermes (der durch die Post zugestellt wird), dass die Adresse unbekannt ist.

Sämtliche Beschwerden bei der gebührenpflichtigen Kunden-Hotline bleiben ergebnislos und die Bitte um eine weitere Zustellung wird mit der Frage erwidert, wie denn meine Adresse lautet.

Ich habe das Thema bereits an die Geschäftsführung eines großen Online-Versandunternehmens gemeldet, weil meine Sendungen wieder zurückgeschickt wurden. Nach deren Auskunft gibt es massive Probleme bei Hermes in der Zustellung und in der Verarbeitung der Versendungsdaten.

Nach meiner Meinung liegt das Problem hauptsächlich bei den Zustellern als Unterauftragnehmer. Die fahren noch Samstags abends um 23:00 Uhr durch unser Wohngebiet und versuchen auch noch Sonntags mittags, auszuliefern.

Ich kann nur jedem raten, keine Ware mit Hermes zu versenden, und habe mittlerweile meinen Lieferanten und Versendern mitgeteilt, dass sie keine Ware über Hermes an mich versenden sollen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Umgehende Verbesserung der Zustellung im Bereich Glückstadt

10.01.2011 | 13:08

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Services gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID: " eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

07.01.2011 | 18:01
von Margit Deller | Regelverstoß melden
Mir ging es ähnlich. Habe vor Weihnachten ein Kinderspiel bestellt. War angeblich nicht zustellbar - und das als zweiter Teil einer Lieferung. Der erste Teil kam an, für die nochmalige Lieferung von Teil zwei sollte ich dann 4,50 Porto und Verpackung bezahlen (war in der ersten Sendung kostenlos). Wurde wieder nicht ausgeliefert, weil angeblich falsche Adresse. Alles andere, was nicht mit Hermes kommt, kommt bei mir an. Es ist immer jemand da, denn die Lieferadresse ist ein Kiosk in Aachen - von morgens 6h bis nachts um 12h geöffnet. Ich bestelle bei keiner Firma mehr, die mit Hermes verschickt.

08.01.2011 | 10:16
von Frank Huwe | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe schon seit Jahren diese Probleme mit Hermes, DHL und CO und konnte meine Zusteller nur durch Trinkgelder dazu bewegen, einigermaßen pünktlich und zeitnah zu liefern. Es ist einfach schlimm, dass die sogenannten Servicepartner immer weiter im Preis gedrückt werden und logischer Weise die Angestellten absolut unmotiviert und unterbezahlt auf unsere Sendungen pfeifen. Es liegt nachweislich an der Profitgier der Oberen und wird auch nicht mehr besser. DHL, Hermes und CO haben mittlerweile fast alle Festangestellten entlassen oder raus geekelt und in unserem Gebiet (Berlin Pankow/Prenzlauer Berg) die komplette Paketschiene an Servicepartner abgegeben. Die Servicepartner müssen für einen Bruchteil der Einnahmen fahren und werden auch noch durch Preisdrückerei und Vertragsklauseln erpresst. Es wird Zeit, dass wir endlich alle für unser Recht kämpfen und diesen Kapitalisten das Handwerk legen. Sorry, aber diese Zustände und diese Ausbeutung muss endlich gestoppt werden. Frank Huwe Berlin

29.01.2011 | 15:19
von ReclaBoxler-1531868 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden