Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 694 Views | 09.01.2011 | 11:22 Uhr
geschrieben von Frank Huwe

Pakete werden seit 14 Tagen ignoriert

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID: 01361167845415, 01354167849880

Sehr geehrte Hermes-Mitarbeiter,

hiermit beschwere ich mich in aller Form bei Ihnen und Ihrem Unternehmen und verlange eine Entschuldigung mit Wiedergutmachung.

Ich habe nun schon öfter festgestellt, dass meine an mich ordnungsgemäß adressierten Sendungen, die dummer weise von gutgläubigen Verkäufern mit Ihrem, in meinen Augen katastrophalen Unternehmen, verschickt werden, immer wieder nur nach Lust und Laune von Ihren Servicepartnern zugestellt werden.

Doch heute ist mir der Kragen geplatzt, da ich mal wieder in Ihre sogenannte Zustellbasis im Eichhorster Weg in Berlin-Reinickendorf gefahren bin (10,-- € Benzingeld verfahren), und - dämlich, wie ich bin - meine drei Pakete abholen wollte. Es bequemten nach fünf Minutensich eine Frau Pxxx (äußerst frech und vorlaut) und ein Herr Fxxx (lustlos), einen "professionellen" Mitarbeiter auf die Suche nach meinen Paketen zu schicken. Als dann nach einer halben Stunde festgestellt wurde, dass über 1500 Sendungen seit Tagen unberührt auf Halde liegen und diese dann mal irgendwann, "wenn Zeit" ist, sortiert werden, sagte man mir doch glatt, ich solle mich doch noch mal im Laufe der nächsten Woche wieder melden, falls sich nicht ein Mitarbeiter findet, der so nett ist, mich zu beliefern.

Ich finde langsam, dass es so etwas nicht mehr geben kann und darf! Da ich nicht der Einzige bin, dem es ständig so ergeht, haben ich und mehrere Bewohner unserer Kolonie darüber nachgedacht, Anzeige gegen die Hermes Logistic Gruppe zu erstatten, da ich und auch andere Betroffene geschäftlich auf die Ware angewiesen sind und ich und andere erhebliche Verdienstausfälle haben, die unseren Ruf schädigen und teilweise Vertragsstrafen nach sich ziehen!

Ich erwarte von Ihnen unverzüglich eine Stellungnahme und ein gütliches Angebot, andernfalls werde ich Montag einen Anwalt aufsuchen und eine juristische Lösung durch meinen Rechtsbeistand gegenüber der Hermes Logistic Gruppe geltend zu machen.

Mein Ruf und meine Glaubwürdigkeit ist durch Ihre Versäumnisse schon stark geschädigt, und das kann einfach nicht sein. Ich werde dieses auch nicht mehr dulden und hinnehmen. Ich warte auf drei Pakete, die auch bei Ihnen im System gescannt sind.

Ich werde parallel eine Mitteilung an eBay machen, da Ihr Unternehmen auf keinen Fall mehr die eBay-Richtlinien erfüllt und meiner Meinung nach aus dem Versandservice entfernt werden sollte. Durch Ihre Versäumnisse bekommen eBay-Mitglieder negative Bewertungen und unnötige Probleme.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zustellung, Wiedergutmachung

10.01.2011 | 13:59

Beide Sendungen wurden am 8.1.2011 zugestellt.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

09.01.2011 | 12:00
von Frank Huwe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

09.01.2011 | 12:37
von H. .. | Regelverstoß melden
Nach 38 Minuten ist die Beschwerde gelöst?
Darf man auch erfahren, wie die Lösung ausgesehen hat?

09.01.2011 | 13:54
von Kann doch sein, oder? | Regelverstoß melden
Vielleicht eine Überschneidung?
Beschwerde geschrieben, dann veröffentlicht, in der Zwischenzeit hatte sich das Problem bereits gelöst, weil die Pakete geliefert wurden? Denkbar?

09.01.2011 | 19:36
von H. .. | Regelverstoß melden
Hermes? An einem Sonntag? 38 min.? Ich denke, der Beschwerdeschreiber hat sich verklickt.

09.01.2011 | 19:38
von So ist es Gelaufen | Regelverstoß melden
Nicht verklickt, ist dazwischen gerutscht.
Schade, dass der Beschwerdeführer diese gut geschriebene Beschwerde mit echten Hintergründen jetzt vorzeitig beendet. Seine Forderung der Lieferung ist durch die Zeitüberschneidung bei der ReclaBox wahrscheinlich erfüllt und Hermes kann sich damit vor einer vernünftigen Erklärung drücken. Die Drohung mit Meldung an eBay wurde hoffentlich vollzogen. Nur so ein Konzern kann Hermes mal wirklich die gelbe-rote Karte zeigen.

09.01.2011 | 19:38
Es wäre auch schön, wenn sich der Beschwerdeführer hier melden würde, wieso die Beschwerde nach 38 Minuten gelöst wurde!

10.01.2011 | 14:23
Es ist unfassbar, was da in Berlin-Ost abgeht.
War mir nicht so das in und um Berlin viele motivierte Leute Arbeit suchen?
Die Probleme in Berlin-Ost sind ja nicht neu, das geht da schon seit Monaten so ab. Ein wenig Recherche und man hat das Gefühl, dass die Hermes Mitarbeiter in Berlin-Ost Narrenfreiheit haben.
Die Probleme sind einfach zu lösen: Schmeißt alle raus und stellt neue motivierte Mitarbeiter ein.

10.01.2011 | 16:10
von Frank Huwe | Regelverstoß melden
Hallo,

es kam Samstag Nachmittag ein neuer Hermes Bote mit meinen Paketen, da ich parallel schon bis nach Hamburg telefoniert habe und fast in die Chefetage durch gekommen bin. Das war jetzt eine 14tägige Hermes Odyssee.

Zum Theme motivierte Mitarbeiter: Ich habe schon seit Jahren diese Probleme mit Hermes, DHL und CO und konnte meine Zusteller nur durch Trinkgelder dazu bewegen, einigermaßen pünktlich und zeitnah zu liefern. Es ist einfach schlichtweg falsch, dass die sogenannten Servicepartner immer weiter im Preis gedrückt werden und logischer Weise die Angestellten absolut unmotiviert und unterbezahlt auf unsere Sendungen pfeifen. Es liegt nachweislich an der Profitgier der Oberen und wird auch nicht mehr besser. DHL, Hermes und CO haben mittlerweile fast alle Festangestellten entlassen oder raus geekelt und in unserem Gebiet (Berlin Pankow/Prenzlauer Berg) die komplette Paketschiene an Servicepartner abgegeben. Die Servicepartner müssen für einen Bruchteil der Einnahmen fahren und werden auch noch durch Preisdrückerei und Vertragsklauseln erpresst. Es wird Zeit das wir endlich alle für unser Recht kämpfen und diesen Kapitalisten das Handwerk legen. Sorry, aber diese Zustände und diese Ausbeutung muss endlich gestoppt werden. Frank Huwe Berlin