Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 764 Views | 11.01.2011 | 13:36 Uhr
geschrieben von Rico Baumann

Bald ein Monat - keine Lieferung des Paketes

Am 17.12.2010 bestellte ich über eBay ein potentielles Weihnachtsgeschenk. Ich habe es gleich per payPal gezahlt und der Versender hat es am 18.12.2010 auch Hermes übergeben, also genug Zeit bis Hl. Abend - trotz der Witterungslage. Leider kam bis dahin nichts an.

Schlimm genug, danach schoss Hermes den Vogel ab - das Paket würde auf meinen Wunsch hin im Paketzentrum gelagert. Wozu sollte ich das wünschen? Seitdem sind angeblich drei Zustellversuche unternommen worden, das ist unmöglich. Ich ließ es an meine Firmenadresse schicken (eine kleinere, kein Riesenareal) und der Wareneingang ist immer besetzt - sprich, das ist schlicht gelogen.

Hier die Sendungsverfolgung - Hermes schafft es also bald, seit einem Monat das Paket nicht zuzustellen, obwohl auch schon der Verkäufer Beschwerden an Hermes gesendet hat, es interessiert die einfach nicht:

Nie wieder, und wenn der Versand über UPS oder DHL das doppelte kostet, mit denen hatte ich noch nie Ärger...

10.01.2011 08:32:18 Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Zweigstelle. Der Auftrag wird erneut ausgeführt.

08.01.2011 11:14:05 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

07.01.2011 15:15:31 Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Zweigstelle. Der Auftrag wird erneut ausgeführt.

07.01.2011 10:28:03 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

05.01.2011 08:56:39 Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Zweigstelle. Der Auftrag wird erneut ausgeführt.

04.01.2011 10:57:00 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

04.01.2011 09:44:28 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.

04.01.2011 02:07:54 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Heidenheim eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

04.01.2011 00:22:00 Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Sortierzentrum.

03.01.2011 10:04:01 Die Sendung wird auf Kundenwunsch in der zuständigen Hermes Niederlassung Heidenheim aufbewahrt.

31.12.2010 07:51:54 Die Sendung wird auf Kundenwunsch in der zuständigen Hermes Niederlassung Heidenheim aufbewahrt

30.12.2010 20:44:31 Die Sendung wird auf Kundenwunsch in der zuständigen Hermes Niederlassung Heidenheim aufbewahrt

30.12.2010 20:27:27 Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Niederlassung Heidenheim, da Sie beim 1. Zustellversuch nicht angetroffen wurden. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen. Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Niederlassung, da Sie beim 1. Zustellversuch nicht angetroffen wurden. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen.

21.12.2010 02:11:40 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Heidenheim eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

20.12.2010 14:28:02 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.

18.12.2010 17:20:41 Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Sortierzentrum.

18.12.2010 17:20:41 Die Sendung wurde abgeholt und befindet sich zur weiteren Bearbeitung in der Hermes Niederlassung Hamburg

18.12.2010 14:27:39 Die Sendung wurde am Paketshop abgeholt.

18.12.2010 10:41:01 Die Sendung wurde angekündigt.

18.12.2010 10:07:00 Die Sendung ist am PaketShop eingegangen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung des Paketes

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
21.02.2011 | 14:47

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Services gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID: " eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

11.01.2011 | 14:25
von Rico Baumann | Regelverstoß melden
Ach ja, werde jetzt auch Beschwerden an eBay weiterleiten, dieser "Dienst-"leister zerstört den Ruf der Verkäufer und von eBay, ich hoffe, eBay untersagt den Versand über Hermes - bei der Anzahl der Beschwerden wäre das zu wünschen.

12.01.2011 | 08:57
von Stefan Borowski | Regelverstoß melden
Also, meine Erfahrung bei eBay ist, dass die sich um überhaupt nichts kümmern.

12.01.2011 | 09:24
von Ex-ebayer | Regelverstoß melden
 spider monkey Stefan Borowski: Stimmt genau. Im Gegenteil, eBay unterstützt die Masche am Käufer im großen Stil, indem es z. B. eindeutig (und nachweisbar) gewerbliche Verkäufer privat verkaufen lässt, egal, wie oft man diese meldet und dabei sogar Beweise vorlegt. Damit wird den Käufern das Recht auf Rückgabe entzogen und die Finanzbehörde betrogen. Dafür aber macht eBay ein bisschen mehr Provision.
Die werden den Teufel tun und sich um andere Versandfirmen kümmern.

12.01.2011 | 13:17
von Christiane | Regelverstoß melden
Ja, das ist genau meine Meinung. Eigentlich sollte man sich hier mal über Ebay beschweren. Die kassieren nur ab und tun gar nichts für die Sicherheit der Käufer. Die Krönung ist Paypal. Paypal wird als Zahlungsmethode angegeben, wenn man den Art. ersteigert hat, funktioniert Paypal nicht und der Käufer meint, er hätte gar kein Paypalkonto: ha ha! Bezahl mal schön per Überweisung.
Beschwert man sich bei Ebay/Paypal, meinen dir nur, da kann man nichts machen, aber bitte zahlen Sie doch das nächste mal mit PAYPAL. De Verkäufer kommen damit durch und erhalten nicht mal eine Abmahnung, im Gegenteil.
Und dass so viele Gewerbliche als Privat verkaufen, um die Gewährleistung zu umgehen, habe ich auch schon gemerkt und Ebay mitgeteilt und was passiert? NICHTS!
Über Ebay und Paypal sollten sich die Leute hier beschweren, vielleicht ändert öffentlicher Druck etwas. Aber richtig glauben kann ich daran nicht. lg.

13.01.2011 | 10:35
von Rico Baumann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 12.01. erfolgte nun endlich die Zustellung...