1212 Views | 13.01.2011 | 09:52 Uhr
geschrieben von Leo Klein

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Veräppelung durch einen Vodafone Shop Mitarbeiter

Bei einer Anfrage eines Vertrags, den ich als Bürge unterschreiben wollte, wurde ich angelogen, von dem Shop Mitarbeiter. Er sagte, dass dies möglich ist, einen Bürgschaftsvertrag abzuschließen, bei Vodafone. Heute weiß ich, dass dies nicht möglich ist, bei Vodafone oder auch bei Telekom.

Der Mitarbeiter von Vodafone Shop hat mich den Vertrag unterschreiben lassen und den Mann, für den ich bürgen wollte. Es wurde auch gesagt, von dem Shop Mitarbeiter, dass die Bürgschaft endet nach drei Monaten, kann ich ausgeschlossen werden, als Bürge.

Vodafone Verklagt mich vor dem Zivilgericht und ich soll über 1000 Euro bezahlen. Vodafone hat die Umstände des Vertragsabschlusses schriftlich bekommen und will ihre Forderungen bei Gericht durchsetzen.

Ihnen ist es egal, dass ihr Mitarbeiter mich belogen hat. Was kann man tun, gegen diese Machenschaften. Vodafone hat den Mitarbeiter entlassen, stellt aber trotz alledem Forderungen an mich.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Dass Vodafone die Forderung zurückzieht

13.01.2011 | 20:11
von ??? | Regelverstoß melden
Die Frage ist, warum Sie von Vodafone auf 1000 € verklagt werden? Hier fehlen doch einige Details in der Beschwerde.

14.01.2011 | 20:06
Die nächsten Fragen: wie kommt man überhaupt auf die Idee, für die Telefonkosten eines Bekannten zu bürgen? Da muss doch schon im Vorfeld klar gewesen sein, dass der Bekannte wohl kaum in der Lage sein wird, den Vertrag zu erfüllen. Auf wen wurde der Vertrag denn ausgestellt, wessen Kontodaten wurden zur Abbuchung angegeben?

15.01.2011 | 11:19
von Leo Klein | Regelverstoß melden
Der Vertrag ist ein UMTS Internet Vertrag Mobiles Surfen im Internet. Es handelt sich um einen zwei Jahre Vertrag. Der Mann, für den gebürgt wurde, hat Alg 2 und bekommt 350.- Euro im Monat. Er kann den Vertrag Bezahlen, dachte ich. Deshalb bürgte ich, allerdings nur unter der Grundvoraussetzung, dass ich nach drei Monaten als Bürge ausscheiden werde. Die Vodafone sendete eine Beschwerde an mich, dass keine Zahlungen eingegangen sind, nach zwei Monaten und ich meldete dies dem Vodafone Mitarbeiter und sagte, dass Vodafone den UMTS Verbindung sperren soll. Vodafone beachtet meine Einwände nicht, bei den Beschwerdeschreiben, die ich schriftlich zu Vodafone zu kommen lies. Vodafone ist es egal, was ich zu sagen habe, in den Beschwerdeschreiben, und verklagen mich vor Gericht.
Die Kontodaten des Bekannten wurden bei dem Vertrag eingetragen.

07.08.2011 | 18:36
von Andrea Maier | Regelverstoß melden
Ich persönlich glaube, dass diese sogenannten Ableger von Vodafone nur auf ihren Vorteil aus sind. Falsche Beratung, man wird belogen und wenn man bereits das sechste Fax zur Klärung gesendet hat, passiert NIX. Bei meinem Sohn geht es um eine komplett falsche Aussage bezüglich eines Surf-Sticks. Bezahlen musste er einmalig 19,95 €. Nach Aussage des MA wurde versichert, dass der Betrag einmalig bezahlt werden müsse und er könne dann, da Vertrag bei Vodafone, das Internet ohne Zusatzkosten nutzen. Jetzt werden jeden Monat 10 Euro abgebucht, obwohl der Stick nicht mal benutzt wird. Diese Shops werden fast ausschließlich von unseren netten ausländischen Mitbürgern betrieben. Finde es halt eine bodenlose Frechheit, dass der genannte Shop, welcher übrigens in Stuttgart Marktplatz 4 betrieben wird, keinerlei Rückantwort tätigt. Was bilden die sich eigentlich ein! Also, Vorsicht vor dieser Abzocke in diesem Vodafone -Shop.