Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 700 Views | 13.01.2011 | 21:27 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (Fürstenwalde/Spree)

Stromabsperrung erfolgt am 18.1.2011

Bestell-/Kundennummer: 242031829795

Ich werde umgehend Frau Nadin Krüger vom Justizministerium in Berlin mittels Fax davon unterrichten, dass EON -EDIS trotz unserer mehrmaligen Vorsprache mit der Bitte auf eine gütliche Einigung uns am 18.01.2011 die Stromversorgung unterbrechen wird.

Leider sind ihre Faxe alle außer Kraft, sodass ich EDIS -E-on nicht durch die Kopie des Schreibens vom Justizministeriums das Wissen und die Kenntnis der Notlage durch ein P-Konto beweisen kann. Weiterhin werde ich mitteilen, dass EON Edis nicht bereit ist, trotz der Kenntnis über unsere finanzielle Lage, uns einen Ratenvertrag für die Endabrechnungssumme von 533 Euro zu gewähren.

Auch einen weiteren Aufschub der Abstellung der Stromversorgung steht für EON -EDIS nicht zur Debatte! Wie gesagt, es ging um eine Woche Frist! Nicht nur die Tatsache, dass Sie als großer Stromanbieter in dieser Region nicht einmal in der Lage sind, einen kompetenten Mitarbeiter ,der Entscheidungen treffen kann, im Servicebüro Königs-Wusterhausen Ihren Kunden in der Region zur Verfügung zu stellen, so werden von der dortigen Mitarbeiterin falsche Angaben getätigt.

Sie unterbreitete den Vorschlag, bei einer Einzahlung von 600 Euro wäre ein Ratenvertrag über die Restsumme kein Problem. Nach Ihren Aussagen zu Folge hätten wir auch keine Möglichkeit, mit dem Buchungszentrum in persönlichen oder telefonisch in Kontakt zu treten.Denn mit den neuen Gebühren für die Abstellung und Anstellung der Stromversorgung sind wir nicht mehr in der Lage, die Semestergebühren für unsere Tochter Deborah Radam (Biologie im 7. Semester) bis Februar 2011 einzuzahlen und ebenfalls nicht ihre monatliche Krankenkasse, sie wird damit exmatrikuliert.

Noch etwas, Ihre telefonischen Mitarbeiter sollten möglichst vermeiden, arrogant zu wirken, den Kunden ins Wort zu fallen, sondern sich erst mal mit der Sachlage vertraut machen, wir versaufen und verspielen unser Einkommen nicht, wir sind in eine Gesetzeslücke geraten, durch eine falsche Beratung und die Eröffnung eines P-Kontos, die Sie im Internet nachlesen können.

Selbst die Fahrt in das 40 km entfernte Potsdam zur eigentlich dort vorhandenen Buchungszentrale brachte heute den Erfolg, dass uns der Pförtner lediglich die Möglichkeit eröffnete, kostenlos mit dem Callcenter zu telefonieren. Mein Mann hat eine Festeinstellung im drei Schichtsystem und zwei unserer Kinder studieren (Biologie und Wirtschaftsinformatik) und die jüngste Tochter ist angemeldet auf das Sommersemester in Medieninformatik.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Keine Callcenter mehr - ausgebildete Mitarbeiter -Klärung der Sachlage

17.01.2011 | 16:17
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Liebe Kundin, lieber Kunde,

wir freuen uns, dass Sie mit unserem Kundenservice vorerst eine Lösung finden konnten und Ihre Stromversorgung nicht unterbrochen wird. Selbstverständlich möchten wir unsere Kunden immer mit Energie beliefern. Grundsätzlich unterbrechen wir die Belieferung nur in letzter Konsequenz.

Wir haben Ihre Situation verstanden und hoffen auf eine einvernehmliche Klärung mit Ihnen. Deshalb wird sich unser Kundenservice direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beste Grüße

Ihr E. ON Vertrieb

14.01.2011 | 17:17
von ReclaBoxler-2515488 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromabschaltung erfolgt nicht - danke an Edis Fürstenwalde.