Von GLS beantwortete Beschwerde. | 554 Views | 17.01.2011 | 13:51 Uhr

GLS Germany (Neuenstein)

Kind fast angefahren

Guten Tag,

schon mehrfach haben wir den Fahrer (es ist meistens der gleiche) angesprochen, der täglich zwei Familien in unserem Dorf und unserer Straße (30 km/h, rotes Schild) beliefert. Auch der Bürgermeister hat sich eingemischt. Der Fahrer fährt an guten Tagen "nur" 65 km/h!

Heute hat unsere Tochter draußen gespielt und auf ihre Schwester gewartet, als der Transporter kam, habe ich sie noch zur Seite gerufen, der Fahrer bremste nicht ab, schaute noch frech aus dem Fenster, als ich ihm eine drei mit meinen Fingern zeigte.

Da wir den Namen des Fahrers haben und auch von einer Nachbarin ein Video erhalten haben, wo man die überhöhte Geschwindigkeit deutlich erkennen kann, werden wir Anzeige erstatten und auch einen Anwalt einschalten.

Ich hoffe, dass Sie daraus Konsequenzen ziehen können und anhand Ihrer Routeneinteilungen auch den besagten Fahrer so schnell wie möglich kontaktierten und Abhilfe schaffen!

Gruß

Guten Tag,

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

17.01.2011 | 14:10
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-3166098: Wäre ja schön gewesen, wenn Sie uns auch noch das Alter Ihrer Tochter mitgeteilt hätten.

Jedenfalls scheint Ihre Tochter ja bereits so alt zu sein, dass sie - dem Herrgott sei Dank - auf Zurufe reagiert. Wenn Sie es jetzt noch schaffen, Ihre Tochter soweit zu konditionieren, dass sie etwas sensibler auf heranfahrende Autos (unerheblich ob 30 km/h-Zone oder nicht) reagiert, dann würde ich das mit allem Respekt eine klasse Erziehungsarbeit nennen.

#-}

17.01.2011 | 15:01
von Alex | Regelverstoß melden
Ich hoffe, dass die Anzeige bei der Polizei auch wirklich durchgezogen wird. Ich wohne ebenfalls in einer 30 Zone (enge Straßen mit sehr schmalen Fußwegen), auch fahren bei uns manche Fahrer hier, was die Kiste hergibt. Das ist unverantwortlich.

Es spielt keine Rolle, wie alt ein Kind ist. Selbst als Erwachsener schafft man es manchmal nur knapp, schnell genug von der Straße zu kommen, wenn solch ein Geistesgestörter angebraust kommt.

18.01.2011 | 00:49
Vorschlag an den Bürgermeister: Blumenkübel als Hindernisse aufstellen, damit die Autos im Zickzack fahren müssen.

Wurde bei uns in der Straße so gemacht und funktioniert prima!

18.01.2011 | 10:33
von Daniela | Regelverstoß melden
Also, unsere Tochter ist gerade sechs geworden. Der Bürgermeister ist schon lange informiert und sieht das Problem mit GLS auch. Die Blumenkübel sind eine tolle Idee, wurden aber von den Straßenverkehrsamt und den Behörden als nicht relevant und nötig erhalten.

Anwalt ist schon dran und hat uns allerdings keine große Hoffnung gemacht, von GLS hat auch der Anwalt keine Rückmeldung bekommen. Meistens, so der Anwalt, tauscht GLS seine Fahrerrouten - so kommt dann wohl jeder mal in Genuss unfreiwilliger Rennstreckentester!

Aber schön, dass es hier so viele Leute gibt, die das gleiche Problem haben.

24.01.2011 | 17:56
von ReclaBoxler-3166098 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

07.02.2011 | 19:36
von ReclaBoxler-3166098 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

01.03.2011 | 08:54
von ReclaBoxler-3166098 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch keine Reaktion von GLS! Sie rasen weiter durch die Straße.