Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 5273 Views | 20.01.2011 | 09:57 Uhr

Hermes NL Hagen kann keine Pakete mehr ausliefern

Die Hermes NL Hagen kann aktuell nicht alle Pakete ausliefern, da es laut Hotline zu wenige Auslieferungsfahrer gibt.

Mein Paket liegt dort seit zwei Tagen und wurde laut Status seitdem nicht mehr angefasst. Das Weihnachtsgeschäft ist lange vorbei, also liegt es wohl an der Personalplanung.

Ein echtes Armutszeugnis, das sich Hermes da ausstellt und eine weitere Geschichte, die ich unter "Unmögliche Erlebnisse mit Hermes" abheften kann.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zustellung meines Paketes

24.01.2011 | 08:51

Hallo ReclaBoxler-7851798,

wir entschuldigen uns für die Verzögerung und die damit entstandenen
Unannehmlichkeiten.

Seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen, die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten zukünftig zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Hermes Kundenservice

20.01.2011 | 10:43
von ReclaBoxler-1020323 | Regelverstoß melden
Das ist genau das, was ich als Arbeitsorganisator erwartet habe. Es liegt nicht an der Personalplanung. Wer kein Personal hat, kann auch nicht planen.
Auf Dauer Arbeitskräfte zu finden und diese mit Minieinkommen (soweit ich weiß, sogar mit einem Stücklohn) abzuspeisen, funktioniert nicht. Dafür ist das soziale Netz in D noch viel zu dicht.

Lange wird es nicht mehr dauern, bis dieses bei Hermes die Regel sein wird.

20.01.2011 | 11:14
von ReclaBoxler 7851798 | Regelverstoß melden
Mit Personalplanung meinte ich nicht den Disponenten, der seine Leute schlecht einteilt

Ich hatte eher das ganze System im Blick bzw. die Methode, unzuverlässige "Hobby-Fahrer" einzustellen.

Ich habe in der vergangenen Woche die Anzeigen der Speditionen in der lokalen Presse gelesen, in der "Subunternehmer für Hermes" gesucht wurden, trotzdem bleibe ich dabei, das ganze brüht auf einer großen Fehlplanung seitens des Managements und dazu zählt auch die Personalabteilung.

20.01.2011 | 11:42
Wenn das stimmt, was an Gerüchten durch das Internet geistert, dann ist das Hermes Depot Hagen aufgelöst worden und alles wurde nach Sprockhövel verlagert.

Das Internet ist voll mit Beschwerden über das Hermes Depot Hagen, nebenbei warte ich auch schon seit 14 Tagen auf ein Paket.

22.01.2011 | 17:02
von ReclaBoxler-7851798 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einigen Gesprächen mit der Hotline wurde mir das Paket endlich zugestellt.
Außerdem hat Hermes mir einen Gutschein für den Versand eines Paketes geschenkt.
Trotzdem finde ich die Laufzeit des Paketes nicht akzeptabel.

28.01.2011 | 22:30
von Der Bote | Regelverstoß melden
Wenn die HLG sich mal etwas mehr um diejenigen kümmern würde, welche die meiste Arbeit in dem Laden erledigen, gäbe es auch im SAT 621, Hagen, keinen Engpass bei den Zustellern! Der Hermes-Gruppe ist es aber nach wie vor egal, ob die "Schlusslichter" der Lohnkette gut und regelmäßig entlohnt werden. Da werden seitens des SAT-Leiters Subunternehmer eingestellt, die wohl zuvor schon mal wegen Zahlungsschwierigkeiten auffällig waren. Diese erhalten denn auch die monatliche Zahlung, vergessen aber, das Geld an ihre Fahrer weiterzuleiten. Trotz dieser Tatsache geht auch die nächste Monatszahlung wieder an den Sub. und landet wieder nicht beim Fahrer. Wir verdienen in der Tat nicht viel, aber wenn das bisschen dann auch noch unterschlagen wird, muss sich die HLG nicht wundern, wenn durchweg motivierte Zusteller sich weigern zu fahren. Auch nicht für einen anderen Subunternehmer. All dies können nur die Kunden ändern, in dem "Logistik"-Unternehmen wie die HLG gemieden werden, denn da verdienen sich ein paar Anzugträger ´ne goldene Nase, auf Kosten von Leuten, die lieber für wenig Geld viel arbeiten, statt faul vom Amt zu leben. Es liegt bei Euch.

28.01.2011 | 23:36
von Der Bote | Regelverstoß melden
Für alle Kunden in Hagen und MK (denn nur für diese ist der SAT Hagen zuständig)

Die Niederlassung ist in Sprockhövel, Adresse oder Tel. -Nr. sollte per Auskunft zu erfahren sein.
Der SAT 621 (also das Lager, von wo die Zusteller fahren) befindet sich seit Oktober 2010 in Hagen. Profilstr. 8, gegenüber Tupper. Eine Tel. -Nr. ist (noch) nicht eingetragen, da der SAT noch nicht lange, aber entgegen Gerüchten immer noch, besteht. Der letzte SAT (631) in Hagen wurde leider in die Insolvenz getrieben, dort hat alles etwas besser funktioniert.

Die Kunden in Hagen, Lüdenscheid, Letmathe und Iserlohn werden ihre Sendungen vermutlich dort finden - Breckerfeld, Halver und Schalksmühle sollte z. Zt. in der Niederlassung Sprockhövel liegen. Diese Orte werden aber normalerweise auch über den SAT 621 bedient.
Im Namen aller Zusteller in diesen Gebieten entschuldige ich mich für die Verspätungen, ABER das Problem liegt nicht bei uns, sondern bei unseren Chefs und deren Zahlungsmoral und nicht zuletzt am Lohndumping der HLG.

29.01.2011 | 08:25
von Mike S. | Regelverstoß melden
www.wer-kennt-wen.de/club/fcmcolrx

Ist eine Seite gegen den Saftladen!

01.02.2011 | 15:43
 spider monkey Mike S. :
Der Link bringt nix, zumal man sich zuvor bei wkw registrieren muss, so man es nicht ist.
Letztlich eine Seite mit den üblichen Leuten, die über teils selbst verschuldete Probleme meckern - anderen, die meckern, weil sie keinen Plan von der Logistik haben, ein paar frustrierten Ex-Zustellern und einer Handvoll Zustellern, die -wie hier- versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen.
Das ganze auf einer SN-Seite.

15.07.2011 | 07:57
von Stefan H. | Regelverstoß melden
An der Situation in Hagen hat sich noch nichts geändert. Ich bekomme zur Zeit leider pro Woche um die fünf Pakete mit Hermes, weil man bei eBay leider anders meist nichts mehr bekommt. Im Schnitt schreibe ich einmal in der Woche einen Erstgattungsantrag, Hermes erstattet auch fleißig, hat aber anscheinend kein Interesse, was zu ändern.

Hinterhertelefonieren muss ich jedem Paket, "von allein" klappt es nie. An der Beschwerdehotline wurde mir nur pampig erklärt, ich solle mich doch nicht beschweren, ich würde doch mein Geld immer bekommen.
Den Verlust, wenn ich gerade besonderes Glück bei einer Auktion (sind alles Sammlerstücke) hatte, zahlt mir natürlich niemand.

Es gibt auch keine andere Beschwerdeinstanz als die Beschwerdehotline, es ist nicht möglich, irgendeine zuständige Stelle zu erreichen, die sind bestens abgeschirmt.

30.07.2011 | 19:52
von Hans-Dieter G. | Regelverstoß melden
In der HERMES ZwSt. Hagen II (Frankfurter Str. /neben Aldi) werden offensichtlich laufend Pakete entwendet.

Im ersten Fall hatte ich über EBAY ein Handy bestellt: laut Sendungsverfolgung kam das Paket genau bis die obige Zweigstelle, dann verliert sich die Spur der Sendung. (HLG hat auf massivem Druck hin den Wert zwischenzeitlich ersetzt. )

Im neuen Fall: Habe eine BonPrix-Retoure in einer Hagener Hermes-Annahmestelle aufgegeben. Paket wurde dort ordnungsgemäß am gleichen Tage abgeholt, doch dann wieder das gleiche Spiel. Mit dem Eintreffen der Sendung in der Zweigstelle Hagen verliert sich jegliche Spur der Sendung!

Habe übrigens die HERMES ZwSt. Hagen II persönlich aufgesucht um mich über den Verbleib der ersten Sendnung zu informieren. Dort traf ich mehrere, unseriös wirkende Typen an. Als ich letztlich damit drohte, eine Strafanzeige wegen Unterschlagung zu erstatten, wurde ich fast vor die Tür gesetzt.

03.08.2011 | 09:49
Einen gewissen Prozentsatz der Pakete als zusätzliche Bezahlung scheint die örtliche libanesische Hermes-Mafia fest einzukalkulieren. Sowas wie ein en Streckenzoll.

Hermes ist halt eine Bude, bezahlt seine Hobbyzusteller nicht und hat ein insgesamt unzuverlässiges Tracking-System.

Ich mache inzwischen jeden meiner eBay-VK auf die Risiken aufmerksam und biete natürlich auch erhöhte Versandkosten für Postversand an. Wenn der da nicht drauf eingeht, gibts auch mal eine neg. BW.

Leider ist Hermes inzwischen fest bei eBay integriert, auch mit den Versandabläufen, da macht sich kaum ein VK die Mühe, was anderes zu nehmen.

Neulich in meinem Hagener Hermes-Laden: Ach, Ausweis brauche ich keinen, nehmen sie es einfach so mit, ich habe gerade keine Lust auf den Stress mit dem Scanner. *gggg*

03.08.2011 | 20:24
von Frank Gendich | Regelverstoß melden
Ich hatte letztes Jahr mal für eine Woche das Vergnügen für diese Traumfirma als Unternehmer zu arbeiten. Erst großes Hallo und die Wahnsinnskarriere aufgezeigt. Eine gründliche Einarbeitung wurde zugesichert. Dann einen Tag bei einem Veteranen mitgefahren, der kannte fast jeden Kunden persönlich. Die übliche Masche bei Betriebsblinden hinsichtlich der Einfachheit des Umgangs mit dem Scanner. Ach ja, wie üblich bezahlte ich diesen Einarbeitungstag aus eigener Tasche, da ich ja nicht produktiv war. Dann der erste Tag. Dringende Ermahnung, nur mit kompletter Ausrüstung zum Kunden zu fahren. Leider waren diverse Ausrüstungsgegenstände gerade nicht verfügbar. Also doch nicht so wichtig! Bekommen gleich ordentlich Pakete mit, für eine ländliche Region soll ja was bei rauskommen. Am ersten Tag stelle ich bis 21 Uhr zu, am zweiten bis 22 Uhr, am dritten Tag verreckt mein Motor. Ich stelle noch mit einem geliehenen Auto den Rest zu. Dann melde ich das Malheur und erbitte ein paar Tage Zeit, um ein neues Auto ZU BEKOMMEN: NACH EINER Woche; ICH HABE NOCH KEIN Auto, sagt man, dass es das für mich wäre. Es dauert dann noch vier MONATE, BIS ICH MEIN Geld habe. Ganze 116 €, habe wohl Glück gehabt.

05.08.2011 | 09:47
von Vanessa Möbus | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,

auch bei mir steht im Versandstatus, dass das Paket gestern zugestellt werden sollte. Bei dem wunderschönen Wetter bin ich also zu Hause geblieben, aber es kam natürlich nichts.
Kann mir jemand die Telefonnummer von der NL Hagen geben?
Ich sehe es einfach nicht ein, bei einer kostenpflichtigen Nummer bei Hermes anzurufen.
Aber wahrscheinlich bringt der Anruf bei der NL Hagen auch nichts.

Danke schon mal!

30.12.2011 | 20:15
von Stefan P. | Regelverstoß melden
Seit Tagen liegt mein Paket bei denen und angeblich wurde ich nicht angetroffen, obwohl ich den ganzen Tag zuhause bin.

Echtes Armutszeugnis. Solche Probleme hatte ich nie mit DHL, GLS, DPD gehabt

24.01.2012 | 12:38
von Angelika Brandt | Regelverstoß melden
Keine Fahrer. dann überbehme ich keine Aufträge, die schließlich bezahlt werden! Mein Paket von einer Apotheke liegt seit dem 16.! schon irgendwo in Hagen! Werde nie mehr bei Läden bestellen, die mit diesem Superversand zusammen arbeiten!

25.01.2012 | 15:13
von Sabrina Schmidt | Regelverstoß melden
Ich warte auch seit dem 14.1.2012 auf ein Paket das hier in Hagen liegen soll oder auch nicht denn jetzt habe Ich schon zum 5 mal bei Hermes angerufen und das Paket ist angeblich verschwunden wie kann das denn gehen? Jetzt darf ich bis zu drei Wochen warten und dann einen Nachweis bringen was drin war und Ich bekomme vielleicht dann mein Geld wieder, echt ärgerlich sowas!

05.02.2012 | 19:33
von Wartend Zulange | Regelverstoß melden

Sehr geehrte.
mit diesem Schreiben informieren wir Sie über derzeitig bestehende Abwicklungsschwierigkeiten in den Bereichen Hagen, Herdecke, Halver, Schalksmühle und Breckerfeld für den Auslieferungstag 16.01.2012.
Aufgrund dieser Schwierigkeiten war es uns leider bisher nicht möglich, Ihnen oben genannte Sendung zuzustellen. Auch ist es uns derzeit noch nicht möglich, abzusehen, wann die Zustellung erfolgen wird.
Hierfür bitten wir vielmals um Entschuldigung.
Wir versichern Ihnen jedoch, dass es sich um ein zeitlich begrenztes Problem handelt und ausschließlich Sendungen betrifft, die am 16.01.2012 in den genannten Bereichen in der Zustellung waren.
Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer schnellstmöglichen Lösung und bitten Sie daher um Geduld.
Als Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten legen wir diesem Schreiben einen Gutschein für einen kostenlosen Transport über einen unserer 14.000 Paketshops bei.
blabla, Floskel Floskel

Da aus diesem Brief nicht klar hervorgeht ob ich das Paket noch bekomme habe ich die angegebene Nr angerufen 040-53754341 (scheint nicht die sonst angegebene teure zu sein? ). Dort wurde mir mitgeteilt, dass es nicht sehr wahrscheinlich sei, dass ich die Ware noch erhalte. Die Dame durfte mir nicht mitteilen, was da los ist. Ich habe also ein paar Tage später (20 Tage = Verlust, laut FAQ) einen Antrag auf Erstattung des Schadens gestellt.

Darauf kam eine Email: 'Wie wir Ihnen am 27.1.2012 mitteilten, gibt es derzeitig in der Niederlassung Hagen Abwicklungsschwierigkeiten.
Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir bedauern, Ihnen im Moment keine andere Auskunft geben zu können. '

Jetzt habe ich eine Frist gesetzt, innerhalb von 3 Tagen ausliefern oder erstatten, sonst geh ich zur Verbraucherzentrale.

19.06.2012 | 12:05
Zitat: "Ein Brief von Hermes, an meine Adresse, obwohl ich Empfänger bin und meine Adresse bei vorheriger Nachfrage nicht mitgeteilt habe?
"

Ja natürlich hat Hermes Ihre Adresse, wenn Sie Empfänger sind. Dazu müssen Sie Ihre Adresse nicht extra mitteilen. Schließlich sollten Sie ursprünglich wohl ein Paket bekommen (daher sind Sie ja Empfänger, wie Sie selbst sagen), und schwupps hat man Ihre Adresse für den Brief.