Durch Deutsche Post endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 331 Views | 23.01.2011 | 17:39 Uhr
geschrieben von Carola Frank

Deutsche Post AG (Bonn)

Sendung vom 21.12.2010 bis heute nicht beim Empfänger angekommen

Am 21.12.2010 habe ich bei der Post in Ulm am Bahnhof eine Sendung (Inhalt waren 6 Ringe) aufgegeben.

Der Empfänger in 53819 Neunkirchen-Seelscheid hat die Sendung bis heute nicht erhalten. Ich habe einen Nachforschungsauftrag gestell,t aber bis heute keine Nachricht erhalten. Der Empfänger ist sauer, und das ist auch verständlich.

Wie kann das sein, dass die Deutsche Post so schlampig mit Sendungen umgeht und ich keine Antwort über den Verbleib erhalte?

Ich bin gespannt, wie lange ich noch auf eine Antwort warten muss und ob die Sendung verschwunden bleibt. Und nun die überhaupt größte Frage: Wer kommt für den Schaden auf?

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Schadensersatz

23.01.2011 | 18:12
von Anonymus | Regelverstoß melden
Wie kommt es nur, dass ich den Eindruck habe, dass hier etwas faul ist? Es ist schon erstaunlich, dass es innerhalb weniger Tage zwei unterschiedliche Beschwerden über die Post in Neunkirchen-Seelscheid auftauchen.

Aber Sie können ja mal weitere Details mitteilen und meine Zweifel beseitigen: Was für eine Sendung war es denn? Brief/Einschreiben/Paket versichert/unversichert?

Wer für die Sendung aufkommt, hängt von der Art der Sendung ab:
- bei normalen Briefen und Päckchen niemand
- bei Einschreiben ggf. die Post bis zu einem Betrag von 25 Euro + Porto
- bei Paketen die Post bis zu 500 Euro

Hier mal die allgemeinen Geschäftsbedingungen:
AGB Post: www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015318_1013841
AGB DHL: www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/dhl-agb-paket-express-national-07-2010.pdf

PS:
Ich habe auf Grund meiner früheren Berufstätigkeit beste Beziehungen zur Führung der Deutschen Post. Ich werde mal meine Bekannten diese beiden Beiträge zeigen. Mal sehen, was ich zum Thema "Neunkirchen" erfahre.

23.01.2011 | 18:41
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Anonymus: Zumal dann auch noch (wie im ersten Fall) im weiteren Verlauf jede Menge "Unterstützer" aus den Weiten des WWW auftauchen und den Vorgang bestätigen können (nach dem Motto: "Ich kenne die Postmitarbeiter am Ulmer Hbf und in Neunkirchen schon seit vielen Jahren").

31.01.2011 | 07:23
von Carola Frank noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

04.02.2011 | 08:39
von Carola Frank noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Angelegenheit scheint bei der DP AG wohl niemand, zu interessieren!

09.02.2011 | 08:57
von Carola Frank noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tja, kassieren geht, aber eine Lösung finden ist wohl nicht drin... :-(

23.02.2011 | 01:22
von Carola Frank noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

24.02.2011 | 08:55
von Carola Frank noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dann kann ich die Sendung wohl abschreiben?

10.03.2011 | 11:45
von Carola Frank noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die DP AG hält es nicht für nötig...

31.03.2011 | 12:58
von Carola Frank endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.