Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 531 Views | 27.01.2011 | 07:03 Uhr

Zwei Pakete angeblich zugestellt, aber nie erhalten!

Ich habe am 14. Januar zwei Artikel bei Ebay gekauft, die separat versandt wurden. Gestern, 26.01., schrieb ich den Verkäufer an und bat um die Sendungsnummern. Der Verkäufer wunderte sich, weil bei beiden Nummern stand "wurde zugestellt".

Ich überprüfte seine Aussage anhand der Nummern und es stimmte. Ich hatte bis jetzt aber keines der beiden Pakete erhalten, ich hatte meine Nachbarn gefragt und eine Mitteilung hatte ich auch nicht im Postkasten.

Ich finde es unverschämt, dass gleich zwei Pakete, die übrigens laut Status an zwei verschiedenen Tagen zugestellt wurden, nicht bei mir angekommen sind. Testsieger wofür?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich wünsche eine Stellungnahme und endlich meine Lieferung!

31.01.2011 | 09:53

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 36999" eintragen.

Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kundenservice
Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

27.01.2011 | 14:20
Zwei Pakete sind doch noch fast human bei Hermes. Bei uns sind in der letzten Woche drei Pakete angeblich zugestellt worden, es hat aber definitiv kein Zustellversuch stattgefunden. Auch eine Nachricht über eine Zustellung bei Nachbarn hatten wir nicht im Briefkasten. Die Nachbarn haben auch kein Paket für uns angenommen. Irgendetwas läuft zur Zeit grundlegend schief bei Hermes - und irgendwie habe ich das Gefühl, dass man bei Hermes mit Reklamationen nicht wirklich ernst genommen wird - leider.

28.01.2011 | 22:05
von Der Bote | Regelverstoß melden
Wenn die Sendungen definitiv als "zugestellt" markiert sind, wurden Sie an irgendeiner Stelle unterschlagen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

- die Ware ist eigentlich angekommen, aber man hat nicht selbst unterschrieben und versucht nun, sich vor Zahlung zu drücken (habe ich arbeitstechnisch schon selbst erlebt, ist aber bei vorausbezahlten eBay-Artikeln sinnfrei)

-ein Nachbar hat´s genommen und dem Boten gesagt, "machen wir immer, brauchen keine Karte einwerfen" (auch gängig, geht meist gut, der Bote ist enorm im Zeitdruck und dankbar für ersparte Arbeit)

- der Bote konnte es brauchen ODER hat es unsicher hinterlegt (muss dafür selbst, aber mit falschem Namen unterschreiben, auch schon intern mitbekommen)

In den letzten zwei Fällen eine Anzeige gegen Unbekannt machen, dabei die Sendungs-ID und den Status (Ausdruck) mitnehmen.
Dem Hermes-Kundendienst dann eine Mail mit dem Aktenzeichen senden. Dann passiert auch was. die Unterschrift im Scanner ist mit Zeit und Datum versehen, es ist also feststellbar, wer, wann und an welcher Stelle der Tour die Unterschrift geleistet hat/wurde.

01.02.2011 | 13:56
von ReclaBoxler-8920111 | Regelverstoß melden
Bei mir hat offensichtlich der Fahrer meine Unterschrift gefälscht und somit vorgetäuscht, die Ware ausgeliefert zu haben. Ein Paket haben wir zufällig an der Treppe zum Haus gefunden. Ein Paket ist und bleibt verschwunden.
Erschreckend ist dabei die Ähnlichkeit der Fälschung. Hier muss es wohl die Möglichkeit geben, alte Unterschriften abzurufen oder sich vielleicht in gedruckter Form mitzunehmen. Keine Ahnung, was damit noch für Schindluder betrieben werden kann. Ich jedenfalls habe Anzeige erstattet.

14.02.2011 | 23:45
Erschreckend, was man hier lesen muss. Ich habe heute auch mit Hermes telefoniert, da ein Paket nicht ankam, aber angeblich zugestellt wurde. Bei der Hotline teilte man mir nur mit, das Versandhaus hätte eine quittungslose Zustellung in Auftrag gegeben und somit könne der Bote das Paket auch vor die Haustür legen und dann habe es bestimmt jemand mitgenommen. Das sei aber auch nicht das Problem der "netten" Dame am Telefon und damit sei das für sie erledigt.

Ich habe dann das Versandhaus angerufen, den Fall geschildert und die schicken mir die Waren nun nochmal auf eigene Kosten raus.

Somit habe ich Glück, dass ich den Schaden nicht habe, sondern das Versandhaus.

Trotzdem: Das scheint ja bei Hermes inzwischen Masche zu sein, Pakete zu unterschlagen. Da Lustige daran ist: Direkt gegenüber haben wir einen Hermes Shop. Da hätte man das Paket ja abgeben können, aber wahrscheinlich hatte der Bote selber Verwendung dafür. Und quittungslose Zustellung sollte kein Freibrief dafür sein, nicht mal zu versuchen, das Paket zuzustellen.

06.10.2015 | 12:40