Startseite > Medien > Buchverlage > Weltbild > gelöste Beschwerde-Nr.: 37025
Durch Weltbild gelöste Beschwerde. | 984 Views | 27.01.2011 | 22:10 Uhr
geschrieben von Nicole Rux

Weltbild GmbH & Co. KG (Augsburg)

Lieferung hing an der Tür, hätte JEDER mitnehmen können

Ich hatte etwas bei Weltbild bestellt und heute hing das Paket an der Haustür außen. Ich wohne an einer Hauptstraße, das heißt, das Paket hätte von jedem mitgenommen werden können.

Es wurde auch nicht geklingelt, ich finde das eine Unverschämtheit, denn nachweisen können, dass ich das Paket nicht erhalten habe, hätte ich ja nicht, also ist es ein Nachteil für mich als Kunde.

Wenn niemand anzutreffen ist, sollte eine Nachricht hinterlassen werden und das Paket wieder mitgenommen werden und zum Beispiel in einem Hermes Shop abzuholen sein!

Meine Forderung an Weltbild GmbH & Co. KG: Verbesserung der Lieferungen

27.01.2011 | 23:09
Schauen sie doch mal in der Sendungsverfolgung auf der Hermesseite im Internet, bei wem das Paket abgegeben wurde. Da hat der Hermesbote wohl selbst unterschrieben und das ist Urkundenfälschung.

28.01.2011 | 03:17
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Nicole Rux: Warum richtet sich Ihre Beschwerde gegen WELTBILD? Wenn das Paket an der Tür hängt, liegt das wohl im Verantwortungsbereich des von WELTBILD beauftragten Logistikunternehmens (HERMES).

Den einzigen Vorwurf, den Sie WELTBILD machen können, ist, dass die mit so einem Knalltütenverein wie HERMES zusammenarbeiten.

#-/

28.01.2011 | 08:06
von Shryck | Regelverstoß melden
Hi,

ich verstehe nicht, was Weltbild damit zu tun hat. Mein Tipp: In der Sendungsverfolgung überprüfen, wer das Paket entgegen genommen hat.

Vielleicht hat es ja ein Nachbar angenommen und einfach bei Ihnen vor die Tür gestellt. So etwas habe ich schon einmal erlebt.

28.01.2011 | 08:10
Versehen oder Taktik an Weltbild zu schreiben? Wenn es unter Taktik läuft, stimmt doch alles. Hermes reagiert doch nur wischi-waschi. Also, viel Erfolg.

28.01.2011 | 10:44
Wenn sie sich die vielen Beschwerden über Hermes hier am Board ansehen, dann sollten sie sich glücklich schätzen, dass ihre Ware an der Tür gehängt ist. Andere warten immer noch auf ihre Weihnachtspakete.

28.01.2011 | 21:32
von Der Bote | Regelverstoß melden
 spider monkey All:
Weltbild versendet auch wertige Ware zu einem Großteil als Warensendung, oder gar als Brief/Katalog. Solche Sendungen werden vom Boten, wenn möglich, in den Briefkasten gesteckt. ansonsten legt´s die DHL, bzw. hängt´s Hermes mit Zustelltüte, vor die Tür.
Sollte es wegkommen, ersetzt WELTBILD die Sendung problemlos, das ist letztlich billiger, als Paketporto zu zahlen.
Die Beschwerde an Weltbild ist also gar nicht soo sinnlos. ; -)

29.01.2011 | 08:28
von Mike S. | Regelverstoß melden
www.wer-kennt-wen.de/club/fcmcolrx

Ist eine Seite gegen den Saftladen!

04.02.2011 | 05:59
von Nicole Rux gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die entsprechende Firma kam auf mich zu und hat mir gesagt, sie nehmen sich dieser Enttäuschung an. Hoffe, dass es nächstes Mal besser klappt.