Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 538 Views | 28.01.2011 | 13:24 Uhr
geschrieben von Larysa Richter

Das Paket ist achtTage in der Zustellung

Ich habe mehrere Beschwerden gelesen und habe festgestellt, dass ich wahrscheinlich die geduldigste Kundin von Hermes bin. Mein Paket ist seit 11.01.2011 unterwegs, seit 20.01.2011 fast jeden Tag in der Zustellung und ist trotzdem immer noch nicht zugestellt.

Der Kontakt mit Hermeskundenservice hat nicht viel gebracht – am 25.01. wurde mir versprochen, dass mein Paket noch heute zugestellt wird, am 27.01. - dass meine Sendung sich heute in der Zustellung befindet und endlich, dass die Zustellung sich um ein bis zwei Tage verzögert – genau in dieser Reihenfolge. Für diese Information brauche ich keinen Kundenservice, ich kann es selber beim Sendungsstatus lesen.

Das Problem ist auch so, dass es sich um Versand eines großen und schweren elektronischen Geräts handelt (Versandkosten – 30 €) und ich weiß nicht, wo sich das Paket befindet, was mit ihm passiert ist und ob das Gerät überhaupt immer noch funktionsfähig ist.

Bis jetzt habe ich keine Probleme mit Hermes gehabt und hoffe, dass dieser Fall schnell geklärt wird.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Mein Paket mit unbeschädigtem Gerät oder komplette Kostenerstattung (inkl. Versandkosten)

31.01.2011 | 09:53

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 37041" eintragen.

Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kundenservice
Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

29.01.2011 | 01:29
von Der Bote | Regelverstoß melden
Die Niederlassung Sprockhövel dürfte der richtige Ansprechpartner sein, wenn das Paket in der Zustellung ist. Der tel. Hermes-Service ist nur ein Call-Center, das bringt nicht viel.
Besser die Tel. -Nr. von der Niederlassung heraussuchen und dort abholen - ist ja nicht allzu weit. ; -)

30.01.2011 | 20:31
von HermesHa**er | Regelverstoß melden
Genau, ein schweres elektronisches Gerät, wo Hermes keine Lust zum Ausliefern hat, einfach selber abholen. Hallo?

Das lese ich in Verbindung mit Amazon in letzter Zeit öfters - bei Amazon was schweres bestellt (oder sperrig; wie TV) -> Hermes soll liefern und es dauert und dauert und dauert.

01.02.2011 | 12:04
von Der Bote | Regelverstoß melden
 spider monkey HermesHasser:
Es gibt immer zwei Möglichkeiten: Entweder ich will meine bestellte Ware schnellstmöglich erhalten - dann verlasse ich mich auf die aktuellen Meldungen zu Lieferschwierigkeiten, nehme einen nett gemeinten Tipp an und versuche, die Sendung ausfindig zu machen und abzuholen. oder ich stell auf stur, da meiner Meinung nach Hermes einfach nur keine Lust hat, meine Ware zu liefern und warte u. U. noch ein paar Wochen, wenn´s denn überhaupt kommt. Währenddessen kann ich mich ja in Foren rumtreiben und mich mit haltlosen Vermutungen über Hermes beschweren. Das ich keine Ahnung von den internen Vorgängen bei Paketdiensten habe, spielt ja keine Rolle.

Ich persönlich bevorzuge die erste Möglichkeit, da ich ja nicht bestelle, um den Zustellbetrieb zu testen, sondern weil ich das Bestellte brauche.
Hermes hat verschiedene Zusteller für Kleinkram (Briefe, Kataloge, Warensendungen und kleine, leichte Pakete), für Großsendungen (sperrige Sachen wie LCD-TV, kleine Schränke, Fahrräder, Gepäck) und Speditionen für den Rest (Haushaltsgroßgeräte, Küchen, Schrankwände). Jeder Fahrer hat täglich mit den jeweiligen Sendungen zu tun - es gibt also z. B. für einen Großtour-Fahrer keinen erklärbaren Grund, warum er keine Lust haben sollte, z. B. einen Fernseher auszuliefern, denn er tut den ganzen Tag nix Anderes!
Das einzige Problem, welches Hermes momentan hat, ist Fahrermangel - begründet dadurch, dass viele der Subunternehmer (etwas Anderes gibt es in der HLG auf Arbeitsebene nicht) Mist bauen - z. B. ihre Fahrer nicht oder unpünktlich bezahlen.
Klar können die Kunden nix dafür, außer dass sie mit der Versandwahl "Hermes" diese Machenschaften unterstützen - aber es hat mit Sicherheit nix mit "Lustlosigkeit" zu tun. Außer vielleicht in den Führungsebenen, wo bei der Subunternehmer-Auswahl ganz offensichtlich nicht sonderlich auf Qualität geachtet wird.

Auch hier gilt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse (bzw. die Finger still-) halten.

Wer jetzt argumentieren möchte, dass er bei Amazon das Versandunternehmen nicht wählen kann. Es geht sehr wohl, einfach nicht mehr dort bestellen, wo per Hermes ausgeliefert wird und man keinen anderen Versender wählen kann.
Nur so werden die Versender schlau und machen Druck, bzw. suchen sich ein anderes Unternehmen.
Solange allerdings die Geiz ist geil-Mentalität nicht abgestellt wird, kann sich auch an dieser Situation nix ändern - QUALITÄT KOSTET GELD!

04.02.2011 | 11:44
von Celine H. | Regelverstoß melden
Toll, einfach nicht bei Amazon bestellen, wenn es per Hermes verschickt wird. Können vor Lachen!

Ich als Prime-Kunde war der Ansicht, dass meine bei Amazon direkt (nicht über Marketplace) bestellten Sendungen per DHL verschickt werden. Ich kann beim Bestellvorgang höchstens auswählen, ob ich mein Paket als Prime-Standard oder Overnight-Express geliefert haben möchte. Aber auf den Lieferanten habe ich letztendlich keinen Einfluss.

Das muss ich gerade leidvoll erfahren. Meine Bestellung wurde in drei Teilsendungen gesplittet, die zwei Artikel, die nur über andere Verkäufer verfügbar waren, wurden mit DHL bzw. Deutsche Briefpost versandt und waren nach zwei Tagen da, wie angekündigt. Auf den Hauptteil der Bestellung - der mit Hermes versandt wurde, was ich aber erst durch die Auftrags- bzw. Versandbestätigung erfahren habe, vorher war nichts von Hermes zu lesen - warte ich nun schon seit zwei weiteren Tagen. Laut Sendungsverfolgung dümpelt das Paket in der Niederlassung vor sich hin und wurde seit mindestens einem Tag nicht mehr angerührt.

Soviel zur Wahlmöglichkeit und dem Fresse-Halten. Ich finde Dieter Nuhr auch gut, aber der hat hier nichts zu suchen.

04.02.2011 | 11:57
von Celine H. | Regelverstoß melden
Und was den Geiz angeht: Ich bezahle jährlich meinen Versandkostenbeitrag im Voraus und bestelle pro Jahr keine Unsummen, vielleicht gerade mal soviel, dass sich der Betrag in etwa amortisiert (oder auch nicht). Da kann ich ja wohl erwarten, dass meine Bestellungen sicher und klar abgewickelt werden.

"Servicewüste Deutschland" sage ich da nur.

06.02.2011 | 13:13
von Larysa Richter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

25.11.2012 | 10:55
Ich warte seit einer Woche auf Arbeitsmaterial und muss bei der Sendungsverfolgung lesen, dass der Zusteller es 3 Mal! nicht zustellen konnte, wobei es sich beim Empfänger um ein Geschäft handelt! Was ist mit Euren Zustellern los? Verstehen die kein Deutsch oder sind die eher besoffen anstatt zu arbeiten? Was für Vollidioten habt Ihr da eingestellt? Und! : Das war nicht das erste Mal!