Durch GLS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 476 Views | 29.01.2011 | 16:21 Uhr
geschrieben von Bernhard Huber

GLS Germany (Neuenstein)

Paket nicht zugestellt, obwohl wir anwesend waren!

Bestell-/Kundennummer: 1X618U

Am 25.01.11 erhielt ich von der Spedition GLS eine Benachrichtigung, man habe versucht, ein Paket Track ID 1X618U mir zuzustellen.

Eigentlich war zu diesem Zeitpunkt jemand zu hause, im Haus wohnen auch noch fünf weitere Parteien. Eine E-Mail an GLS führte zu der Antwort, dass es eine Sendung mit dieser ID gar nicht gäbe! Als ich darauf hinwies, diese ID gäbe es, veranlasste man nicht etwa eine weitere Zustellung oder bot mir eine solche an, nein, an den Lieferant solle ich mich wenden! Das Paket sei an einer Aral-Tankstelle in Nüßdorf abgelegt (ca. 5 Km), man könne es dort abholen!

Dieses Verfahren ist schon für "gesunde" Privatpersonen eine Zumutung, für einen Behinderten wie mich ist es unmöglich, an seine Ware zu kommen! Der Lieferant, an den ich mich nun wandte, gab mir folgende Information: "GLS hat uns mitgeteilt, dass am 25.01. eine Zustellung stattfinden sollte, aber keiner zu Hause gewesen sein soll. Daraufhin haben wir GLS mitgeteilt, dass Sie zu Hause waren. Mit GLS haben wir uns jetzt geeinigt, dass eine erneute Zustellung stattfinden wird. Die Ware soll Morgen oder am Freitag nochmals zugestellt werden. Bitte sichern Sie eine erneute Zustellung ab. Die Paketnummer lautet: 122833416083."

Ich habe nun am Donnerstag und Freitag gewartet, auf Radio und TV verzichtet, im WC die Tür offengelassen, nur um das Klingeln des erwarteten Zustellers nicht zu überhören - wieder nichts!

Ich bin kein "Nostalgiker", aber das war "Früher" besser! Es zeigt sich deutlich die Tendenz: GLS wäre es am liebsten, wenn man den Transport bezahlte, das Paket aber selbst beim Lieferanten abholt.

Meine Forderung an GLS Germany: GLS soll das Paket zustellen!

Firma hat geantwortet nach etwa 3 Jahre nach etwa 3 Jahre
02.02.2014 | 14:43
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Guten Tag,

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

29.01.2011 | 21:20
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Früher war es besser, da haben Sie Recht. Heute haben die Lieferanten keine Zeit und auch kein Geld.
Darum machen es sich viele sehr einfach, indem sie hin und wieder in ihren Scanner "nicht anwesend" eingeben, um verlorene Zeit aufzuholen.

05.02.2011 | 19:39
von Bernhard Huber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer wieder hat der Lieferant und GLS mir versichert, die Sendung werde nun zugestellt, bis heute (05.02.) hat mich das Paket immer noch nicht erreicht!

08.02.2011 | 23:53
Ich kann mich nur anschließen, mir geht es genauso. Ich benötige die Sendung mit sensiblem Inhalt dringend beruflich und warte seit über einer Woche darauf, obwohl das Unternehmen mit Zustellung bis zum nächsten Werktag wirbt. Ich empfinde das als Betrug, zumal der Zusteller GLS jedes Mal mitteilte, die Annahme wurde verweigert, was schlichtweg unwahr ist. Bislang hat nie jemand geklingelt oder eine Benachrichtigung zukommen lassen. Für heute wurde mit GLS ein neuer Termin vereinbart, den ganzen Tag über meldete sich NIEMAND. Heute Abend erfuhr ich, dass die Annahme zum Dritten Mal verweigert wurde.

19.02.2011 | 20:49
von Bernhard Huber endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Neue Ware musste vom Verkäufer mit einer ANDEREN Spedition an mich geliefert werden. Wo das "original" Paket ist? Ich weiß es nicht!

23.02.2011 | 02:40
von Nicolai Wellenstein | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Nicolai Wellenstein Hallo Herr Huber,

die Sendungsverfolgung habe ich mir angeschaut und kann folgendes erkennen:

www.gls-group.eu/276-I-PORTAL-WEB/content/GLS/DE03/DE/5004.htm?txtRefNo=122833416083&txtAction=71000

Am 25.01.2011 16:04 Uhr wurde das Paket im Shop zugestellt.
Am 11.02.2011 13:50 Uhr soll die Annahme verweigert worden sein.
Am 16.02.2011 15:06 Uhr ist Ihr Paket beim Absender wieder eingetroffen.

Mit freundlichem Gruß

Nicolai Wellenstein

15.12.2012 | 16:19
von Inan Ince | Regelverstoß melden
Traurig, aber normal bei der GLS. Habe selbst noch nie ein Paket zugestellt bekommen - und nur einmal eine Karte bekommen.