Durch mobilcom-debitel gelöste Beschwerde. | 989 Views | 01.02.2011 | 08:39 Uhr
geschrieben von Marie Therese

mobilcom-debitel GmbH (Stuttgart)

Mobilcom-Debitel Complete Mobil S Vertrag nicht eingehalten

Bestell-/Kundennummer: 40416307 Media Markt

Mobilcom-Debitel Complete Mobil S Vertrag 39,95 € für 120 min in alle Netze nicht eingehalten.

Habe obigen Mobilcom-Vertrag bei Media Markt in Bruchsal abgeschlossen am 11.11.2010. Danach wurde schon ab der 1. Mobilcom-Rechnung alle Gespräche berechnet von der 1. Minute an. Die kostete dann im Schnitt 66.-- € pro Monat und nicht die versprochenen 39,95 €.

Bei Reklamation im betr. Media Markt Shop in Bruchsal sagte man mir, dass der Verkäufer, Herr E., angeblich einen falschen Tarif im Vertrag eingegeben hat. Auf meine Frage hin, dass dann halt Mediamarkt dies bei Ihrem Provisions-Partner ändern muss, wurde mir mitgeteilt, dass man angeblich keine Macht bei Mobilkom hätte. Dies ist unglaublich, da Mediamarkt doch dem Mobilcom Konzern unzählige Verträge zu schustert. Man ist also als Kunde ganz schön allein gelassen. Provision für Verträge einstecken und nichts machen können, ist unglaublich. Ich hatte dann die Banklastschrift zurückgehen lassen mit der Folge, dass das iphone gesperrt wurde, ohne Vorwarnung.

Bin nun gespannt wie es weitergeht. Hatte am 4.1.2011 per Fax an Mobilcom reklamiert und erst am 27.1.2011 eine lapidare Antwort schriftlich erhalten von Mobilcom, dass die Berechnung angeblich "stets korrekt und vollständig" erfolgt sei.

Wiederum eine Verhöhnung der Mobilcom-Kunden

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Erstattung der Kosten bei jeweiliger Rechnung je über 39,95€ hinausgehend gesamt ca. 75.- z. Zt.

08.02.2011 | 13:13
von Marie Therese noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute 8.2.2011 weder keinerlei Lösung noch habe ich etwas gehört. Media Markt Mitarbeiter vertröstet ebenfalls auf meine tel. Anfrage hin. Er kann angeblich bei Mobilcom nichts erreichen.

11.02.2011 | 14:04
von Patrick Hartmann | Regelverstoß melden
Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem: habe den complete m (Festnetz) abgeschlossen und bei mobilcom wurde complete m (t-Mobilfunknetz) eingetragen. Habe so nun nach einer Woche bereits 120 Freiminuten weg und dazu ca. 10€ Zusatzkosten.

Mein Tipp: geh einfach mal in einen mobilcom-debitel Shop in deiner Nähe und kläre alles vor Ort. Die sehen das recht schnell ein, wenn du den Vertragsnachweis dabei hast und rufen bei mobilcom auf so ner Händler Hotline an und können recht schnell Informationen raus locken, was da nun genau falsch läuft.

Warte immer noch darauf, dass das endlich geklärt wird, aber sieht aussichtsreicher aus, als privat da was zu drehen.

22.02.2011 | 14:27
von Marie Therese noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut Media Markt sollte einbehaltener Betrag erst nochmals überwiesen werden, dann käme erst die Gutschrift. Nachdem nachbezahlt, kam am 22.2.11 eine erneute neue Rechnung nun über 158,02 mit keinem Wort zur versprochenen Gutschrift. Iphone bleibt weiterhin gesperrt. Eine erneute Kunden-Verhöhnung

06.03.2011 | 10:23
von Marie Therese gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach x Anläufen und weiteren Reklamationen bei Media Markt Handy-Verkaufs-Abteilung nahm Mobilcom den falsch eingebuchten Vertrag zurück und will mir nun den ursprünglich georderten Vertrag Mobil S zu 39,95 / Monat "gewähren" mit den 120 Freiminuten. Warum nicht eigentlich gleich so verfahren, wenn diese doch den Vertrag weiterhin so in deren Prospekt anbieten. Kundenzufriedenheit nur auf Umwegen - dies kann es wohl nicht sein, bei einem korrekt arbeitenden Unternehmen. Bei Vertragsverlängerung weiß der Kunde dann, wie er sich zu entscheiden hat.

21.12.2011 | 13:47
Ihr seid ja lustig, wenn Ihr eure Verträge bei "Möchtegern" providern wie Media Markt abschließt, braucht ihr euch nicht wundern, wenn dann so was bei raus kommt.
Wenn der Verkäufer nicht qualifiziert genug ist, den richtigen Tarif anzuklicken, dann muss er dafür gerade stehen und sich mit der Händler hotline bzw. dem Verkaufsinnendienst auseinandersetzten und das in Ordung bringen. Was ist das für eine Aussage: Er hat bei Mobilcom keine Chance? Klar hat er die, er muss es nur in die Wege leiten, anstatt den Kd. zu vertrösten.
Also beim nächsten mal gleich in einen Originial Mobilcom Debitel Shop vorbei schauen.