Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 869 Views | 31.01.2011 | 16:08 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1917318

Hermes Kundendienst ist unter aller Sau!

Meine Leidensgeschichte beginnt am 07.12.2010. Ein von mir gesendetes Paket kommt beim Kunden an, äußerlich ist es OK, die Ware im Inneren ist beschädigt. Schadensmeldung an Hermes per E-Mail blieb ohne Antwort, daraufhin wurde der Fall damals schon hier eingetragen um den Kontakt zu "erzwingen". Ich sollte eine zweite Mail mit "ReclaBox" im Betreff schicken und tat dies auch umgehend. Schließlich reagierte Hermes und versprach mir, Schadensersatz in Höhe von 49,80 Euro auf mein Konto zu überweisen. Zusätzlich versprach mir Hermes, mir für die Unannehmlichkeiten zwei Versandgutscheine auszustellen.

Die Gutscheine waren kurz darauf in meinem Briefkasten, nur auf die Zahlung des Schadenersatzes warte ich bis heute vergeblich. Leider habe ich meinen ReclaBox-Fall von damals (Beschwerde ID-35762) nach dem Erhalt der Gutscheine als "gelöste Beschwerde" markiert. Wer hätte ahnen können, dass Hermes so dreist ist und einfach nicht bezahlt?

Am 24.01.2011 habe ich bei der Hotline angerufen um Hermes zur Zahlung aufzufordern und prompt folgte die nächste Überraschung. Laut Hermes könnte man in den Daten einsehen dass die beiden Versandgutscheine gewährt und versendet wurden, von einem versprochenem Schadensersatz wusste man aber nichts. Der Sachbearbeiter namens Ludwig Schmidt, der mir die 49,80 Euro versprochen hat, war auf Nachfrage leider krank. Ich möchte wissen, ob Herr Schmidt wirklich existiert oder ob er immer "krank" ist. Der Herr am Telefon sagte, dass er dem Herrn Schmidt eine Erinnerung ins Fach legt.

Sicherheitshalber habe ich nochmals eine Mail geschrieben, auf diese wurde aber - wen wundert's? - nicht reagiert.

Also lande ich heute wieder in der ReclaBox um Hermes zum Kontakt zu zwingen. Wie das Ganze laufen wird ist aber jetzt schon klar. Ich darf wieder eine E-Mail mit "ReclaBox" im Betreff an Hermes schicken und dann beginnt das Spiel von vorne, oder?

PS: Diverse Nummern die dich interessieren könnten, lieber Hermes Versandservice!

Betreffende Hermes Sendungsnummer: 01337119832796

Betreffende Hermes Vorgangs-Nr. : 2957984

Alte ReclaBox Beschwerde-ID dieses Falls: 35762

Und kommen Sie mir bloß nicht mit Problemen des Mailservers oder sonstigen schlechten Ausreden! Sie können mich auch gerne anrufen, meine Nummer ist Ihnen ja bekannt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zahlung des versprochenen Schadensersatzes in Höhe von 49,80 Euro

02.02.2011 | 13:06

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Service gab. Wir werden Ihnen umgehend eine Nachricht per E-Mail zukommen lassen. Es liegt auch sehr in unserem Interesse, hier eine Klärung herbeizuführen.

15.02.2011 | 18:56
von ReclaBoxler-1917318 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden