Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 916 Views | 01.02.2011 | 02:55 Uhr

Hermes Paketshop-Mitarbeiterin wiederholt extrem unfreundlich

Ich bestelle gelegentlich etwas bei Otto Versand, welche die Ware üblicherweise mit Hermes versenden. Wenn mal ein Artikel nicht passt, schicke ich ihn natürlich zurück, wozu ich ihn bei Hermes in einem Paketshop abgeben muss.

Dieser ist bei mir um die Ecke in einer Shell Tankstelle (Kopernikusstr. 44, 28357 Bremen). Leider ist die Mitarbeiterin jedes mal total schlecht gelaunt und abgenervt, wenn jemand ein Paket zur Tür hinein bringt.
Sie begrüßt einen dabei nicht, reißt einem das Paket aus der Hand, scannt es ein und knallt es in die Ecke. Daraufhin drückt sie einem die zerknitterte Quittung in die Hand.

Wenn man einen besonders schlechten Tag erwischt, bekommt man auch noch eine komplette Moralpredigt, dass das eine Tankstelle sei und keine Post, dass ich krank bin, etc.

Mir reicht es langsam und ich habe inzwischen keine Lust mehr, Pakete mit Hermes zu verschicken, womit die Mitarbeiterin ihr Ziel wohl erreicht hat.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Gespräch mit der Mitarbeiterin!

03.02.2011 | 10:32

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Services gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID: " eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

01.02.2011 | 10:18
von Alex | Regelverstoß melden
Haben Sie Ihre Beschwerde schon mal dem Tankstellenbetreiber vorgetragen?

01.02.2011 | 10:24
Die Beschwerde sollten sie beim Tankstellenbetreiber vorbringen. Ich möchte bezweifeln, dass der weiß, wie seine Angestellten arbeiten.
Wenn der Betreiber der Tankstelle seinen Platz als Hermesshop anbietet, dann muss er auch dafür sorgen, dass alles läuft und da gehört auch der richtige Umgang mit Kunden dazu. Denn dafür wird er ja von Hermes bezahlt.

13.02.2011 | 11:19
von Aseia | Regelverstoß melden
Das unfreundliche Verhalten ist kein Einzelfall. Auch ich habe so ein ähnliches Erlebnis mit einer Shopbetreiberin gehabt. Sie war extrem unfreundlich und genervt und in ihrem Laden lümmelten sich etliche vermehrt zu Alkohol greifende Typen rum. Es war sehr unangenehm.
Ich habe aber sofort direkt an Hermes eine Mail geschickt und man hat sich zuverlässig um das Problem gekümmert und wollte sogar eine Aussprache mit der Mitarbeiterin und mir durchführen.
Darauf habe ich dann dankend verzichtet.
Ich habe mir einen anderen Shop gesucht und dort sind die Mitarbeiter sehr freundlich.

28.03.2011 | 17:13
von Nickki | Regelverstoß melden
Ich habe immer wieder Ärger mit Hermes. Ich kaufe nichts mehr, was mit Hermes versendet wird. Mir reicht´s!
Unfreundliche, patzige, überforderte Zustellerinnen. Paket wird einfach vor das Haus gelegt (Mehrfamilienhaus) oder es wird kommentarlos zurückgeschickt (angeblich nicht zustellbar).
Also, immer wieder etwas Neues - aber leider nie Positives.