Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 156 Views | 02.02.2011 | 16:06 Uhr
geschrieben von Mandy Klaus

Seit Tagen renne ich meinem Hermes-Paket hinterher

Am 25.01.11 erhielt ich von Hermes eine Benachrichtigung, dass mein Paket nicht abgegeben werden konnte, da ich nicht zu Hause war.

Der 2. Versuch sollte am 26.01.11 stattfinden. An diesem Tag blieb ich nun die ganze Zeit zu Hause, aber niemand versuchte, mein Paket zuzustellen. Am 27.01.11 klebte dann ein neuer Zettel an meiner Tür, man habe mich zum 2. Mal nicht erreichen können und man werde am 28.01.11 wiederkommen. Leider grenzt Hermes die Zustellzeiten nicht ein und so verpasste ich den 3. Zustellversuch am 28.01.11.

Daraufhin rief ich am 28.01.11 den Kundenservice an, dieser erklärte mir, der Hermes-Fahrer hätte es am 26.01.11 (wie am 25.01.11 auf der Karte angekündigt) nicht geschafft. Ich fragte, was denn nun mit dem Paket passiere und man schlug mir vor, es in einen Paketshop umzuleiten. Dies wollte der Kundenservice veranlassen (für Rückfragen hinterließ ich sogar noch meine Telefonnummer) und ich könne es am Dienstag, den 01.02.11, ab 16:00 Uhr in dem Paketshop (Toms Laden, Karl-Marx-Allee, Berlin) abholen. Also bin ich am 01.02.11 in den Paketshop gegangen. aber dort lag kein Paket für mich. Wiederum rief ich den Kundenservice an. Der Mitarbeiter teilte mir dann mit, er wisse auch nicht, warum es nicht da sei, aber er werde veranlassen, dass es am Mittwoch, den 02.02.11 abholbereit wäre.

Nun ist heute der 02.02.11 und ich ging erneut in den Paketshop, und es war wieder kein Paket da.

Wiederum rief ich den Kundenservice an. Diesmal teilte man mir mit, dass wohl die Berliner Kollegen geschlafen hätten und mein Paket in irgendeinem Zwischenlager läge. Zum 3. Mal veranlasse nun ein Mitarbeiter von Hermes, dass ich morgen am 03.02.11 das Paket im Paketshop abholen könne.

Seit über einer Woche renne ich jetzt meinem Paket hinterher und habe locker 8,-- € vertelefoniert, um herauszufinden, woran es liegt. Ist denn ein Hermes-Bote nicht in der Lage, das Paket bei irgendeinem Nachbarn abzugeben? DHL schafft das doch auch!

Fakt ist, ich werde nie wieder eine Bestellung auslösen, wenn ausschließlich mit Hermes versandt wird!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Telefonkosten

05.02.2011 | 08:58

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Services gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID: " eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

16.02.2011 | 19:23
von Mandy Klaus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist noch nicht gelöst, aber immerhin habe ich am 4.2.11 mein Paket in Empfang nehmen können.

02.03.2011 | 21:34
von Mandy Klaus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat als Entschuldigung einen Verrechnungsscheck in Höhe von 25,- € übersandt.