Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 224 Views | 04.02.2011 | 12:23 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Unregelmäßigkeiten Rechnung

Kundennummer 84989398

seit September 2009 studiere ich in Spanien, seit genau diesem Zeitraum habe ich Probleme mit den monatlichen Rechnungen für mein Handy, meinen Internetzugriff habe ich ebenfalls im Jahr 2009 sperren lassen.

Wie bereits erwähnt, studiere ich und habe mir aus diesen Gründen einen angeblich für mich optimalen Tarif geben lassen, nicht ein einziges mal seit 2009 hat meine Rechnung gestimmt. Ich finde diese Praktiken Ihrerseits unverschämt, immer wieder wurde mir versprochen, sich darum zu kümmern und die Rechnung zu bereinigen.

Vorab möchte ich Ihnen gern sagen, dass ich nicht eine der sechzehnjährigen Jugendlichen bin, die sich sinnlose Spiele oder anderen diversen Kram downloaden, Ihre Mitarbeiter sollten im Umgang mit Kunden geschult werden, das haben Sie mehr als nötig. Es ist gelinde gesagt eine Frechheit, wie man als Kunde in der Öffentlichkeit hingestellt wird.

Am 07.01.2011 war wieder das beste Beispiel (ist sicher ein gutes Beispiel für diverse Internetforen) für Ihren Kundenservice.

Seit vier Monaten bin ich nicht mehr auf meinen Account (Zugriff aus Spanien) gekommen, obwohl sich mein Kennwort etc. nicht geändert hat, ich war am 07.01.2011 (da ich vorübergehend in Deutschland war) wieder mal im Vodafone Shop in der City Galerie in Wolfsburg, ich habe meine letzten sechs Rechnungen mitgenommen, die allesamt nicht den tatsächlichen Kosten entsprechen. Der dortige Mitarbeiter sagte mir, dass ich mir diverse Game Abos etc. runter geladen hätte und er da auch nichts tun könne.

Wie soll ich mir etwas aus dem Netz laden, wenn ich eine Sperrung meines Internetzugriffs selbst beantragt habe? Könnten Sie mir die Technik, die dahinter steht, bitte näher erläutern? Wieso berechnen Sie mir einfach Abos, die ich nicht bestellt habe und die werden ja von Ihnen direkt einfach abgebucht, dann sollten Sie doch auch wissen, wer das Geld bekommt. Die weitere Erklärung des Mitarbeiters dazu war, dass er das nicht herausfinden könne und dass sich dann sicherlich jemand aus meinem Bekanntenkreis (z. B. meine Eltern) in meinen Account eingeloggt hätten und diese Spiele bestellt hätten, das finde ich persönlich schon mehr als anmaßend. Ist das Ihre Firmenpolitik?

Mitarbeiter, die angeblich nichts wissen, nichts erklären können und dann noch unverschämt werden? Wollen Sie damit Bestandskunden erhalten, oder Neukunden gewinnen? Aber das Spiel ging ja noch weiter. Angeblich konnte er die Abos dort im Laden auch nicht löschen und hat mich auf das Internetportal verwiesen.

Die von mir angeblich bestellten Abos waren aber unter meinem Login gar nicht zu sehen, also habe ich doch keine Abos, oder wie jetzt? Ich wurde aufgefordert, meine Rufnummer anzugeben und habe eine SMS mit einem Link bekommen, diesen Link konnte ich aber nicht öffnen, wie auch, habe ja keinen Internetzugriff. Anruf bei der Hotline, die Mitarbeiterin war nicht gewillt, mir Ihren Namen zu nennen, so wie mir eine Bestätigung zu schicken, laut Ihrer Aussage sind die angeblich von mir bestellten Abos nun zum 7.01.2011 gekündigt, der Mitarbeiter im Vodafone Shop hätte diese übrigens auch selbst kündigen können (war jedenfalls die Aussage der namenlosen Dame), aber vielleicht wollte er auch gerade Pause machen, oder hat überhaupt keine Lust, sich mit Kunden herumzuärgern.

Ich möchte dieses ganze Gebaren und die ewigen Ausreden und Versprechen nicht mehr länger dulden und fordere meine sofortige Kündigung des Vertrages. Wer bezahlt denn eigentlich den Schaden, der mir bisher entstanden ist. Bitte antworten Sie mir umgehend. Und vielleicht könnten Sie mir dann auch endlich einmal meine schon einmal gesendete Kündigung bestätigen, in der erhofften Antwort von Ihnen war nicht einmal ein Anschreiben, einfach nur ein Brief mit wahllos zusammengesuchten Flyern.

Nein, danke, sicherlich habe ich keinerlei Interesse mehr an diversen anderen Produkten, ich möchte endlich meine Kündigungsbestätigung und das Geld für den entstandenen Schaden zurück haben. Sicherlich habe ich aus den oben genannten Gründen absolut kein Interesse mehr, meinen Vertrag auch nur einen Tag länger als nötig mit Ihnen zu halten.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofortige Rückerstattung und Annahme der Kündigung

08.02.2011 | 23:39
Ich würde die Aufwände in einer Rechnung aufschlüsseln und an Vodafone schicken. Bei Nichtzahlung dann Mahnung usw. Die andere Seite muss dann in irgendeiner Form reagieren.

16.02.2011 | 09:56
von ReclaBoxler-1315929 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone hat eine Kündigungsbestätigung geschickt, allerdings in keinster Weise Stellung zu den beschriebenen Vorgängen genommen.