Durch Stromio endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 208 Views | 09.02.2011 | 13:56 Uhr
geschrieben von Dr. Liliana Hoffmann

Stromio GmbH (Münster)

Unklare Zeitmesseinheiten

Sehr geehrte STROMIO Kundenservice

Vielen Dank für Ihre Antwort, die meine Frage nicht beantwortet.

Wie mehrmals geschrieben, möchte ich klar wissen, wo der Fehler liegt, warum ich als E. ON Kunde nicht identifizierbar war. Sie brauchen nicht, mir den Schriftverkehr zu schicken, sondern bitte nennen Sie mir, wer der Fehler verursacht hat.

Bedeuten die maschinenlesbare E-Mails dass nur die Maschinen und kein Mensch diese Emails lesen kann? Wie kommen Sie dann als Mensch zum Text? Irgendwie und irgendwo haben Sie als Mensch den Fehler gefunden, wenn Sie behaupten, Sie würden jetzt ab 1.04. 2011 Strom liefern. Sollte es ein „ APRIL APRIL“ Scherz sein?

Zu Ihrem Satz „ Unser Kundenservice hat daraufhin - in Ihrem Interesse - telefonisch sowohl den Netzbetreiber als auch den Grundversorger kontaktiert und eine Lösung herbeigeführt“
möchte ich wissen, wann Sie danach gefragt haben. Es ist doch Ihr Pflicht und Ihre Interesse (weil Sie mein Geld dafür erhalten und weil Sie sich dafür verpflichtet haben), anzurufen und die Unstimmigkeiten zu klären. Das haben Sie doch selber angeboten:

„ Nachdem Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist, kümmern wir uns um die Kündigung Ihres alten Vertrags sowie der Anmeldung beim örtlichen Netzbetreiber. Wir halten Sie während dem Anbieterwechsel schriftlich auf dem Laufenden.

Rund 6-8 Wochen nach Ihrer Bestellung werden wir Sie schriftlich begrüßen - dann fließt der günstige Strom und Sie sind erfolgreich zu Stromio gewechselt. Sie werden sehen: Das war einfacher als gedacht! “

VERIVOX schreibt sogar: „ Wechseln leicht gemacht: in 5 Minuten: xxxx Euro sparen“ .

Wie definiert VERIVOX die Minute? In welchen Zeiteinheiten? Bis jetzt sind Monaten gelaufen … und viele Ärger und unzufriedene Kunden wirklich „ leicht gemacht“ .

Wie lange dauert bei STROMIO „ rund“ eine Woche, so dass in rund 6-8 Wochen die Lieferung stattfindet?

Ich zitiere weiter: „ eine Belieferung ab dem 01.04.2011 möglich. Über diesen Vorgang haben wir Sie schriftlich informiert. “ Wann? 3 Kalendertage (1 Arbeitstag) vor dem Lieferungsbeginn? Betrachten Sie das als kundenorientiertes Verhalten? Meinen Sie den persönlichen Einsatz wirklich als effektiv und effizient? Haben Sie diesen persönlichen Einsatz auch gelobt? Wird die Erfüllung einer normalen Aufgabe des Kundenbetreuungsteams bei Ihnen extra honoriert, als ob Ihr Mitarbeiter dafür kein Gehalt bekommen würde? Mein Chef schreibt nie in Internet oder meinen Kunden, wenn ich meine Aufgabe „ mit persönlichen Einsatz“ erledige.

Ihr Arbeitsmoral und Ansicht zur Kundenberatung/betreuung passt auf keinem Fall der deutschen Wirtschaft des 21. Jahrhunderts. Ich sehe hier ein großer Nachschulbedarf. Auch Ihre Kommunikations-skills sind sehr bedürftig.

Sie können viel Zeit Ihnen und mir sparen, wenn Sie kurz meine Frage beantworten und den Vertrag mir schicken, wie versprochen.
Wie erlauben Sie sich zu behaupten, Sie hätten mir ein Kulanzangebot gemacht und Ihr Versprechen eingelöst?
Entweder verstehen Sie nicht, oder wollen Sie gar nicht verstehen. Ich habe keine Zeit mehr zu verlieren. Am 2.02. haben wir während des Telefonates auch vereinbart, dass Stromio mir die Bestell- und aktuellen Vertragsdaten schickt. Das ist bis dato nicht passiert.

Ich hätte gerne diese Daten gehabt, anstatt langen unnötigen und unprofessionellen Erklärungen.

Wieso vermeiden Sie, die Vertragsdaten mir zukommen zu lassen? Wovon haben Sie Angst oder was wollen Sie verhindern?

Ich betrachte meine Beschwerde logischerweise als gelöst, wenn die Anforderungen erfüllt sind.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Versendung der Vertragsdaten und des Fehlerverursachers

10.02.2011 | 09:13
von Dr. Liliana Hoffmann | Regelverstoß melden
Inzwischen (nach drei Einträgen in ReclaBox) habe ich nun den Arbeit- und Grundpreis als Teil des Vertrages erhalten. Die Bonis wurden diesmal vergessen. Während des Telefonats mit der STROMIO Mitarbeiterin habe ich erfahren, dass ICH diese Dame enttäuscht habe, weil sie ihre Aufgabe nicht erfüllt hat. Es wird immer lustiger! STROMIO verspricht auf dem Homepage folgendes: "Wir halten Sie während dem Anbieterwechsel schriftlich auf dem Laufenden." Deswegen möchte ich gerne wissen, wo der Fehler mit E. ON aufgetreten ist. Ich möchte auch wissen, wann E. ON die Infos über meinem Stromverbrauch weitergibt, wie STROMIO diese Daten in meinem Vertrag auswertet und zwar bevor die Strombelieferung anfängt. Mein ungutes Gefühl sagt mir, ich soll mich in STROMIO Arbeitsweise hineindenken, um neue böse Erfahrungen in voraus mir auszumalen zwecks Eliminierung. Ich kann selber meinen Stromverbrauch liefern, damit STROMIO keinen Grund zu Verzögerungen und falschen Annahmen hat. Bitte STROMIO Mitarbeiter/in, halten Sie mich auf dem Laufendem und akzeptieren den Kundendialog, um effizienter voran zu kommen. Wenn Sie Ihr Versprechen nicht halten können, dann löschen Sie ihn bitte aus Ihrem Angebot.

16.02.2011 | 14:39
von Dr. Liliana Hoffmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist nicht gelöst, niemand hat darauf reagiert.

03.03.2011 | 08:48
von Dr. Liliana Hoffmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Beschwerde ist nicht gelöst. Wie man sieht, gibt es keine Reaktion seitens STROMIO.

24.03.2011 | 09:37
von Dr. Liliana Hoffmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde in Zukunft das VERIVOX Portal nie benutzen.