Durch posterXXL gelöste Beschwerde. | 775 Views | 09.02.2011 | 22:57 Uhr

posterXXL AG (München)

PosterXXL AG – nichts für schwache Nerven

Bestell-/Kundennummer: DA-a9341-13620

- Ende September 2010 zu Kennenlernaktion der posterXXL AG per email eingeladen worden

- 20.09.10: Bestellung 1 Poster gratis + 5,99 € Verpackung + Versand

- 20.09.10: Bestätigung der posterXXL AG + Rechnung

- 22.09.10: Abbuchung 5,99 € gemäß Rechnung durch Einzugsermächtigung von meinem Konto

- Die Woche darauf bekomme ich das Poster und bin zufrieden

- 01.12.10 immer noch zufrieden

- 02.12.10 email der posterXXL AG: „ Ihre Bestellung vom 20.09.2010 mit der Rechnungsnummer DR-a9358-79220 ist nun bereits seit 73 Tagen unbezahlt. Wir haben keine Kosten und Mühen gespart, Ihren individuellen Auftrag sofort nach Eingang zu produzieren und zur Auslieferung zu bringen. Sicherlich haben Sie übersehen, die Zahlung anzuweisen. Deshalb fordern wir Sie hiermit auf, den Gesamtbetrag in Höhe von 15,99 EUR inklusive Mahngebühren bis spätestens 15.12.2010 zu überweisen: … Sollten wir bis zu dieser Frist keinen Zahlungseingang verzeichnen können, werden wir weitere Schritte einleiten, wodurch weitere Kosten entstehen… „

- 02.12.10 email von mir an posterXXL AG mit Darstellung Sachverhalt wie oben

- 01.02.11 email der posterXXL AG: „ Leider konnte der angemahnte Betrag nicht von Ihrem Konto abgebucht werden. Dies kann mehrere Gründe haben. Bitte überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag zuzüglich Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 Euro unter Angabe der Rechnungsnummer bis spätestens 04.02.2011 auf folgendes Bankkonto… “

- 01.02.11 email von mir an posterXXL AG mit Hinweis auf korrekte Abbuchung

- 02.02.11 email der posterXXL AG: „ Nach erfolglosem Fristablauf werden wir die Angelegenheit unserem Inkassounternehmen übergeben. Dies ist für Sie mit erheblichen Mehrkosten verbunden… “

* obwohl ich mit meinem Kontoauszug über -5,99 € meine Chancen im Rechtsstreit sehr gut einschätze, ärgere ich mich über die vertane Zeit, die ich vergrübele

Meine Forderung an posterXXL AG: Eine letzte Bestätigung der posterXXL AG, dass sie und alle ihre Inkassounternehmen mich zukünftig in Ruhe lassen.

10.02.2011 | 17:32
Firmen-Antwort von: posterXXL AG
Abteilung: Customer Care Center

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung über die ReclaBox.

Wir möchten uns für die Verzögerung auf Ihre Darstellung entschuldingen. Wir nehmen jede Kundenanfrage ernst und haben Ihren Vorgang geprüft. Aus Datenschutzgründen haben wir das Ergebnis Ihnen persönlich mitgeteilt.

Wir werden bis zur Rückmeldung selbstverständlich keine weiteren Schritte einleiten und freuen uns sehr von Ihnen auf direkten Wege zu lesen um eine abschließende Lösung zu finden.

Beste Grüße aus München

Customer Care

06.03.2011 | 17:45
von ReclaBoxler-2218249 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gemäß der letzten Antwort von PosterXXL wird der Vorgang noch geprüft.

05.04.2011 | 21:43
von ReclaBoxler-2218249 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine weitere abschließende Rückmeldung von posterXXL - ich muss davon ausgehen, dass noch geprüft wird.

06.04.2011 | 22:18
von ReclaBoxler-2218249 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eben Info bekommen, dass es sich um eine Verwechslung wegen meines Allerweltsnamens handelt + Gutscheincode => nach vier Monaten erledigt.