308 Views | 12.02.2011 | 09:40 Uhr
geschrieben von Andrew Douglas

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Sieben Wochen ohne Mobilfunk nach gescheiterter Portierung

Letztes Jahr im September einen 1&1 Mobilfunkvertrag abgeschlossen.

Kündigung meines bisherigen E-Plus-Vertrages zum 31.12.2010 mit Portierung zum 1.1.2011, drei Monate einwandfrei telefoniert. Aber dann!

Da scheinbar mit der Portierung seitens E-Plus etwas nicht klappt, war meine Nummer zum Termin nicht verfügbar - das ist sie bis heute nicht. Das an sich ist ja nicht direkt 1&1 an zu lasten, aber seit Anfang des Jahres habe ich 20 Stunden mit Mitarbeitern auf der Hotline verbracht und immer wieder gesagt: ich hätte gerne eine vorübergehende SIM Karte, bis die Portierung geklärt ist. Nichts - seit nunmehr sieben Wochen hat man sich genau einmal bei mir gemeldet - nachdem ich die Pressestelle angeschrieben habe.

"Wir kümmern uns mit höchster Priorität drum." Seit zwei Wochen kümmert man sich (nicht), verweigert mittlerweile den Kontakt per Mail, lässt sämtliche Fristen verstreichen und schickt mir zu allem Überfluss noch Umfragen, ob ich mit dem Service zufrieden bin. Es wurde seitens 1&1 ein einziger Vorschlag bei allen Telefonaten gemacht: "Warten Sie!" Kein Lösungsvorschlag, keine Erläuterung des Problems - nichts.

Die Mitarbeiter auf der Hotline sind allesamt nett, aber die Struktur und die Prozesse des Service sind eine absolute Katastrophe.

Ist es wirklich so schwer, eine frische SIM-Karte aus dem Lager zu holen und mir zuzuschicken, bis diese Portierung endlich durch ist? Scheinbar schon!

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Eine vorübergehende SIM-Karte, Portierung meiner Nummer wie bestätigt

08.03.2011 | 10:01
von Andrew Douglas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Versuch unternommen - nun habe ich zwei Verträge und mein Ursprungsproblem ist immer noch nicht gelöst.

31.03.2011 | 22:57
von Andrew Douglas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Absolut unfähiger Service und Null Erreichbarkeit bei 1&1.

04.05.2011 | 15:41
von Friedrich -. | Regelverstoß melden
Ich habe ungefähr das gleiche Problem, seit zwei Wochen kein Mobilfunk, weil keine SIM-Karte wegen eines angeblichen internen Fehlers zugesendet wurde.

DANKE 1&1, VÖLLIG INDISKUTABLER SERVICE!