Durch Vodafone Kabel Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 760 Views | 14.02.2011 | 18:46 Uhr
geschrieben von Hinz Kunz

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Tagsüber kaum Internet (Breitbandprobleme)

Wir haben gewaltige Probleme mir Kabel Deutschland in Neumünster (Böckler-Siedlung)!

Tagsüber bricht die Internetverbindung permanent zusammen, kaum mehr als 0,5 Mbits von 32 Mbits; das doch schon der Hammer.

Nun haben wir uns seit Oktober immer wieder mit Kabel Deutschland in Verbindung gesetzt, in Form einer Störung. immer wieder wurden wir vertröstet. es wird ausgebaut und Ihre Störung ist bald behoben; haben sie ein wenig Geduld mit uns!

Nun haben wir uns bis Dezember geduldet und immer wieder komplett Ausfälle in Kauf genommen. aber nichts als leere Versprechen!

Nun haben wir dann mal angefangen E-Mail an das Beschwerdemanagment zuschreiben, antworten folgten auch ein wenig später, aber geändert hat das an unserer Situation wirklich nichts.

Im Gegenteil, die E-Mails sind wie nach einen Baukastenprinzip. Immer wieder das gleiche und keine Antworten. z. B:

Sehr geehrter Herr Lentwojt,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 10.02.2011.

Es tut uns leid, dass Ihr Anschluss nicht einwandfrei funktioniert.
Natürlich möchten wir Ihnen schnell und umfassend weiterhelfen. Deshalb haben
wir gleich unsere Technik-Experten informiert.

In den nächsten Tagen

Ihr Kabel Deutschland
Beschwerdemanagement

ODER MAL SO vom 10.2.11

Sehr geehrter Herr Lentwojt,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für
die Störung Ihres Anschlusses entschuldigen wir uns! Natürlich arbeiten wir
bereits daran, den Fehler zu beheben. Schon bald können Sie Ihren Anschluss
wieder störungsfrei nutzen. Bitte haben Sie nur noch ein klein wenig
Geduld!

Selbstverständlich möchten wir, dass Sie mit uns zufrieden sind.
Aber leider kann es immer einmal passieren, dass die Technik nicht einwandfrei
funktioniert. Deshalb steht auch in Punkt 3 unserer Allgemeinen
Geschäftsbedingungen, dass wir Ihnen über das gesamte Jahr hinweg eine
Verfügbarkeit von mindestens 98,5 Prozent garantieren.

Daher schreiben
wir Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten einen Monat Grundentgelt für
Ihren Internet & Telefonanschluss in Höhe von 19,90 Euro auf Ihrem
Kundenkonto gut. Diese Gutschrift verrechnen wir mit den monatlichen Entgelten.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

Ich hätte nochmehr von diesen netten Emails aber das würde den Rahmen sprengen.

Wenigstens haben wir eine Gutschrift erhalten, aber was bringt uns das wenn wir unseren Anschluss nicht oder teilweise nutzen können; besonders wenn das Telefon nicht geht, da meine Frau Schwanger ist und man sich doch aufs Festnetz verlassen müsste: - (

Was sollen wir bloß noch machen?

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Behebung der Störung

22.02.2011 | 06:29
von Hinz Kunz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Hinz Kunz Kabel Deutschland hat bis heute die Störung nicht beheben können. Es reagiert keiner mehr auf unsere Emails. Von 18.2. bis 22.2. waren wir ohne Telefon und Internet; eine Klärung ist mit Kabel Deutschland nicht möglich, nun wollen wir fristlos kündigen.

29.03.2011 | 08:20
von Hinz Kunz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Hinz Kunz Bisher hat sich immer noch keiner gemeldet, unser Anschluss geht heute noch nicht. Seit zwei Monaten sind wir wieder glückliche Telekomkunden; da klappt alles!

21.04.2011 | 22:51
von Schneider Nico | Regelverstoß melden
Selbes Problem hier in der Kock-Siedlung, 24534 Neumünster. Seit November besteht das Problem, dass zu den unmöglichsten Zeiten der Knotenpunkt überlastet wurde. Es wird stetig schlimmer. Angeblich (laut dem Kock-Siedlungs- eigenen Kabel- Techniker) wird das Problem in 6- 8 Wochen angegangen.

Mal im Ernst - wie kann sich ein Betrieb ein halbes Jahr lang davor drücken, seine schlechte Infrastruktur an das selbst verschuldete Kundenaufkommen anzupassen? Mir kann keiner erzählen, dass sie nichts davon wüssten oder dass es keine bestimmte Problemursache gäbe. Seit mindestens fünf Monaten ist das Problem bekannt und niemand kümmert sich einfach darum.

22.11.2013 | 06:14

Vodafone Kabel Deutschland: Umstellung auf Glasfaserkabel