Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 696 Views | 15.02.2011 | 18:47 Uhr

Deutsche Post AG

Leistungsunfähigkeit der Post

In diesem Jahr wurde wiederholt bei uns die Zustellung verweigert.

Und anstatt die Post beim Nachbarn abzugeben, ist die Post damit beschäftigt, alle Briefkästen mit Reklame-Müll zu füllen.

Es wird statt dessen erwartet, dass man sich zwei Stunden von der Arbeitszeit frei nimmt und zu hause ein Auto holt, um zig Kilometer zu irgend einem Postamt zu fahren, in einer Warteschlange die zur Zustellung bereits bezahlte Sendung sucht. Das Auto muss dann zurück und unter Umständen kann man bei der Hetzfahrt in die Firma noch einen Regenguss auf dem Rad mit nehmen.

Ich fahre also 2x20 Minuten Rad und dann 2x10 Minuten Auto. Zuzüglich Parkplatzstress sowie evtl. Umziehen der durchnässten Kleidung habe ich 2 Stunden Lohnzeitausfall und der Tag ist versaut. Das sehe ich nicht mehr ein.

Beschwerden nützen nicht, denn sie bleiben ausser Blah-Blah Texten ohne Konsequenzen.

Wenn ich der Post dafür nur 50 Euro in Rechnung stelle, hätte ich immer noch massiv draufgelegt. Ich finde Unternehmen die öfter durch derartig brilliante Leistungen auffallen sollten zügig vom Markt verschwinden.

Die aktuelle Sendung enthält zwei mechanische Fachanleitungen in Kopie, also etwas auf das man natürlich wartet.

Danke Post, wir wurden erneut (das 3x in diesem Jahr) von der absoluten Unfähigkeit und Leistungsverweigerung überzeugt und legen wie immer im Kontakt satt drauf!

Empfehlung: Nur noch Reklame verteilen. das wandert bei uns direkt in den Müll.

Danke Post, ich bin stinksauer!

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Erstattung meiner Kosten oder Zustellung. ich bin mir nicht zu fein beim Nachbarn abzuholen.

15.02.2011 | 19:35
Vielleicht können Sie mal konkreter schreiben, was Sie wollen und was Ihnen nicht passt. Ich habe vergeblich versucht, aus Ihren Geschreibsel schlau zu werden.

Schaffen Sie sich einen vernünftigen Briefkasten an, dann klappt es auch mit der Zustellung, soweit keine Empfangsbescheinigungen erforderlich sind.

Sie wollen die Post beim Nachbarn zustellen lassen. Und wenn der Zusteller das eigenmächtig machen sollte, regen Sie sich dann darüber auf, wie der Zusteller das wagen kann. Wie kann er nur das Postgeheimnis verletzen. Erteilen Sie einem Nachbarn eine offizielle Postvollmacht, dann klappt es auch mit dem Nachbarn und der Zustellung.

Es besteht weiterhin die Möglichkeit, sich ein Postfach zuzulegen. Das bietet sich an, da Sie offenkundig sechs Tage in der Woche jeweils zwölf Stunden arbeiten. Denn anders kann ich mir Ihren "Lohnzeitausfall" nicht erklären.

Da Sie das "alles nicht mehr einsehen", schlage ich vor, dass Sie Ihre Briefpartner veranlassen, statt der Post auf TNT, Pin usw. zu vertrauen. Die Post wird es Ihnen vermutlich danken.

Übrigens: Auf welcher Alm oder Hallig wohnen Sie, dass sie "zig" Kilometer zur nächsten Postfiliale fahren müssen.

Als letztes nur noch dies. Ich war auch einmal Briefzusteller. Das ist zwar schon mehr als 25 Jahre her. Aber noch heute denke ich mit Grausen an solche Kunden wie Sie.

16.02.2011 | 20:04
Der Briefkasten erfüllt die Auflagen und wenn ich den auf 20 Liter vergrößere, habe ich den dreifachen Müll. Die Post bringt neuerdings hier auch Zeug, dass ich nicht bestellt habe. Auch brauche ich kein Verkomplizierung einfacher Aufgaben wie z. B. Zustellen. Anstatt einen Zettel zum Abholen zu hinterlassen (ich war da), mit dem ich gezwungen werde, massive Einbusen zu akzeptieren, geht der Postbedienstete mit Erfahrung in verantwortlichem, selbstständigem und kundenorientiertem Arbeiten beim Nachbarn abgeben. Der Aufwand ist im Bereich weniger Minuten, anstatt mit einer L. m. a. A. Einstellung andere zu schädigen. Es ist bekannt, welche Besonderheiten das Anwesen hat, und ich will es mir auch nicht leisten, den Tag auf die Post zu warten. Andere sicher auch nicht. Es ist gerade zu eine Auslieferung. Es kann nicht sein, dass Bürger durch Ignoranz und Desinteresse (und ich bin sicher kein Einzelfall) ihrer Sendung nach laufen müssen. Dieses Jahr das Dritte mal und der Post wurde mehrfach vorgeschlagen, wie in unser aller Interesse eine Zustellung bei Abwesenheit möglich ist. Früher war das übrigens selbstverständlich und man musste nicht um Zustellung betteln. Es passt mir nicht, eine bezahlte Sendung abholen zu müssen, nur weil die Zustellung nicht professionell und umfassend versucht wurde. Ich fordere die Erstattung aller mir anfallenden Kosten oder die anfallenden Kosten eines Beauftragten, wenn die Zustellung nicht ausgeführt wird. Ersatzweise akzeptiere ich auch, dass die Post selbst zustellt und falls keiner Zuhause, dann beim Nachbarn abgeben. Mir dann in den Postkasten einen Hinweis. So ging das seit Jahrzehnten und warum auf einmal nicht mehr. Sicher gibt es reihenweise derart Geschädigte (hohe Dunkelziffer der Schweiger und Schlucker), welche sich gegen derartige, völlig am Verbraucher und am Leben vorbeigehende und zudem unfreundliche, lustlose Dienstleistungen verwehren möchten.

Seit wann muss man sich rechtfertigen, wenn man nicht an der Autobahn wohnt, und auch sonst finde ich Ihren Text etwas daneben.

16.02.2011 | 22:22
Ich trage diese Entwicklungen nicht mit und es gibt mit Sicherheit mehr Menschen, welche auch in der Lage sind, nicht alles zu akzeptieren, was andere etablieren möchten.
1. In diesem Schema brauche ich den Aufkleber dann bald auch für Autos/bitte nicht die Scheibe einschlagen, das Rad/bitte nicht stehlen, den Hund/bitte nicht umbringen, die Kinder/bitte nicht belästigen. Ich denke, wir brauchen weniger Aufkleber und mehr Verstand.
2. Wo ich lebe, kennt man seine Nachbarn gut, zudem habe ich sie darauf angesprochen.
3. Aus dieser Passage möchte man fast entnehmen, sie werden entlohnt, dass Sie das auch noch versuchen zu verteidigen. Zum Tipp. Leider ist das auch nicht so einfach. Bei uns kommt der/die mit dem Auto angerast (an der Grenze zu rücksichtslos, auf jeden Fall aber riskant), auch auf dem nicht öffentlichen Teil der Straße. Unterhalten geht also aus zwei weiteren Gründen nicht. Bin nicht so schnell am Tor, wie der/die wieder weg ist, und alle Gesichter kann ich mir nicht merken, aber 4-5 kommen, sind mir bekannt. Man kann wohl erkennen, wir sind mit dem Problem Post nicht erst seit heute gestraft. Zum Vorschreiber möchte ich noch sagen. Bin doch ziemlich erstaunt, kann er/sie es nicht fassen, dass man in D wohnen kann, ohne die Poststelle um die Ecke zu haben. Wir müssen tatsächlich einige Kilometer mit dem Auto fahren, um dort hin zu kommen. Kaum zu glauben, aber wahr. Umso mehr gewichten sich meine Aussagen. Ich bleibe dabei. Die Kundenorientierung und Servicefreundlichkeit der Post ist kaum noch zu verschlechtern. Heute ist sie im Übrigen an mir vorbeigefahren, Blick steif weg orientiert und natürlich mit Vollgas. Sie habe bei mir gewendet, es geht nicht mehr weiter. Nur gut, dass das Päckchen nicht dabei war, sonst hätten sie in der frischen und sonnigen Luft auch noch aussteigen müssen. Sajonara

17.02.2011 | 09:31
Inzwischen wurden Ihnen eine Reihe von Vorschlägen gemacht, wie Ihr verquertes Verhältnis zur Post geklärt werden könnte. Aber Ihre Sturheit ist grenzenlos.

Wenn Sie keine Werbung haben wollen, müssen Sie Ihren Briefkasten mit einem entsprechenden Aufkleber kennzeichnen. Das lehnen Sie mit einer lächerlichen Begründung ab. Wie um Himmels Willen soll dann die Post Ihrem Wunsch entsprechen?

Ebenso ist es mit der Abgabe der Post beim Nachbarn. Wie soll der Zusteller denn wissen, dass Sie das wünschen. Teilen Sie es der Post doch einmal offiziell in Form einer Postvollmacht mit, dann wird alles klappen.

Wie Sie sich hier präsentieren, lässt mich erkennen, dass Sie tiefergehende Probleme haben und hier die Post nur als Aufhänger benutzen, zumal Sie sich jedem vernünftigen Vorschlag widersetzen.

Sie tun mir leid.

17.02.2011 | 12:59
Aktueller Stand;
da bis zu diesem Augenblick die Post nicht in der Lage war, auch auf die Ihre separat eingegangene Beschwerde zu reagieren (man spielt wieder auf Zeit, um sich anschließen mit "es tut und leid, aber die Sendung ist zurückgegangen" herausreden zu können) hat sich ein Bekannter bereit erklärt, ab 11 Uhr von der Arbeit frei zu nehmen. Der Puffer Mittagspause kann genutzt werden, um in der durch die Post provozierten Notsituation durch verweigerte Zustellung und nun auch Kommunikation entstehenden Notlage auszuhelfen. Über die Abart derartiger Praktiken darf sich jeder selbst eine Meinung bilden und sicher gibt es auch wieder welche, die eine Ausrede dafür bereithalten. Ich rufe hier und in persönlichen Schreiben alle uns Bekannten auf, für uns keine Postsendungen mehr zu machen. Es ist vergleichbar, Geschädigten zu raten, ebenfalls Konsequenzen zu ziehen, um aus der Falle Post zu entkommen. Das wird viel zu zurückhaltend thematisiert. Wir nehmen ab 1.3.011 nur noch Briefe von der Post an. Nur durch ausreichen Druck der Kunden kann ein derartig sturer Verein in die Knie gezwungen werden. Alle Besseredner und Problemignoriere können natürlich weiterhin die Unfähigkeit Post in den Himmel loben. Besten Dank, besonders an die Betroffenen, die sich zaghaft trauen, ähnliche Missstände anzuklagen. Lasst Euch nicht stoppen. Vorredner. Bitte lesen Sie konzentrierter, damit nicht sinnlose Sätze dazu ankommen. Die Post kann gar nicht wissen, was hier ab geht, weil es die so nicht gar nicht gibt. Es ist viel mehr eine Horde planloser. Ich habe die üblen Zustände geschildert. Oder ist es für Sie normal, dass sich zehn Briefausträger abwechseln?

17.02.2011 | 14:01
Ihre Beiträge werden immer abstruser. Sie haben inzwischen bereits manische Züge. (s. de.wikipedia.org/wiki/Manie)

Dass die Post sich nicht zu Ihrer Beschwerde äußert, ist für mich völlig klar. Mit Ihrer Unsachlichkeit disqualifizieren Sie sich selbst. Und wenn Sie rund 80.000 durchweg hart arbeitende Briefzusteller als "Horde" bezeichnen, so grenzt dies schon an strafrechtliche Tatbestände.

Und dann lese ich von Ihnen, dass es die Post gar nicht gibt. Wie? Was? Beschweren Sie sich hier über ein Mysterium?

Der Vollständigkeit halber möchte ich hier noch einen weiteren Absatz von Ihnen ohne Kommentar zitieren:
"Ich rufe hier und in persönlichen Schreiben alle uns Bekannten auf, für uns keine Postsendungen mehr zu machen. Es ist vergleichbar Geschädigten zu raten, ebenfalls Konsequenzen zu ziehen, um aus der Falle Post zu entkommen. Das wird viel zu zurückhaltend thematisiert. Wir nehmen ab 1.3.011 nur noch Briefe von der Post an. Nur durch ausreichen Druck der Kunden kann ein derartig sturer Verein in die Knie gezwungen werden."
Ende Zitat
(. die Falle Post, . Druck der Kunden, . sturer Verein, . in die Knie zwingen)

Nun letztmalig: Ihnen sind hier wiederholt Vorschläge gemacht worden, wie Sie Ihre "Phantasie" wieder etwas an die Realität angleichen könnten. Aber offensichtlich leben Sie schon in einer anderen Welt.

Wenn ich vielleicht etwas zu bissig bin, möchte ich mich bei den Lesern entschuldigen. Aber so einen Starrsinn habe ich in meinen inzwischen fast 65 Lebensjahren noch nicht erlebt. Ich bin fassungslos.

17.02.2011 | 15:12
Wir können nicht nachvollziehen, wo und wie sie Ihre 65 Jahre gelebt haben, letztlich ist das auch egal. Sollten Ihnen diese Texte zu komplex oder nicht standardisiert genug sein, lesen sie bitte anspruchslosere Berichte. Schließen sie also nicht aus Ihrer offenbar reduzierten Auffassung auf alle Leser bzw. Postler.
Wir haben inzwischen Antwort erhalten und offenbar versteht man dort besser, als Sie vermuten.

Zitat:
Zitat Ende:

Sie brauchen nicht weiter zu versuchen, in der Ratlosigkeit Druck aufzubauen. Übrigens. Nicht alle, die Ihre etwas belanglosen Lösungsmuster nicht klatschend übernehmen, sind gleich krank. In diese Ecke wollten Sie mich doch drängen. Sie wurden darüber hinaus auch nicht aufgefordert, hier Ihre etwas unflexiblen, absolut überalterten und starren Weltanschauungsmuster zu predigen. Wenn Sie so leben möchten, gerne. Solange dabei kein Nachteil für Andere entsteht. Meine Kinder wurden geschult gerade solche festgefressenen Denkmuster zu erkennen, die daraus entstehenden Konsequenzen zu überschauen und entsprechend zu reagieren. Mit Ihrer Einstellung ist ein Fortschritt ausgeschlossen und das bedeutet Stillstand bis zum Aus.
Es stört nicht der Biss einer Korrespondenz, solange es nicht zu persönlich wird. Finde letztlich die Aufdringlichkeit in der Überzeugung der eigenen Unfehlbarkeit mit den Ideen als störend bei Suche nach Lösungen zum Thema.

Machen Sie so weiter, ich gehe meinen Weg!

17.02.2011 | 16:48
von ReclaBoxler-5732202
Dieser Kommentar wurde entfernt.

17.02.2011 | 19:07
von Xyz | Regelverstoß melden
ReclaBoxler-4124423, wieso kritisieren sie und andere hier den Beschwerdeführer und werden zudem noch unverschämt? Ist dieses Portal da, um objektive und sachliche Meinungen zu schreiben und evtl. hilfreichen Rat zu geben, oder um die Beschwerdeführer zusätzlich zu erniedrigen? Wirklich traurig, was auf dieser Internetseite abgeht. Mit Verbraucherschutz hat das nicht viel zu tun, eher im Gegenteil. Als Verbraucher wird man hier von einigen noch niedergemacht - sieht man, wenn man sich hier einige Beschwerden und Kommentare durchliest.

17.02.2011 | 21:34
Das ist ja mal eine richtig nette Plattform.

Nun muss sich auch ein noch nicht völlig verpeilter Komentierer von einem weiteren Standartschwätzer anmachen lassen, wobei das eigentliche Thema ja nur als Einstig in die wohl sehr geschätzte pubertierende bis vergreiste Laberrunde dient. Anders kann man das nicht beschreiben.

Vielen Dank Xyz, dass du dich mit Mut auf die richtige Seite stellst. Und wenn der Wind zu eisig wird, drehe ihm einfach den Rücken zu. Es mangelt ihm an Intellekt, um das zu erkennen.

Für mich war das erledigt, aber diese Frechheit war kaum zu erwarten.

17.02.2011 | 21:49
von Xyz | Regelverstoß melden
Einmischen? Hm, nö, mach ich nicht. : -) Das machen andere...

17.02.2011 | 22:04
von Xyz | Regelverstoß melden
Was mich interessieren würde. Werden solche "Typen", die hier nur rumstänkern, eigentlich von den Gegenparteien bezahlt? Oder macht ihr das in eurer vielen und offenbar nicht so kostbaren Freizeit.

18.02.2011 | 09:37
 spider monkey RB 5732202,
hören Sie auf, sich so gestelzt auszudrücken. Sie machen sich hier sonst hinsichtlich der Rechtschreibung und in Bezug auf den Gebrauch von Fremdwörtern lächerlich.

Inhaltlich ist Ihre Beschwerde leider völlig neben der Sache. Einige Kommentatoren haben Ihnen eine Reihe von Vorschlägen zur Beseitigung der Eskalation gemacht. Leider gehen Sie darauf noch nicht einmal ansatzweise ein.

Da hilft Ihnen auch die Unterstützung des "Gutmenschen" Xyz überhaupt nicht. Dieser Dame fehlt leider ebenfalls der Blick für die Realität.

18.02.2011 | 11:01
Hallo, Oberbesserwisser und Mitstänkerer!

Besten Dank für den Beitrag.

Jeder Leser darf erkennen, dass nur Sie und natürlich der Rest der elitären Sandartschwätzer Gilde den Überblik im Thread hält.

Und wenn sie mir bitte Fremdwörter zeigen könnten, welche nicht jeder 4 Klasse Wiederholer inhaltlich kennt, können wir gerne unsachlich neben dem Thema weitemachen.
Für mich auch unverständlich, warum manche auf Andere in meinem Thread loslabern müssen. Meine Ansicht dazu ist bekannt.
Im Übrigen zeigt Ihr Text erneut an, dass nur wer lesen kann im Vorteil ist. Sie scheinen leider nicht ganz Up To Date zu sein.

Lächerlich machen Sie sich, da Ihr Beitrag ausser primitiv Anmache und Laberwiederholung nichts. gar nichts zum Thema beiträgt.
Aber evtl. konzentrieren Sie sich auch zu stark auf die Stänkerei.

Der Thread dient längst nicht mehr der Sache, vielmehr möchte sich eine Schar Langeweiler freiquatschen.

Manchen geht einfach anderst keiner mehr ab!

Und werter Vorschreiber. Machen Sie denen Vorschriften, wo sie glauben wichtig zu sein. Ich jedenfalls bin nicht dabei und drücke mich auch weiterhin aus wie es mir beliebt.

Kann man eigentlich nicht schliessen. eine Plattform für Anmache braucht sonst keiner.

Ps.
Wer Rechtschreibfehler findet. der bekommt die geschenkt!

Danke!

18.02.2011 | 11:04
Oberbesserwisser und Mitstänkerer.

Und wenn Sie mir die "Fremdwörter" zeigen, welche nicht jeder 4 Klasse Wiederholer inhaltlich kennt, können wir gerne unsachlich neben dem Thema weitemachen.

Im Übrigen zeigt Ihr Text an, dass nur wer lesen kann im Vorteil ist. Sie scheinen leider nicht ganz Up To Date zu sein. Lächerlich machen Sie sich, da Ihr Beitrag ausser Anmache und Laberwiederholung nichts aber gar nichts zum Thema beiträgt. Aber evtl. konzentrieren Sie sich auch zu stark auf die Stänkerei.

Der Thread dient längst nicht mehr der Sache, vielmehr möchte sich ein Rudel Langeweiler freiquatschen.

Manchen geht einfach anderst keiner mehr ab!

Und werter Vorschreiber.

Ps. Wer Rechtschreibfehler findet. der bekommt die geschenkt!

18.02.2011 | 11:31
ReclaBoxler-2521423: Da haben Sie meine volle Zustimmung! Habe noch einen schönen Satz gefunden zu diesem Thema: >Formulieren - kurz und klar". . . Versuchen Sie nie Kompetenz vorzugaukeln, indem Sie in Rede oder Schriftverkehr verschachtelt mit Fremdwörtern formulieren. Es wirkt lächerlich und albern, wenn Fremdwörter falsch ausgesprochen oder geschrieben oder gar falsch benutzt werden. . . "Was solls, jeder macht sich so lächerlich, wie er es am besten kann - und das auch noch doppelt; -). --------------------------------------------------------------------

Komentar kurz und klar:

THEMA VERFEHLT!

Sollte es wieder zu kompliziert vormuliert sein, nehmen Sie sich ruhig Hilfe.

18.02.2011 | 12:36
von Besserwisser | Regelverstoß melden
Hallo liebe (r) Beschwerdeführer (in),

auf Ihren Wunsch hin liste ich nachfolgend einige von Ihnen in einer sehr eigenwilligen Schreibweise gebrauchte Wörter auf:

Einbusen
Korrespondenz
Vergreisste
Interlekt
vormuliert

Sie brauchen sich für meine Hinweise nicht bei mir bedanken.

18.02.2011 | 20:41
Ok, ist wieder völlig neben dem Thema, aber mehr ist von Ihnen wohl nicht zu erwarten. Wofür reicht ihre Phantasie bzw. geistige Potenz nicht aus. Ich helfe gerne, wo es möglich ist.
Da Sie nicht in der Lage sind, zum Thema was sinnreiches beizutragen, dürfen Sie auch über Nonsens reden.
Falls Sie mein Deutsch stören sollte, ich komme aus einer anderen Kultur und in drei Jahren konnte ich noch nicht mehr lernen. Zählen sie doch mal Ihre nebenbei und nicht im Schulalter gelernten Fremdsprachen auf. Ich spreche und schreibe außer der Muttersprache und Deutsch drei Weitere. In keinem Sprachraum ist mir jedoch etwas derartiges vorgekommen.
Wenn Sie mehr als fünf Sprachen besser sprechen als ich, dann sind Sie einfach besser als ich.

Hut ab. Im Übrigen ein Sprichwort, nicht aus dem Deutschen, aber übersetzt.
Prüfe zuerst die Kraft und Stärken deines Gegners und dann lasse Dich auf einen Kampf mit Ihm ein!

Rechtschreibfehler wie immer geschenkt.

Guten Abend!

18.02.2011 | 21:33
von ReclaBoxler-8157459 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

18.02.2011 | 23:05
Vorsicht, Experimente am Abgrund gehen in die Hose.

17.05.2011 | 16:47
von Fred Feuerstein | Regelverstoß melden
An die Rechtschreibprofessoren:

Es gibt auch Menschen, denen liegt Rechtschreibung nicht so wie den meisten. Das wird im allgemeinen als Legasthenie bezeichnet. Dass das auch bei unseren Politikern weit verbreitet ist, lässt doch den Schluss zu, dass derjenige, der eine schlechte Rechtschreibung aufweist, noch lange nicht als Dumm bezeichnet werden kann. Die Schreibweise diverser Beiträge sagt noch lange nicht aus, welcher Intelligenzgrad an der Tastatur sitzt. Auch ein Mitbürger mit Migrationshintergrund hat möglicherweise Probleme, die deutsche Sprache fehlerfrei wiederzugeben. Wer sich an Schreib oder Tippfehlern aufhängt, der sollte sich mal selber an die Nase fassen, für was er so alles kein Talent hat. Nichts anderes als Talentfreiheit in der Rechtschreibung ist Legasthenie. Manche haben auch das gleiche Problem in der Mathematik, hier nennt man das ganze Diskalkulie.

Diesen Kommentar könnte ich bei fast allen Beiträgen und Beschwerden anfügen, denn über nichts anderes wird sich so oft aufgeregt wie über Rechtschreibung.

Denkt euch einfach euren Teil, aber lasst DIESE Meinungen in euren Köpfen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.