Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 193 Views | 16.02.2011 | 11:17 Uhr

Schlechter Service

Seid ein paar Monaten ließ der Hermes-Service sehr zu wünschen übrig.

Ab Dezember meinte der Bote, er könne keine Retour-Päckchen annehmen, da es vor Weihnachten zu wenig Platz im Wagen gibt, dieses war ja noch zu verstehen. Jedoch war das nach den Feiertagen ebenfalls das führende Argument.

Im neuen Jahr wechselte dann der Bote, dieser war der Meinung, er habe die Anweisung, dass die Päckchen nicht mehr an der Wohnungstür, sondern nur noch n der Haustür abzugeben seien, mit der Begründung, dass sich ein Kollege beim Treppensteigen das Bein brach. Retour-Päckchen Mitnahme ebenfalls Fehlanzeige.

Seid zweieinhalb Wochen haben wir schon wieder einen neuen Boten. Dieser liefert zwar das Päckchen an die Haustür, nimmt aber ebenfalls keine Retour-Päckchen mit, mit der Begründung, dass sein Chef ihm sagte, er bräuchte das nicht, es gäbe ja schließlich die Hermes-Paketshops.

Mir ist klar, dass es die Paketshops gibt, aber wie soll eine gehbehinderte, 72 jährige Frau, die im zweiten Stock wohnt und kein Auto hat, die Päckchen retournieren? Bis vor einigen Monaten gab es nie Probleme mit Hermes. Aber mittlerweile werden sogar andere ältere Mitmieter vom Boten belästigt, welcher dann behauptet, ich sei nicht zu Hause, obwohl alle wissen, dass ich da bin. Es muss für die Paketannahme nicht mehr unterschrieben werden, und eine Benachrichtigung, bei wem das Päckchen abgegeben wurde, liegt auch nie im Briefkasten.

Mal ganz abgesehen von dem patzigen, frechen Ton, den die Boten in letzter Zeit an den Tag legen, hat das in meinem Augen nichts mehr mit Service zu tun.

Schade!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Stellungnahme von Hermes

19.02.2011 | 14:27

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Services gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID: "37566" eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH