Von Stromio beantwortete Beschwerde. | 432 Views | 19.05.2011 | 17:17 Uhr
geschrieben von Fatih Aslan

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Keine Reaktion auf Mails, Storno Einzugsermächtigung ignoriert

Bestell-/Kundennummer: 10182032

Ich setze hier einfach mal die zig Mails rein, die ich an Stromio geschrieben und gefaxt habe:

14.12.2010

mit großem Erstaunen musste ich heute Ihren Brief lesen, in dem Sie mir die Erhöhung der Stromkosten von 53 Euro auf 56 Euro mitteilen:

Bei ihrem Angebot über verivox.de gab es für Neukunden eine zwölf Monate Preisgarantie, 405 kostenlose kwh, 80 Euro Gutschrift.

All diese Fakten habe ich niemals schriftlich von ihnen in einer Auftragsbestätigung bekommen. Der Gesamtpreis sollte 465, 63 Euro sein, statt dessen zahle ich jetzt 53 Euro monatlich, was 636 Euro macht. Gemäß dem Vergleich ihrer Homepage ist das sogar mehr als bei den Erlanger Stadtwerken.

Ich bin eigentlich zu Ihnen gewechselt, um zu sparen, aber genau das Gegenteil ist eingetroffen. Nachdem ich aber keine Auftragsbestätigung mit all diesen genannten Fakten erhalten habe, ist auch kein Vertrag zustande gekommen.

Wenn Sie die Abschlagszahlungen nicht gemäß der 465 Euro auf 38,75 Euro anpassen und mir die restlichen Daten schriftlich geben, entziehe ich ihnen die Einzugsermächtigung und übergebe den Fall meinem Anwalt. Definitiv akzeptiere ich die o. g. Erhöhung nicht! Ich erwarte eine schriftliche Stellungnahme VOR WEIHNACHTEN.

21.12.2010

Seit meiner Mail an Sie sind sieben Tage vergangen, aber immer noch keine Reaktion von Stromio. Nachdem das unabhängig von meinem Anliegen eine Zumutung ist, sieben Tage auf eine Antwort zu warten, fordere ich Sie letztmalig auf, INNERHALB VON ZWEI TAGEN auf meine Mail zu reagieren, ansonsten übergebe ich den Fall an meinen Anwalt und setze die Annullierung des Vertrages durch.

Vorsorglich nehme ich ihn in Kopie auf, damit dokumentiert wird, was für eine miese Antwort und Bearbeitungsmoral Stromio hat. Ich betone noch mal, dass ich Ihnen die Einzugsermächtigung entziehe, bis der Fall geklärt ist.

Am 05.01.2011

Ich muss mich schon sehr wundern, ob ich es bei Stromio nur mit Leuten zu tun habe, die kein Deutsch können oder nicht wollen? Ich habe Ihnen die Einzugsermächtigung gekündigt und sie haben die Frechheit, trotzdem Geld von meinem Konto abzuheben? Wenn Sie ein Gerichtsverfahen wollen, können Sie es haben.

Ich vergreife mich selten im Ton, aber bei so einem s* Laden fällt mir kein anderer Ausdruck mehr dazu ein. Ich erwarte das Geld innerhalb von sieben Tagen zurück, sonst sehen wir uns vor Gericht wieder.

Die Standardantwort von Stromio:

Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir haben ihre Email erhalten. Bei Rückfragen setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

Ihr Serviceteam

Stromio GmbH Kundenservice - Postfach 1463 - 39004 Magdeburg
Ust. -Id. -Nr. : DE 815091293 Geschäftsführer:Ömer Kaan Varol- Amtsgericht Münster HRB 12061 - Sitz der Gesellschaft: Münster.

ist aber nie passiert

Meine Forderung an Stromio GmbH: Sofortige Beendigung des Verhältnisses und Rückerstattung der überhöhten Abschlagszahlung

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
08.07.2011 | 13:58
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH
Abteilung: Kundenservice / Reklamationsbearbeitung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag, den Sie vor einiger Zeit vorgenommen haben. Konnten wir Ihre Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit klären? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie den Sachverhalt als gelöst darstellen.

Sofern es weiterhin Anlass zu einer Beschwerde gibt, senden Sie uns doch bitte eine Mail an reklamation spider monkey stromio.com - wir nehmen dann unverzüglich Kontakt mit Ihnen auf.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

19.05.2011 | 17:28
von ReclaBoxler-8719028 | Regelverstoß melden
1) Da Sie offensichtlich über Verivox den Vertrag mit Stromio geschlossen haben:

Haben Sie sich mit Ihrem Anliegen schon an Herrn Peter Reese von Verivox gewendet (Peter.Reese spider monkey Verivox.com; die Verivox-Interessentennummer - von damals als Sie den Vertrag geschlossen haben - angeben)?

Herr Reese wird in der Reclabox ab und an erwähnt und es hat den Anschein, als setze er sich für berechtigte Anliegen ein - schließlich hat das unabhängige Verbraucherportal und mehrfache Testsieger Verivox für die Vertragsvermittlung ja höchst wahrscheinlich auch Geld / eine Provision oder ähnliches erhalten.

2) Kommentar vom 17.05.11, 20.58 Uhr, zur Teldafax-Beschwerde "Teldafax zahlt Kaution nicht aus" beachten:

de.reclabox.com/beschwerde/39933-teldafax-troisdorf-teldafax-zahlt-kaution-nicht-aus#comment68927

3) die Tedafax-Beschwerde vom 13.05.11, 16.48 Uhr, sowie Kommentare zu "Erfolgreiches Zurückholen meines Guthabens":

de.reclabox.com/beschwerde/39862-teldafax-troisdorf-erfolgreiches-zurueckholen-meines-guthabens

Eigentlich müssten Sie das Geld, das ohne Einzugsermächtigung von Stromio abgebucht worden ist, von Ihrer Bank noch rund zwölf Monate NACH der Abbuchung zurück buchen lassen können.

19.05.2011 | 17:37
von ReclaBoxler-8719028 | Regelverstoß melden
In einem Kommentar zur Tedafax-Beschwerde vom 13.05.11, 16.48 Uhr, "Erfolgreiches Zurückholen meines Guthabens":

heißt es

Zitat: "Zu differenzieren ist allerdings noch zu sogenannten „unauthorisierten“ Lastschriften, d. h. Lastschriften die unberechtigt sind, weil beispielsweise schon kein ordnungsgemäßes Mandat vorliegt.

Hier kann die Zahlung innerhalb von 13 Monaten ab Belastung zurückgegeben werden."

"Kein ordnungsgemäßes Mandat" heißt für mich / lege ich so aus wie "hat keine Einzugsermächtigung".

19.05.2011 | 17:48
von Lp900 Stromio Geschädigter | Regelverstoß melden
Ob man sich an Reese wendet oder "peng". Verivox leitet zwar angeblich alles an Stromio weiter, aber danach ist Sendepause!

19.05.2011 | 19:32
Sehr geehrter Herr Reese!

Nun sind Sie gefordert und können beweisen, dass Verivox bzw. Sie und Ihre Kollegen / Kolleginnen, sich für Kunden einsetzen, die über Ihr vertrauenswürdiges Portal vermittelt worden sind und jetzt unverschuldet in der Sch---- sitzen. Kundenfreundlichkeit endet nämlich nicht, wenn der Kunde seinen Vertrag über Verivox geschlossen hat, Verivox die Prämie erhalten hat und dann kann der Kunde sehen, wie er mit seinem vom unabhängigen Verbraucherportal vermittelten Vertragspartner zurechtkommt.

22.05.2011 | 15:33
von Helmut Motsch | Regelverstoß melden
Hallo Stromio Geschädigte, Genervte und Ignorierte, macht es wie ich. Einzugsermächtigung per Einschreiben entziehen nichts bezahlen, Mahnungen und Androhungen ignorieren. Stromio ignoriert ihre Kunden ja auch. Nach zwei Monaten erfolgt die Kündigung von Stromio. Hurra, es ist vollbracht, wir sind die Kunden, wehrt euch. Auf solche "Geschäftsleute" wie den Ömer Varol sei gepfiffen. Die sollen als Hütchenspieler in die Basare gehen. Keine Angst, Strom hat man immer. Ich jedenfalls bin von den sogenannten Strom-Discountern geheilt.

08.06.2011 | 11:04
von ReclaBoxler-1191731 | Regelverstoß melden
Um Ihnen helfen zu können, möchten wir Sie bitten, uns Ihre Verivox Interessentennummer mitzuteilen und Ihren Fall kurz zu skizzieren. Wir werden uns dann gerne vermittelnd an den Anbieter wenden.
kundenbeschwerden (at) verivox.com

12.07.2011 | 10:25
von Fatih Aslan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte nach wie vor auf die Bestätigung für den Kontenausgleich und das Ende des nie existierenden Vertrages.

19.07.2011 | 13:04
von Fatih Aslan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir warten immer noch auf die Unterlagen, die mein Anwalt angefordert hatte.

02.08.2011 | 14:29
von Fatih Aslan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, nach wie vor habe ich keine schlüssige Endrechnung bekommen. Anwaltskosten etc. müssen auch erstattet werden.