Durch Stromio endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 637 Views | 17.02.2011 | 19:38 Uhr

Stromio GmbH (Münster)

Stromio: Ärger + Ignoranz; Service + Vertrag + Belieferung = 0

Telegrammstil zum Sachverhalt: Stromio - Lieferantenwechsel am 20.11.2001, Stromio - Eingangsbestätigung erhalten mit Kundennummer und Liefertermin 01.02.2077, am 11.02.2001 schreibt die EON Avacon aus Bad Helmstedt – herzlich willkommen. Vertragsbeginn am 1. Februar 2011, Stromio – E-Mail - Belieferungsverzögerung am 28.01.2011 mit der Begründung, der zuständige Netzbetreiber Bad Salz. hat das abgelehnt. DAS IST NACHWEISBAR UNRICHTIG, am 01.02.2011 wurden allen beteiligten per E-Mail und WEB-Seiten die Stromzählerstände mitgeteilt, Stromio - Stellungnahme fruchtlos verstrichen, bis zum 17.02.2011 keine Antwort, keinen Vertrag, kein Belieferungstag.

Zur Sache möchte ich einen Teil meines nachfolgen Schriftverkehrs hier in das Portal einstellen.

Schreiben und E-Mails an Stromio und E. ON Avacon am 29.01.2011:

Stromio - Auftragsnummer: 10236734 und 10236760

Ihre Schreiben (E-Mails) vom 28.01.2011 Belieferungsverzögerung

mit Erstaunen habe ich Ihre Schreiben gelesen. Einer Belieferungsverzögerung kann ich nicht zustimmen. Sie schreiben in beiden Anschreiben, dass der zuständige Netzbetreiber die Stadtwerke Bad Salz. die Anmeldung zum 01.02.2011 abgelehnt hat.

Der zuständige Netzbetreiber ist nicht die Stadtwerke Bad Salz. , sondern die E. ON Avacon in Bad Helmstedt. Die Belieferungsverzögerung liegt offensichtlich bei Ihnen und ich behalte mir ausdrücklich Schadensersatzansprüche vor.

Ferner gehe ich davon aus, dass Sie den meinen Schriftverkehr nicht lesen. Am 14.01.2011 habe ich Ihnen, FlexStrom und der E. ON Avacon nachfolgende E-Mail und zusätzlich per Post zugestellt:

am 20.11.2010 habe ich den Stromlieferanten gewechselt. Der Vorlieferant war FlexStrom, Kundennummer: xy Zählernummer: xy und Kundennummer: xy Zählernummer: xy.

Mein neuer Lieferant, ab 01.02.2011, ist stromio, Auftragsnummer: 10236734 und Auftragsnummer: 10236760. Zu Ihrem Haus, der E. ON Avacon, habe ich keinen Wechsel veranlasst. Ich bitte um Richtigstellung.

H-yx

Den E-Mail-Eingang haben Sie am 17.01.2011bestätigt.

Zu den vorgenannten Tatsachen bitte ich um Ihre konkrete Stellungnahme und Aufklärung bis zum 11.02.2011. Der gesamte Ablauf des Anbieterwechsels ist für mich nicht nachvollziehbar und erscheint unseriös.

XY

Anmerkung: Die Bundesnetzagentur legt einheitliche Prozesse für den Lieferantenwechsel fest. Der Wechselprozess ist durch alle Beteiligten einzuhalten, dass im Optimalfall ein Lieferentenwechsel in einem Monat und einen Tag durchgeführt werden kann.

Zumindest E. ON Avacon hat geantwortet:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir weisen Sie darauf hin, dass seit dem 01.01.2007 die E. ON Avacon Vertrieb GmbH Ihr zuständiger Vertrags- und Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Ihre Energielieferung in der Grund- und Ersatzversorgung ist. Die E. ON Avacon AG ist Ihr zuständiger Netzbetreiber, der zum Beispiel für Dienstleistungen rund um den Zähler und die Verteilung der Energie zu den Haushalten verantwortlich ist.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an Ihren zuständigen Netzbetreiber.

Fazit: Wer Nervenkrieg, Schlafstörungen, Ärger, zusätzliche Kosten, hohen zusätzlichen Aufwand, keinen Service, Ignoranz und viel mehr benötigt, der ist bei Stromio richtig gut aufgehoben.

Aber es gibt noch Instanzen, die sich auf den oben genannten Sachverhalt freuen – und daran noch verdienen. Das ist der erste Schritt zu einer Instanz.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Sofortige Belieferung + Vertrag, Aufklärung + Stellungnahme + Richtigstellung

Firma hat geantwortet nach 5 Monate nach 5 Monate
08.07.2011 | 12:53
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH
Abteilung: Kundenservice / Reklamationsbearbeitung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag, den Sie vor einiger Zeit vorgenommen haben. Konnten wir Ihre Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit klären? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie den Sachverhalt als gelöst darstellen.

Sofern es weiterhin Anlass zu einer Beschwerde gibt, senden Sie uns doch bitte eine Mail an reklamation spider monkey stromio.com - wir nehmen dann unverzüglich Kontakt mit Ihnen auf.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

18.02.2011 | 07:40
von Feuerhahn | Regelverstoß melden
Um Gottes Willen, Seien Sie froh, daß Sie von denen nicht beliefert werden!

18.02.2011 | 09:24
Dito, auf Belieferung würde ich lieber nicht bestehen, wenn Sie nicht auch zum Club der Stromio Geschädigten gehören wollen. Sie können froh sein, wenn der Kelch an Ihnen vorübergeht.

25.02.2011 | 11:37
von ReclaBoxler-1138069 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es erfolgte noch keine Kontaktaufnahme.

11.03.2011 | 18:26
von ReclaBoxler-1138069 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio zeigt keinerlei Reaktion, auch nach weiteren Mails nicht.

13.03.2011 | 16:54
von Egon3 | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,
leider hat sich der "Service" von Stromio nicht verbessert. Ich habe meine Kontoverbindung gewechselt und das Stromio rechtzeitig mitgeteilt (sechs Wochen vorher). Der Erfolg ist, dass Stromio immer noch von einem Konto einziehen will, das nicht mehr besteht, und mir Mahngebühren und Rücklastkosten berechnet.
Ich werde meinen Vertrag demnächst - Gottseidank - kündigen.
Wenn man den Anbieter wechselt, sollte man sehr gut recherchieren, wo man hingeht.

03.04.2011 | 14:06
von ReclaBoxler-1138069 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun wird zum 1.3.11 geliefert. Die Lieferverträge weichen erheblich von den Bestellvereinbarungen ab, d.h. es ist teurer geworden.
Außer den zugestellten Lieferverträgen gab es keinen Kontakt oder Entschuldigung.
Die Angelegenheit hatte ich auch bei der Bundesnetzagentur gemeldet. Diese hat sich letzte Woche gemeldet und sie wollen sich der Sache annehmen. Auch einmal etwas Positives.
Sollte Stromio sich nicht an die ursprünglichen Vereinbarungen halten, werde ich die Sache meinem Rechtsanwalt übergeben. Und ich werde Strafanzeige wegen Betrug stellen. Das geht per online sehr gut und schnell.

19.07.2011 | 13:45
von ReclaBoxler-1138069 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ab den 1.4.2011 werde ich beliefert. Jedoch zu anderen Konditionen als in dem Bestellantrag. Auch die durch Stromio zweimalig verschuldete Belieferungsverzögerung wurde nicht geklärt. Über den Grundversorger musste ich für zwei Monate teuren Strom beziehen.

02.08.2011 | 17:41
von ReclaBoxler-1138069 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.