Durch E WIE EINFACH Strom & Gas gelöste Beschwerde. | 309 Views | 19.02.2011 | 12:08 Uhr
geschrieben von M. Klein

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Stomwechsel zu E WIE EINFACH

Bestell-/Kundennummer: Bestell Nr. #2212394

Am 23.12.2010 habe ich über Veriofox den Stromanbieter gewechselt.

Am 24.12.2010 bekam ich von E WIE EINFACH die Bestätigung: "Vielen Dank für Ihre Bestellung".

Nun versuche ich den Anbieter zu kontaktieren. Ich möchte einfach mal wissen, wie weit der Stromanbieterwechsel fortgeschritten ist. Per Telefon unmöglich: "Leider sind im Moment alle unsere Leitungen besetzt". Ich kann den Satz mittlerweile nicht mehr hören.

Der nächste Kontakt erfolgte über das Kontaktformular auf der Homepage von E WIE EINFACH.

Antwort: Kontakt E-Mail ID[|#1695324880#7015669#5b80173#|] vom 10.02.2011:

"Ihr zuständiger Kundenbetreuer wird sich "schnellstmöglich" mit Ihnen in Verbindung setzen".

Bis heute (19.02.2011) keine Antwort!

Eigentlich dachte ich, die Firma E WIE EINFACH freut sich auf einen neuen Kunden. Leider muss ich feststellen, dass die Firma das Wort "Kommunikation" anscheinend nicht kennt.

Ich komme mir mittlerweile als Bittsteller und nicht als Neukunde vor.

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Beantworten Sie meine Anfrage und teilen Sie mir den Stand des Anbieterwechsels mit.

21.02.2011 | 18:27
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Presse/PR

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass Sie uns nicht erreichen können. Wir werden uns nun kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen und alle offenen Fragen klären.

Bettina Donges

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH

23.02.2011 | 17:49
von M. Klein | Regelverstoß melden
Heute bekam ich Post von e-wie-einfach. Also es geht doch.

E-wie_einfach teilte mir mit, dass der bisherige Anbieter (RWE Vertriebs AG) die Kündigung nicht angenommen hat, da kein "Vertragsverhältnis" mit mir bestehe.

Nur zur Kenntnis: RWE wurde die Kundenummer und die Zählernummer mitgeteilt. Seit 30 Jahren bucht RWE mtl. einen Vorschuss von meinem Konto ab und schickt mir am Anfang des Jahres auch immer die Endabrechnung. und das, obwohl ich angeblich kein Vertragsverhältnis mit RWE habe?

An statt sich um das Zustandekommen von Dr-Arbeiten im Bundestag zu streiten, soll sich die Politik mal um solche Sachen kümmern. Z. B. Wenn ein Stromanbieter mit nachweisbar falschen Aussagen den Stromanbieterwechsel blockiert, 25.000 Euro Strafe.

24.02.2011 | 17:46
von M. Klein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hoffe, dass RWE die Kündigung endlich bestätigt. Nach 30 Jahren zu behaupten, ich sei kein Kunde, ist schon eine Frechheit.

04.03.2011 | 18:01
von M. Klein | Regelverstoß melden
Hallo,

vor wenigen Tagen bekam ich einen Anruf von der Pressestelle von
E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH. Mein Anliegen wurde in aller Ruhe besprochen. Ich hatte das Gefühl, man kümmert sich wirklich.

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH wollte nochmals bei meinem alten Stromanbieter kündigen. Das scheint mittlerweile auch geklappt zu haben, da der alte Versorger die Kündigung zum 31.03.2011 bestätigt hat.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht!

Hier noch eine Bitte an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH.

Warum beantworten Sie keine "normalen" E-Mails?
Warum stellen Sie keine zusätzlichen Mitarbeiter im Call-Center ein, damit Sie auch tatsächlich erreichbar sind?
Warum muss der Kunde erst den Umweg über die reclabox gehen, um überhaupt gehört zu werden.
Geben Sie dem Kunden doch einfach das Gefühl, Kunde und nicht Bittsteller zu sein. Es ist doch zu IHREM VORTEIL!

E WIE EINFACH Strom & Gas: Guthaben zu wenig
E WIE EINFACH Strom & Gas: CASHBACK (27,- Euro) wird verweigert