Von Stromio beantwortete Beschwerde. | 877 Views | 19.02.2011 | 12:25 Uhr

Stromio spielt toter Mann

Bestell-/Kundennummer: 10254383/121542003

Hier meine Historie als Übersicht:

• Bestellt am 24.11.10 über check24 mit Lieferbeginn 01.02.11
  • 02.12.10 Bestellbestätigung mit Termin Lieferbeginn 01.02.11 seitens Stromio erhalten (übrigens ohne Widerrufsbelehrung! )
  • 06.12.10: Rückfrage an Stromio über Kontaktformular der Website: Keine Antwort (bis heute nicht)
  • 07.12.10: Versuch einer telefonischen Kontaktaufnahme nach 35 Minuten in der Warteschleife gescheitert
  • 18.01.11: Nochmaliger Kontaktversuch per Mail (Kontaktformular) : Keine Antwort (bis heute nicht)
  • 24.01.11 - 27.01.11: Jeden Tag knapp 30 Minuten in der Warteschleife - kein Kontakt möglich
  • 28.01.11 Widerruf inkl. Entzug der Einzugsermächtigung per Mail an stromio (VOR Lieferbeginn! )
  • 31.01.11 Empfangsbestätigung: Widerruf 121542003 / 10254383 per Mail (keine Widerrufsbestätigung)
  • 31.01.11 Widerruf nochmals per Fax versendet (Sendebericht liegt vor)
  • 02.02.11 Abbuchung Stromio ohne gültige Einzugsermächtigung (kommentarlos zurückgebucht! )
  • 08.02.11 Mahnung seitens Stromio inkl. zusätzlicher Rücklastschrift- und Mahngebühren erhalten
  • 08.02.11 Netzversorger über den Vorgang in Kenntnis gesetzt
  • 09.02.11 NOCHMALIGER Widerruf inkl. Widerspruch Mahnung und Fristsetzung zur Bestätigung des Widerrufs per Einschreiben Rückschein an Stromio (Rückschein erhalten, Widerruf am 11.02.11 erfolgreich zugestellt)

Da Stromio es bisher nicht für nötig hält zu antworten, hier ein letzter Versuch der Kontaktaufnahme - mir scheint, als reagiert man hier als einziges. Sollte innerhalb der nächsten Woche kein Ergebnis vorliegen folgt eine Anzeige.

Also: Widerruf, Rückabwicklung und Aufwandsentschädigung innerhalb der nächsten Woche bestätigen - sonst Anwalt und Anzeige!

Meine Forderung an Stromio GmbH: Widerruf bestätigen, Rückabwicklung und Aufwandsentschädigung

Firma hat geantwortet nach 5 Monate nach 5 Monate
08.07.2011 | 12:53
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH
Abteilung: Kundenservice / Reklamationsbearbeitung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag, den Sie vor einiger Zeit vorgenommen haben. Konnten wir Ihre Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit klären? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie den Sachverhalt als gelöst darstellen.

Sofern es weiterhin Anlass zu einer Beschwerde gibt, senden Sie uns doch bitte eine Mail an reklamation spider monkey stromio.com - wir nehmen dann unverzüglich Kontakt mit Ihnen auf.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

19.02.2011 | 16:03
von Maks69 | Regelverstoß melden
Wie viele tausende stromio Geschädigten hatte ich aufgrund einer Änderung der Bankverbindung das Problem der Unerreichbarkeit der stromio Menschen (ganz zu schweigen von der überhöhten Abschlagszahlung). Da ich in Düsseldorf wohne, bin ich zu stromio persönlich gegangen. Ich wurde von einer jungen Dame empfangen und in ein Konferenzzimmer gebeten. Ich habe auf mein Problem hingewiesen sowie die tausenden Beschwerden im Internet. Die Mitarbeiterin selbst fand die "Arbeitsweise" des Kundendienstes auch nicht seriös, hat dies aber mit der Begründung - dass das Kundenaufkommen unerwartet hoch ist und die angeblich 90 Kundendienst Mitarbeiter in Magdeburg hoffnungslos überfordert sind, versucht zu entschuldigen. Mein Problem wollte sie dem Teamleiter in Magdeburg mitteilen. Einen Tag später habe ich eine Mail von stromio bekommen, in dem man sich dafür entschuldigt, dass meine Mail so spät beantwortet wurde und die Änderung meiner Bankverbindung vorgenommen wird, sowie die Mahngebühren und Rücklastschriftkosten zurück genommen werden. Heute war aber schon wieder eine Mahnung und natürlich nochmals Mahnkosten und Rücklastschriftkosten sowie die Androhung der Kündigung, obwohl ich meinen Abschlag selbst überwiesen hatte (habe eh schon gekündigt und wechsle leider erst Ende des Jahres den Anbieter). Wer also in der Nähe zu Düsseldorf wohnt, sollte sich mit anderen Geschädigten zusammen tun und zur Geschäftsstelle gehen und vor Ort massiven Druck ausüben.

19.02.2011 | 18:26
Stimmt! Und sehr gut beschrieben.
Folgende Tipps:
- Check24 hartnäckig nerven. Da gibt es eine Schiedsstelle,
- stromio.stop spider monkey emailn.de anmailen. Dort werden die neusten Möglichkeiten erläutert, wie man Kontakt zu dem Anbieter bekommt.
LG,
Heinz der Heizer.

20.02.2011 | 11:35
von Luciana Castello | Regelverstoß melden
Ja, sehr richtig. Mir ist es ähnlich ergangen. Die Tinte war noch nicht trocken und rums gabs einen Nachschlag, der auch kommentarlos von meinem Konto abgebucht wurde. Keine telefonische Erreichbarkeit, alles was auf meine Mail folgte, war eine Empfangsbestätigung (zumindest das). Habe heute ein Schreiben aufgesetzt, welches morgen per Einschreiben rausgeht, außerdem werde ich einen Anwalt für Verbraucherrecht einschalten und morgen zur Bank. Preis24 habe ich ebenfalls angeschrieben, abwarten, was von denen kommt.

01.03.2011 | 09:13
von ReclaBoxler-1215569 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Reaktion von Stromio. In den nächsten Tagen wird dann sicher auch das zweite Mal abgebucht werden - Rückbuchung und Anzeige ist dann so sicher wie das Amen in der Kirche. Wenn die es so wollen, bitteschön. Ich bin es Leid.

03.03.2011 | 08:53
von ReclaBoxler-1215569 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern erhielt ich ein Schreiben, datiert vom 25.02.11. Aber nicht etwa eine Widerrufsbestätigung, sondern eine erneute Mahnung. Ohne Zahlungseingang in den nächsten sieben Tagen droht mir Stromio, den Vertrag zu kündigen. Da fehlen mir echt die Worte!

05.03.2011 | 11:40
Am 04.03.11 kam nun endlich die Widerrufsbestätigung:

"Von der Beschwerde-Plattform Reclabox haben wir eine E-Mail erhalten, dass Sie dort eine Beschwerde über unser Unternehmen hinterlegt haben. Diese Beschwerde wurde an uns weitergeleitet. Wir haben diese geprüft und wie folgt bearbeitet.

Nach eingehender Prüfung Ihres geschilderten Sachverhaltes bestätigen wir Ihren Widerruf und entschuldigen uns für die verspätete Bearbeitung.

Gemäß der auf unserer Internetseite aufgeführten Widerrufsbelehrung verweisen wir auf die Widerrufsfolgen, die sich aus der bereits erfolgenden Belieferung ergeben.

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und die gegebenenfalls gezogenen Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit gegebenenfalls Wertersatz leisten.

Die Abmeldung haben wir unter Einhaltung der gesetzlichen Fristen im Lieferantenwechselprozess zum 31.03.2011 vorgenommen.

Sie werden bis zum 31.03.2011 durch die Stromio GmbH beliefert. Bis dahin sind keine Abschläge fällig. Nach der Belieferungszeit erhalten Sie die Schlussabrechnung zugesandt.

Die Einzugsermäßigung haben wir wunschgemäß gelöscht. Selbstverständlich haben wir auch die angefallenen Rückläuferkosten und Mahngebühren ausgebucht.

Wir hoffen Ihr Anliegen damit geklärt zu haben und bitten Sie die Beschwerde bei der Reclabox-Plattform als gelöst zu kennzeichnen.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende."

Kommentar:
Die Bestätigung kam als Antwort per Mail auf meinen Widerruf vom 28.01.11. Das wären somit fünf Wochen Bearbeitungszeit. Damit werde ich einen Monat länger mit Strom beliefert, als das bei normaler Bearbeitungszeit der Fall gewesen wäre. Die Schlussrechnung könnt ihr euch in die Haare schmieren... DA SPIELE ICH DANN TOTEN MANN!

Anmerkung:
Die Beschwerde habe ich als nicht gelöst markiert, da keine Aufwandsentschädigung erfolgt (zumindest lt. Mail).