Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1039 Views | 19.02.2011 | 14:52 Uhr
geschrieben von Henri Maillet

Paket angeblich zugestellt, aber nicht erhalten - keine Antwort.

Bestell-/Kundennummer: AU-Nr 41031069425 - Sendungs-ID: 01031140838191

Sendungs-ID. :01031140838191

Es wurde angeblich diese Sendung (eBay) am 03.02.2011 um 17:04:43 bei mir zugestellt. Dieses ist aber nie entgegengenommen worden.

War nachweislich niemand zu Hause von 15:45 Uhr bis 20:30 Uhr

Sechs Mails, ein Fax gesandt, einen Anruf (teuer) getätigt, Zitat Fr. M.-S.: "Ich gebe es der E-Mail-Abteilung weiter". Nie mehr etwas gehört.

Ich werde HERMES nicht mehr in Anspruch nehmen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Antwort über den Verbleib des Pakets, Beleg über die angebliche Zustellung des Pakets, Erstattung der Kosten

21.02.2011 | 07:59

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Services gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID: " eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

19.02.2011 | 14:57
von Xyz | Regelverstoß melden
Haben sie eventuell einen Ablagevertrag? Da kann die Post Pakete einfach an einen vereinbarten Platz ablegen, wenn sie nicht zu Hause sind.

19.02.2011 | 15:03
von Henri Maillet | Regelverstoß melden
NEIN, es geht nicht um die POST bzw. um DHL Päckchen - die nicht versichert sind - sondern um "HERMES-Versand versichert", d. h. : Abgabe der Ware gegen Unterschrift.

19.02.2011 | 15:14
von Xyz | Regelverstoß melden
Oh sorry, Hermes hatte ich überlesen, den so gennaten Garagenvertrag oder Ablagevertrag gibt es aber auch bei versichertem Paketversand nmss.
Dann viel Glück bei der Aufklärung.

19.02.2011 | 18:01
Das scheint bei Hermes gerade Masche zu sein. Mir wurden auch schon zwei Pakete angeblich zugestellt. Das zweite habe ich gerade noch so vor der Haustür retten können (ich war zu Hause und niemand hat geklingelt), das andere ist verschwunden, aber Hermes sieht es auch nicht als deren Problem an.
Ich werde Hermes auch nicht mehr nutzen.

20.02.2011 | 12:33
EBay könnte auch auf HERMES etwas Druck ausüben, oder?
Henri

21.02.2011 | 13:11
von Henri Maillet | Regelverstoß melden
Wenn niemand etwas unternimmt...

21.02.2011 | 13:14
von Henri Maillet | Regelverstoß melden
Automatische Antwort von HERMES erhalten: NULL. Es liegt schon ALLES (6 x) vor!

22.02.2011 | 02:35
von Shehrezad | Regelverstoß melden
Hi, mein Mann fand letztens auch ein Paket vor unserer Tür, ist drüber gestolpert... Natürlich von Hermes ein Paket, keine Unterschrift, wir wissen nicht mal, wer das dahin gestellt hat und wann. Da hätte ja jeder einfach das Paket mitnehmen können, es war auch nichts Preiswertes drin, da hatten wir einfach mal Glück gehabt, dass wir die ersten waren. Bei denen beschweren brauche ich mich nicht, jede Woche ein anderer Fahrer. Einer hat mich sogar mal an der Tür angeschrien, ich solle die Tür öffnen, konnte ich leider nicht, weil ich nicht angezogen war, er solle doch bitte ein Kärtchen oder halt wieder versuchen. Da hat er so laut geschrien, er wird es als Annahme verweigert zurück senden, was er auch gemacht hat, leider. Naja und viele andere Geschichten. Mein Tipp an alle, einfach nicht mehr damit versenden, wir sind die Kunden und ohne uns kein Geschäft oder wie soll man diese Art von Geschäft verstehen?

24.02.2011 | 14:29
von Henri Maillet | Regelverstoß melden
Danke an alle für die Kommentare.
Henri

24.02.2011 | 14:31