Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 4011 Views | 19.02.2011 | 16:47 Uhr
geschrieben von Heike Baum

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Enttäuscht über Neff-Geschirrspüler

Mein Neff-Geschirrspüler wurde gerade mal zehn Monate alt, als durch den Kundendienst Lochfraß festgestellt wurde.

Mir wurde unterstellt, beim Salznachfüllen nicht nach Vorschrift gehandelt zu haben: Erstens bin ich sehr sorgfältig dabei und zweitens läuft (lief) bei meinem 6-Personen-Haushalt die Maschine täglich. Bei der Firma Neff stößt man auf taube Ohren. Sie unterstellen mir nach wie vor, den Schaden selbst verursacht zu haben, einen Materialfehler schließen sie kategorisch aus.

Neff bietet mir ein Austauschgerät zu einem vergünstigten Preis an, wir sollen "nur" 150,-- € Zahlen für einen Schaden, den wir nicht verursacht haben. Die Aussage, Lochfraß könne schon nach einer Woche entstehen, stimmt mich nachdenklich. Übrigens, die Feder, die die Tür abfedern soll, ist schon zum zweiten Mal raus gegangen, um dies zu reparieren, muss man die ganze Maschine ausbauen.

Die Qualität von Neff hat mich sehr enttäuscht, entsetzt bin ich allerdings vom Kundendienst. Sie sind um keine Ausrede wie "aggressives Wasser und Speisereste, minderwertiges Maschinensalz, falsche Handhabung, zu geringer Wasserverbrauch, kein richtiges Edelstahlinnenleben usw." verlegen.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Anerkennung eines Herstellungs- bzw. Materialfehlers

Firma hat geantwortet nach 22 Tage nach 22 Tage
15.03.2011 | 11:15
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: KDD-STK

Sehr geehrte Frau Baum,

Ihre Mühen wissen wir zu schätzen und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mit unserem Kundenservice sowie mit Ihrem Hausgerät zu schildern. Natürlich dürfen Sie zu Recht eine hohe Qualität und lange Lebensdauer von unseren Geräten erwarten.

Wir freuen uns, dass durch das persönliche Gespräch die Unstimmigkeiten geklärt werden konnten und eine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Ihr Neff Werkskundendienst

23.02.2011 | 13:08
von Heike Baum | Regelverstoß melden
Soeben hat mich die Firma telefonisch informiert, dass nach unserem Urlaub ein kostenloses Austauschgerät eingebaut wird. Werde abschließend kommentieren, ob alles geklappt hat. Dank ReclaBox wird sich alles zum guten wenden. Herzlichen Dank

27.03.2011 | 17:46
von Heike Baum gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank ReclaBox bekam ich meinen neuen Neff-Geschirrspüler ohne Zuzahlung und er funktioniert auch noch.