Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 501 Views | 20.02.2011 | 08:00 Uhr
geschrieben von Rainer Schmitz

Stromio GmbH (Münster)

Stromio Ärger über Ärger

Am 10.11.2010 über Verivox (die sich nur dann bemühen, wenn es um die Vermittlung geht, bei Problemen aber rein gar nicht tätig werden) Antrag zur Stromio Stromlieferung gestellt. Auftragsbestandteile waren neben dem Grundpreis und Verbrauchspreis ein einmaliger Bonus von 125,00 €, 675 frei kWh und zwölf Monate Preisfixierung.

Der Ende Januar zugesandte Vertrag von Stromio enthielt nur Angaben über Grundpreis und Verbrauchspreis. Sofort nach Erhalt Mail an Stromio mit der Bitte die Vertrag um Bonus, Frei-kWh und Preisfixierung zu ergänzen. Keine Reaktion. Mehrmalige Versuche einer telefonischen Kontaktaufnahme. Nicht möglich. Am 28.1 Fax an Stromio, bis heute keine Antwort.

Trotzdem Lieferung zum zum 1.2. und Abbuchung. Nochmalige Erinnerung an Stromio, dass der Vertrag nicht alle Auftragsbestandteile enthält. Keine Reaktion.

Am 10.2. habe ich dann per Fax meinen Vertrag per Fax (Sendeprotokoll) und Einschreiben widerrufen. Natürlich wieder keine Reaktion.

Fazit: Wer sich unbedingt ärgern möchte und über viel Zeit verfügt, sollte eine Wechsel zu Stromio vornehmen. Alle anderen wechseln besser nicht zu diesem Anbieter.

mfG

HRS

Meine Forderung an Stromio GmbH: Widerrufsbestätigung

Firma hat geantwortet nach 5 Monate nach 5 Monate
08.07.2011 | 12:59
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH
Abteilung: Kundenservice / Reklamationsbearbeitung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag, den Sie vor einiger Zeit vorgenommen haben. Konnten wir Ihre Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit klären? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie den Sachverhalt als gelöst darstellen.

Sofern es weiterhin Anlass zu einer Beschwerde gibt, senden Sie uns doch bitte eine Mail an reklamation spider monkey stromio.com - wir nehmen dann unverzüglich Kontakt mit Ihnen auf.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

27.02.2011 | 08:50
von Rainer Schmitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alle meine Schreiben an Stromio wurden bisher nicht beantwortet. Zwei Tage nach Stornierung des Abschlages erfolgte die Mahnung mit der Bitte, die Kundenbetreuung zu kontaktieren und den Grund für die Stornierung zu nennen. Die Firma hat auf dem Strommarkt nichts zu suchen, sie wird auch schnell wieder verschwinden.

mfG

Rainer Schmitz

12.06.2011 | 12:52
von ReclaBoxler-4919986 | Regelverstoß melden
Wir hatten auch ähnliche Erfahrungen mit der Firma STROMIO, wo wohl nur Computer arbeiten. Kein Durchkommen bei der Hotline und wenn es nach unzähligen Versuchen klappte, Mitarbeiterinnen, die von vornherein darauf verweisen, dass sie keine Einsichten haben und das Gespräch lediglich weiterleiten. Auf E-Mails - nur eine Computerantwort "bla. bla. bla. " - Auf Briefe: Niemals eine Antwort. Und die gleiche Masche, wie in unserem Fall, ist wohl bei dieser Firma Regelfall: Kunde kündigt, im letzten Monat wird der Bankeinzug von Seiten Stromio nicht mehr ausgeführt, nach ein paar Wochen hagelt es Mahnungen, die Gebühren summieren sich, alle Möglichkeiten, Kontakt aufzunehmen, scheitern, s. o. und zum guten Schluss zahlten wir 50 € Mahnkosten, um endlich von dieser Firma weg zu kommen und wir leider auch keinen weiteren Weg mehr sahen. Wir wollten diesem Geld nicht noch weiteres gutes Geld (durch Anwälte etc.) hinterher werfen. Hände weg von Stromio! Service - Nicht nur NULL, sondern MINUS NULL. Spareffekt - Nicht nur NULL, sondern MINUS NULL.

m f G
Angelika Scheunemann und
Reinald Schultze

19.07.2011 | 09:02
von Rainer Schmitz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Vertrag wurde durch meine Kündigung gelöst. Dieser Wechsel hat nur Geld gekostet. Ich bleibe bei meiner Meinung: Diese Firma hat auf dem Strommarkt nichts zu suchen.