Durch Stromio endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 442 Views | 21.02.2011 | 14:10 Uhr
geschrieben von Eva Schumskas

Stromio GmbH (Münster)

Überhöhte Abbuchung/Grundgebühr

Nachdem ich mehrfach versucht habe, die Fa. Stromio zu erreichen, per Mail und per Telefon, sich aber niemand meldet, schreibe ich hier noch einmal eine Beschwerde.

Lt. meinem Vertragsabschluss bei Verivox sollte ich einen Jahresbetrag von 856,18 Euro/Jahr nkl. aller Boni, Kosten und Rabatte für das erste Jahr zahlen.

Das wäre ein monatlicher Betrag von 71,35 €, abgebucht werden mir 110,00 € monatlich.

Ich weiß nicht, wieso ich fast 40,00 € mehr im Monat zahlen soll. Bei meinem alten Energieversorger habe ich übrigens auch 70,00 € bezahlt und habe nur gewechselt, weil Preiserhöhungen anstanden.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Dass mein Vertrag so erfüllt wird, wie ich ihn abgeschlossen habe.

Firma hat geantwortet nach 5 Monate nach 5 Monate
08.07.2011 | 12:59
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH
Abteilung: Kundenservice / Reklamationsbearbeitung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag, den Sie vor einiger Zeit vorgenommen haben. Konnten wir Ihre Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit klären? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie den Sachverhalt als gelöst darstellen.

Sofern es weiterhin Anlass zu einer Beschwerde gibt, senden Sie uns doch bitte eine Mail an reklamation spider monkey stromio.com - wir nehmen dann unverzüglich Kontakt mit Ihnen auf.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

21.02.2011 | 14:35
von Werner Blassen | Regelverstoß melden
Lt. Vertragsabschluss 01,01,2011 bei Stromio sollte ich einen Jahresbetrag von 715,00 Euro/Jahr inkl. aller Boni, Kosten und Rabatte für das erste Jahr zahlen. Das wäre ein monatlicher Betrag von zirka 60,00 €, abgebucht werden mir 80,00 € monatlich.

Versuche seitdem vergebens per E-Mail oder Hotline eine Erklärung zu bekommen.

Fazit: Niemals wieder Stromio, demnächst nur noch Wechsel nach bekannten Stromanbietern oder Stadtwerken, Preis ist nicht "alles".

21.02.2011 | 14:53
von Feuerhahn | Regelverstoß melden
Wenn man die Vielzahl der Beschwerden über Stromio hier liest, muss man sich fragen, wie viele Kunden von diesem Unternehmen noch hereingelegt werden?

Wenn morgen oder übermorgen in meinem Fall die zweite Mahnung für die zweite Rückbuchung kommt, geht die ganze Sache an die Staatsanwaltschaft.

Es reicht!

28.02.2011 | 14:48
von Eva Schumskas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anscheinend interessiert es niemanden von Stromio, was Kunden für Probleme haben. Es müsste dringend öffentlich gemacht werden, damit nicht noch mehr Menschen auf diese Firma hereinfallen.

05.03.2011 | 00:12
Habe jetzt die dritte Mahnung bekommen, weil ich Abbuchungen habe platzen lassen. Das Witzige an der ganzen Sache ist, ich wurde noch nie von Stromio beliefert, habe meinen Vertrag sofort widerrufen und habe eine schriftliche Bestätigung von meinem Grundversorger, dass Stromio mich nicht mit Strom beliefert hat.
Also habe mich jetzt schon an einige Stellen gewannt.
Kommt noch eine Mahnung von denen, leite ich das auch sofort mit allen Belegen und Beweisen an die Staatsanwalt weiter.
Reicht mir jetzt!

19.03.2011 | 16:08
von Lucio Barrios | Regelverstoß melden
Beträge zurück holen.
Beschwerde bei Behörde.
Ggf. Anzeige wegen Betrug.
Stromio ist bekannt für ihre Machenschaften.

31.03.2011 | 11:22
von Eva Schumskas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teilweise konnte die Beschwerde gelöst werden. Der Abschlag ist immer noch zu hoch, weil die Fa. Stromio einen anderen Jahresverbrauch berechnet hat, als ich angegeben habe. Ich warte noch auf die Antwort. Was ich aber nicht verstehen kann, ist, wieso auf Verivox die Fa. Stromio als günstigster Lieferant angezeigt wird, obwohl mein alter Stromlieferant immer noch günstiger ist als Stromio. Na ja, der nächste Wechsel kommt bestimmt, aber dann werde ich besser aufpassen.

27.04.2011 | 10:35
von Eva Schumskas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

09.07.2011 | 11:05
von Eva Schumskas endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. Stromio hat meinen Vertrag gekündigt, da ich nur einmal gezahlt habe und weitere Zahlungen eingestellt habe. Allerdings habe ich immer noch keine Endabrechnung, was mich bei diesem Unternehmen nicht wundert. Jetzt bin ich erst einmal beim RWE und wechsle jetzt wieder zu meinem vorigen Anbieter.