Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 686 Views | 23.02.2011 | 11:23 Uhr

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Stromio, deutlich überhöhte Abschlagszahlung, keine Reaktion

Bestell-/Kundennummer: 10272053

Hallo Stromio-Kundenservice,

in der Hoffnung durch diese Plattform doch noch eine gütliche Klärung zu erreichen, nachfolgend mein Fall:

Anfangs lief alles reibungslos, Wechsel über Verivox, am 07.12.10 Begrüßungsmail, am 01.02. Lieferung, dann ohne vorherige schriftliche Vertragsbestätigung mit Konditionen eine Abbuchung über 81 Euro. Deutlich mehr als beim Vorlieferanten.

Vereinbart war unter Berücksichtigung von Neukunden - Boni und Neukunden frei - KW 587,69 Euro/Jahr. Also, ca. 50 Euro Abschlagszahlung.

Ich reklamierte am 04.02.11:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

die erste Monatsrate wurde abgebucht, bis zu diesem Punkt war der Ablauf reibungslos. Ich bitte um Prüfung, wie es zu dem abgebuchten Betrag von 81 Euro kommt! Vereinbart war unter Berücksichtigung von Neukunden - Boni und Neukunden frei - KW 587,69 Euro/Jahr (inkl. aller Boni, Kosten und Rabatte für das erste Jahr). Hier gibt es zum rechnerischen Monatsbetrag eine deutliche Diskrepanz.

Danke für zeitnahe Rückinfo und Korrektur.

Schönes WE.

MfG

Thomas Krause"

Keinerlei Reaktion, nach Erinnerung, keinerlei Reaktion. Am 17.02. sandte ich unaufgefordert den Nachweis, dass der bei Verivox angegebene Verbrauch dem der letzten zwei Jahre entspricht, dies nur zur Vorbeugung. Dies mit Fristsetzung, außer Lesebestätigungen bis heute keine Reaktionen.

Sollte es weiterhin keine Reaktion geben, werde ich den Betrag über die Bank zurück buchen. Darauf wird es eine Mahnung geben, ergo Anwalt usw. Bin rechtschutzversichert, würde aber eine schnelle stressfreie Lösung vorziehen.

MfG

Meine Forderung an Stromio GmbH: Auftragsbestätigung, Anpassung der Abschlagsbeträge

Firma hat geantwortet nach 5 Monate nach 5 Monate
08.07.2011 | 12:56
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH
Abteilung: Kundenservice / Reklamationsbearbeitung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag, den Sie vor einiger Zeit vorgenommen haben. Konnten wir Ihre Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit klären? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie den Sachverhalt als gelöst darstellen.

Sofern es weiterhin Anlass zu einer Beschwerde gibt, senden Sie uns doch bitte eine Mail an reklamation spider monkey stromio.com - wir nehmen dann unverzüglich Kontakt mit Ihnen auf.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

01.03.2011 | 19:18
von Rainer | Regelverstoß melden
Erfahrungen mit Stromio: In meinem Fall fordert Stromio gemessen am Verbrauch an Abschlägen ca. 120,00 € mehr im Jahr, berücksichtigt vertraglich keinen Bonus, keine Frei kWh und keine Preisfixierung. Macht zusammen eine Überzahlung von ca. 350, 00 € im Jahr. Bei einem Kunden! Bei 100.000 Kunden sind das 35 Millionen. Und wenn man die nicht zurückzahlen kann, meldet man Insolvenz an. So wird Geld verdient. Und sie glauben, das gibt es nicht! Mein Vorheriger Versorger war TelDaFax. Da ermittelt die Staatsanwaltschaft Bonn mittlerweile wegen Insolvenzverschleppung.

01.03.2011 | 19:55
Man hat die Möglichkeit, bis zu sechs Wochen eine Abbuchung zurück buchen zu lassen. Bei mir hat Stromio einfach abgebucht, obwohl gar kein Strom geliefert wurde. Habe mir das Geld natürlich zurück geholt und meine Einzugsermächtigung entzogen, mit der Konsequenz, dass wenn noch einmal abgebucht wird, ich dies zur Anzeige bringen werde.
Keine Reaktion darauf, außer dass STromio nicht mehr abgebucht hat.
Darauf folgen zwei Mahnungen mit Mahngebühren. Diese werde ich jetzt erstmals ignorieren, da ich mich im Recht befinde. Da mich Stromio nicht mit Strom beliefert und mir das mein örtlicher Stromversorger bestätigt hat, habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht (innerhalb von 14 Tagen oder bis Lieferung der Ware). Natürlich alles per Einschreiben. Wurde auch angenommen, aber bisher keine Kündigungsbestätigung, nur noch eine Mahnung.
Na, mal schauen, wann Stromio aufgibt, ansonsten werde ich die Sachen an meinen Anwalt weiterleiten. Der hat auch schon gelacht, als ich ihm davon erzählte. Es lebe die Rechtsschutzversicherung. ; )
Mit zahlreichen deutschen TV-Sender habe ich natürlich auch schon gesprochen, das Problem Stromio scheint bekannt zu sein und das Interesse groß!
Ganz interessant ist natürlich, dass der Geschäftsinhaber Ömer Varol auch der Geschäftsinhaber von www.gas.de, vartex-Media-Marketing GmbH (produziert und vermarktet Erotikwerbung) und callax telephone Holding ist. Sein Vater Necip Varol gehört die Firma Megasat, vertreibt unter anderem 0190 Nummern und ihm gehören einige Callcenter. Na ja, da wundert mich nichts mehr.
Ich kann euch nur raten, kündigt so schnell wie möglich, entzieht die Einzugsermächtigung mit Drohung von Anzeige, lasst euch nicht einschüchtern, das ist euer Geld, mit dem die gut leben.

02.03.2011 | 19:10
von Thomas Krause noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von Stromio gibt es außer Lesebestätigungen keinerlei Reaktion, ist ein unglaubliches Verhalten.

08.07.2011 | 23:24
von Thomas Krause | Regelverstoß melden
Hat sich alles geklärt, in der Hoffnung, dass am Ende auch alles bzgl. Gutschrift etc. klappen wird, kann der Fall als erledigt betrachtet werden.

Danke

12.07.2011 | 09:43