344 Views | 24.02.2011 | 15:41 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Tarifwechsel unter flascher Tatsache

Bestell-/Kundennummer: 001909100567

Als ehemaliger Arcor Kunde ist mein Problem mit Vodafone:

- fristgerechte Vertragskündigung via Fax-Schreiben (mit Empfangsbestätigung)

- Tarifwechsel zu neuen Konditionen wurde ausgehandelt.

- Tarifwechsel seit 1.1. nicht vollzogen von Vodafone (Konditionen vom alten Vertrag werden beibehalten)

- Gefühlte zehn Stunden investiert. Mit Vodafone telefonisch & schriftlich korrespondiert.

- Via Telefon mehrmalig von unterschiedlichen Mitarbeitern (Vodafone) eine Entschuldigung und Fehler Einräumung von Vodafone erhalten.

Bis heute - keine Änderung. Jede Vereinbarung von Vodafone wurde gebrochen. Meine Vereinbarung, meine Kündigung zurückzuziehen, insofern ein sofortiger Tarifwechsel zu speziellen Konditionen erfolgt, wurde nie ausgeführt.

Ich habe schriftlich die neuen Konditionen von Vodafone erhalten und nur eingewilligt mit dem Bewusstsein, dass diese sofort ab dem 1.1. eintreffen (paar Tage länger wäre kein Problem). Telefonisch wurde mir dies drei mal mit "Ja" bestätigt.

Die weiteren Telefonate waren nicht befriedigend. Sinngemäß: "Ja, es steht hier, aber aus unerklärlichen Gründen haben sie noch die Bedingungen des alten Vertrags." Jedes Telefonat mit Vodafone gab hinreichend Aufschluss über unzumutbares Verhalten, da sich immer ein anderer Grund als Übeltäter erwies.

Gestern, den 23.02.: Laut Telefonat mit Vodafone soll ich die nächsten zwei bis drei Tage von einer Fachabteilung telefonisch benachrichtigt werden, um sich meinem Problem "fachlich" zu widmen.

Monatlich zahle ich ca. 15 Euro mehr, als vereinbart. Die Bandbreite meines Internetanschlusses ist statt vereinbarte 16k nur 6k (keine leitungsbedingten/gedämpften 16k, absolute 6k).

Das ausgehandelte Angebot, welches schon drei "Zusagen" von Vodafone bekam, ist der "Name unkenntlich" Bilddatei zu entnehmen (schriftlich von Vodafone, an meine Anschrift, zugesendet bekommen).

Was kann ich da machen, nach mehrmaligem Hinhalten, mehreren Zusagen seitens Vodafone, einem zu hohen Preis und um etliche Stirnfalten reicher? Eine Reklamation/Storno werde ich in Betracht ziehen, wenn sich nicht bald die "Fachkraft" meldet und die Vertragskonditionen eingehalten werden. Zeugen, Mitarbeiternamen, sowie akribisch Buchhaltung habe ich geführt.

(Das gestrige Telefonat mit einer Vodafone Mitarbeitern hat mir zumindest schon mal einen Funken Hoffnung gegeben. Eine Gutschrift von 25 EUR, durch den entstandenen Stress meiner Seite und Zuversicht auf weitere Kulanzangebote, unabhängig von dem eigentlichen Sachverhalt. Dafür weiß ich nur zu gut, dass dem Wort eines Vod**/Arva** Mitarbeiters nicht mehr zu trauen ist.)

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Vertragliche Abmachung einhalten und entstandenen Schaden/Kosten gutmachen

19.03.2011 | 19:51
von ReclaBoxler-1955979 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Biedere Lösungsansätze, z.Z. immer noch überhöhte Kosten monatl. Gutschrift nicht wortgetreu erfolgt.