Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 709 Views | 25.02.2011 | 21:06 Uhr
geschrieben von Kai Mauermann

Stromio GmbH (Münster)

Stromio Abzocker?

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 1217638

Meine Jahresabrechnung wurde mit willkürlichen 3900 kWh berechnet, obwohl ich nur 1700 kWh verbraucht habe (Single-Haushalt).

Ich habe die Jahresendwerte rechtzeitig per Fax und E-Mail mitgeteilt, trotzdem wurde falsch abgerechnet. Jetzt soll ich auch noch nach zahlen und meine Abschlagszahlung hat sich dadurch auch erhöht!

Heute wurde der Betrag von meinem Konto eingezogen, diesen habe ich natürlich sofort zurückgehen lassen, da ich die Jahresabrechnung sofort per Mail und Fax widerrufen habe.

Nachdem ich schon soviel negatives über Stromio gelesen habe, werde ich mich sobald als möglich nach einem neuem Anbieter umsehen.

Mal sehen, wie lange ich mich damit rumärgern muss. Der Anwalt wurde bereits informiert, damit alle meine weiteren Schritte auch im gesetzlichen Rahmen bleiben.

Meine Forderung an Stromio GmbH: EINE ORDENTLICHE UND KORREKTE JAHRESENDABRECHNUNG!

02.03.2011 | 10:17
von Dr. Liliana Hoffmann | Regelverstoß melden
Ich kann nur empfehlen, die Verbraucherzentrale, die Bundesnetzagentur (Verbraucherservice-Energie spider monkey BNetzA.de), die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e. V. (mail spider monkey wettbewerbszentrale.de), die Sendungen WISO (wiso spider monkey zdf.de) und AKTE 20.11 (akte spider monkey akte.net), und auch die Staatsanwaltschaft einzuschalten.
Bitte die Beiträge „Zu hohe Monatsraten, Preiserhöhung, Null Service“ und „Wer bezahlt das PING PONG Spiel zw. VERIVOX und STROMIO?“ lesen. Wenn Sie Interesse an einem gemeinsamen Vorgehen gegen STROMIO haben: bitte an stromio. stop emailn.de ein Mail schicken. Wir versuchen dort möglichst viele Betroffene zusammenzubringen, um Öffentlichkeit zu schaffen. Das weitere Vorgehen soll auf dieser Plattform gemeinsam erarbeitet werden.

25.03.2011 | 09:33
von Kai Mauermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio hat neu und richtig abgerechnet.