1003 Views | 24.02.2011 | 20:01 Uhr
geschrieben von Egon Ungemach

Verivox GmbH (Heidelberg)

Stromio nicht erreichbar?

Wer Stromio nicht erreichen kann, sollte sich vehement und deutlich an Verivox und gleichzeitig an eKomi (info spider monkey ekomi.de) wenden. eKomi ist die Schiedsstelle von Verivox und springt dann ein, wenn man Verivox und eKomi die Wahrheit sagt.

Stromio gehört meiner Meinung nach aus diesem Portal verbannt. Leider scheint Stromio aber ein solventer Geschäftspartner von Verivox zu sein (unser Geld).

Stromio erschleicht sich vordere Rankingplätze durch getürkte Angaben, wie wir alle leidvoll erfahren haben. Und Verivox lässt das zu. Nach einer solchen Beschwerde ist es vorgekommen, dass ein Schlichtungsverfahren eingeleitet wurde.

Es gibt schon Menschen genug, die reingefallen sind.

Meine Forderung an Verivox GmbH: Stromio raus aus den Portalen wie Verivox

24.02.2011 | 20:18
von Nils Ahlgrimm | Regelverstoß melden
Dieses Problem lässt sich 1:1 auf Check 24 übertragen. Stromio ist mittlerweile, für mich leider zu spät, eindeutig als Firma mit unlauteren Methoden bekannt.

25.02.2011 | 08:52
von D.Sch. | Regelverstoß melden
Da ich auch so meine Schwierigkeiten hatte, die Stromio GmbH über ihre Servicenummer 0180 10 400 20 zu erreichen, habe ich das Pferd von hinten aufgezäumt und mir die Nummern von Superenergie und Gas.de herausgesucht. Siehe da, unter der Nummer von Superenergie.de 0180 111 44 99 habe ich doch tatsächlich jemanden erreicht und das nach nur einer Minute Warteschleife. Im übrigen lautet die Nummer von Gas.de auch 0180 111 44 99.

Also versucht es auch so und berichtet, ob ihr Erfolg hattet.

25.02.2011 | 11:11
von Man o Man | Regelverstoß melden
Zitat D. Sch. : "Siehe da, unter der Nummer von Superenergie.de 0180 111 44 99 habe ich doch tatsächlich jemanden erreicht."

*kopfschüttel*

Und wie viel haben sie für diesen "Serviceanruf" gezahlt? Solange ich beim ALDI kein Eintrittsgeld bezahlen muss, um in den Laden zu kommen, werde ich auch keine 0180-Telefonnummer anrufen. Geht auch anders!

25.02.2011 | 12:03
von D.Sch. | Regelverstoß melden
Selbstverständlich habe ich was dafür bezahlt, aber man bezahlt mehr, wenn man versucht, die Servicenummer von Stromio direkt anzurufen, weil da nämlich keiner dran geht. Selber Kunde bei Stromio?

Und geht auch anders zu schreiben, ist einfach, wenn man nicht dazu schreibt, wie man es anders macht.

07.03.2011 | 00:55
Vielen Dank für Ihr Schreiben.
Die Verivox GmbH ist ein unabhängiges Verbraucherportal für den Bereich Energie und Telekommunikation. Wir freuen uns, dass Sie Verivox bislang für den Anbietervergleich genutzt haben. Wir bedauern selbstverständlich, dass Sie mit Ihrem Wechsel zur Stromio GmbH nun nicht zufrieden sind.

Um Ihnen helfen zu können, möchten wir Sie bitten, uns einfach Ihre Verivox Interessentennummer mitzuteilen und Ihren Fall kurz zu skizzieren. Wir werden uns dann gerne vermittelnd an den Anbieter wenden.
Peter.Reese spider monkey Verivox.com