Startseite > Stromio > Beschwerde-Nr.: 37915
geschrieben von Fatih Aslan

Stromio (Magdeburg)

Nun antwortet Stromio auch in der ReclaBox nicht mehr

Bestell-/Kundennummer: 10182032

Ich habe mir heute mal die Firmenantworten chronologisch angeschaut und gesehen, dass Stromio die letzte Antwort am 18.02.2011 geschrieben hat.

Bis dahin waren sie recht fix, doch jetzt werden auch die Beschwerden in der ReclaBox nicht mehr beantwortet, genauso wie Mails, Faxe, Widerrufe, Stornierungen, Anrufe ect..

Nachdem ich verivox eine extrem schlechte Bewertung gegeben habe, schaltete sich ekomi ein.

Ich empfehle wirklich jedem, hartnäckig dran zu bleiben und seine Beschwerde wieder und wieder zu posten, verivox wieder und wieder anzuschreiben, damit diese Gauner merken, dass der Verbraucher kein Goldesel ist, dem man ohne weiteres das Geld aus der Tasche ziehen kann.

Nur wenn hier und auf ekomi massig Proteste und Beschwerden eingehen, wird auch Stromio und verivox merken, dass es nicht so einfach ist, anständige Leute zu verprellen.

Meine Forderung an Stromio: Sofortiges Vertragsende und Rückzahlung der überhöhten Abschläge sowie Aufwandsentschädigung

25.02.2011 | 12:45
von Dichter Nebel | Regelverstoß melden
Genau so ist es. Endlich einmal jemand, der es ausspricht, was alle denken. Verivox muss mit ins Boot! Verivox gewährt solchen Anbietern ein Forum und lässt es zu, dass diese sich durch irreführende Angaben ein hohes Ranking ergattern. Verivox scheint es egal zu sein, mit welchen Firmen man geschäftliche Beziehungen pflegt. eKomi ist die Schiedsstelle von Verivox (info spider monkey ekomi.de). Wir alle sollten diese deshalb penetrant nerven.

25.02.2011 | 12:59
von Rudi Ratlos | Regelverstoß melden
Habe ich auch gemacht und siehe da: Stromio hat Kontrakt aufgenommen. Ich kann nur jedem raten, verivox massiv in die Pflicht zu nehmen. Verivox lässt es zu, dass Stromio sich durch irreführende (vorsichtig ausgedrückt wegen der Zensur hier) Angaben ein sehr hohes Ranking verschafft. Verivox unterhält geschäftliche Beziehungen, die dem Unternehmen Schaden zufügen. Stromio muss aus diesem Ranking raus. Das angehäufte zinslose Darlehen ist fett genug. Deshalb: Massenweise Verivox und eKomi (info spider monkey ekomi.de) nerven. Ekomi ist die Schiedsstelle von verivox. Empfehlung: Gleichzeitig rechtliche Schritte einleiten.

25.02.2011 | 13:01
von Aufundavon Guttenberg | Regelverstoß melden
In diesem Forum wird zensiert. Ich komme mit meinem Kommentar nicht durch, obwohl sehr freundlich formuliert. Geht es jetzt los?

25.02.2011 | 13:47
Auch immer an das Häkchen denken, ist nämlich etwas versteckt.

25.02.2011 | 15:50
von Lucky Winner | Regelverstoß melden
Was Betrug ist, darf man nicht mehr B. nennen, in diesem Land, weil es ja lediglich ein versehentlicher Fehler ist? Auch wenn dieser versehentliche Fehler Methode hat, wie zum Beispiel das weitere Abbuchen vom Konto trotz Widerruf der Einzugsermächtigung? Der große Guttenberg lebt es gerade vor. Warum sollten sich Unternehmen an Rechte halten, wenn es unseren Politikern auch durchgeht? Was für ein verkommenes Land! Verivox unternimmt nichts aus Profitgründen. Also: Stromio und eKomi zumüllen mit Mails!

25.02.2011 | 15:57
von Gustav Gans | Regelverstoß melden
In diesem Land darf man die Wahrheit ja nicht mehr aussprechen. Das böse Wort mit dem großen B darf man nicht aussprechen, weil dieser Fehler ja lediglich versehentlich und nicht unter Vorsatz aufgetreten ist. Der große Guttenberg lebt uns das ja gerade vor. Wieso sollte sich ein Unternehmen dann dran halten? Auch wenn dies Methode hat? Was gurteB ist, muss gurteB bleiben. Und wenn trotz Widerspruch der Einzugsermächtigung fleißig weiter abgebucht ist, und das sind ja keine Einzelfälle, dann ist das eben gurteB mit Methode.

25.02.2011 | 22:13
Wo und wann (habe erst am 18.12.2010 einen Vertrag über Verivox abgeschlossen) kann ich denn für Verivox eine Bewertung abgeben?

26.02.2011 | 10:38
Schreibe eine Mail an Verivox und ekomi und schildere deinen Fall. Schreibe so lange, bis sie reagieren.

26.02.2011 | 14:51
Normalerweise bekommt man irgendwann eine Mail von Verivox, wo man Stromio und Verivox bewerten kann. Nicht solange warten! Jeden Tag eine Mail an Stromio, Verivox und ekomi. Hartnäckig bleiben!

27.02.2011 | 07:11
von Katrin Erber | Regelverstoß melden
Habe auch Probleme mit Stromio. Habe schon zwei Mal eine E-Mail geschickt und auch schon zwei Schreiben, wovon eines ein Einschreiben mit RS war.
Nun meine Frage. Da keiner reagiert, was schreibt ihr an ekomi? Den gleichen Sachverhalt wie an Stromio?
Danke

28.02.2011 | 05:51
von Gustav Gans | Regelverstoß melden
Genau. Man kann den gleichen Text senden. Inhaltlich würde ich den Fall schildern, Verivox klarmachen, dass das Portal mitverantwortlich ist und Verivox auffordern, Stromio aus dem Portal zu nehmen.

28.02.2011 | 18:17
von Thomas Krause | Regelverstoß melden
Ekomi ist unser Problem total egal.

Anwort auf Problemschilderung mit Stromio:
"Sehr geehrter Herr Krause,

um auf eKomi als Bewertungs- und Mediationsplattform zurückgreifen zu können, müssen Sie eine (kritische) Kundenmeinung über Verivox abgeben. Einen entsprechenden Link sollten Sie einige Zeit nach Ihrer Verivox-Nutzung erhalten haben, sofern Verivox damals schon unser Kunde war.

Außerhalb unseres Bewertungssystems kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen.

Freundliche Grüße aus Berlin"

28.02.2011 | 22:26
von F. Aslan | Regelverstoß melden
Such mal in Google verivox bewerten.

01.03.2011 | 20:31
von Katrin Erber | Regelverstoß melden
Danke für die Info. Wenn ich bei Google eingebe "verivox bewerten", kommen leider nur Bewertungen. Ich komme da nicht da weiter. Auch nicht wenn man zusätzlich noch Bewertung Stromio eingibt. Könnt ihr mir helfen? Danke

04.03.2011 | 13:54
von Fatih Aslan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich nicht! Stromio ist ein einziger Problemfall, der noch viele Menschen beschäftigen wird.

07.03.2011 | 00:54
Vielen Dank für Ihr Schreiben.
Die Verivox GmbH ist ein unabhängiges Verbraucherportal für den Bereich Energie und Telekommunikation. Wir freuen uns, dass Sie Verivox bislang für den Anbietervergleich genutzt haben. Wir bedauern selbstverständlich, dass Sie mit Ihrem Wechsel zur Stromio GmbH nun nicht zufrieden sind.

Um Ihnen helfen zu können, möchten wir Sie bitten, uns einfach Ihre Verivox Interessentennummer mitzuteilen und Ihren Fall kurz zu skizzieren. Wir werden uns dann gerne vermittelnd an den Anbieter wenden.
Peter.Reese spider monkey Verivox.com

18.03.2011 | 13:38
von Fatih Aslan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Mahnung über den nicht bezahlten Abschlag habe ich ruck zuck bekommen, die Lösung nicht.