Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 593 Views | 01.03.2011 | 15:18 Uhr
geschrieben von Sascha Freitag

Angeblich wurde das Paket 4 x zugestellt. Klingel kaputt? Nein!

Ich bestellte vor ca. 1,5 Wochen ein Geburtstagsgeschenk und freute mich dieses rechtzeitig zu erhalten, sodass ich es am Montag, den 28.02.2011 verschenken kann.

Ich habe ein Homeoffice und hatte die ganze KW 8 keine Termine außer Haus und war somit jeder Zeit auch dort anzutreffen! Beim 1. Zustellversuch am 24.02.2011 war ich angeblich nicht anzutreffen, obwohl ich zu Hause war, die Klingel habe ich in Folge des mißglückten Zustellversuches überprüft, doch diese funktionierte einwandfrei und zufällig waren auch meine Nachbarn anzutreffen. Am Folgetag, den 25.02.2011 war beim angeblichen Zustellversuch wieder keiner anzutreffen, sowie am 26.02 und am 28.02.2011.

Ich frage mich, da es nicht das 1. Mal war, ob einige Zusteller manchmal keine Lust haben, zu Faul sind, oder einfach blöd sind. Ich habe 3x den Kundendienst angerufen. Bei solchen Anrufen auf diesen Abzock-Hotlines schnellen natürlich auch die Telefonkosten in die Höhe. Die gute Frau ist natürlich nicht daran schuld, jedoch kann ich nicht nachvollziehen, dass dieser Zusteller dann nicht direkt angerufen werden kann, sodass er ggf. einen erneuten Zustellversuch unternimmt. Ebenso frage ich mich, da es laut Aussage der Kundendienstmitarbeiterin jedes Mal der gleiche Zusteller ist, was mit dieser Beschwerde, oder mit diesem "zuverlässigen" Mitarbeiter passiert. Ich behaupte, dass nichts passiert, denn er wird sagen, dass niemand anzutreffen war und ich behaupte, dass ich zu Hause war. "Aussage gegen Aussage"

Es gibt ja die Möglichkeit anhand einer ID-Nr. von Hermes das Paket zu verfolgen. Laut Eintrag seitens Hermes war ich am 28.02.2011 um 10:13 Uhr nicht anzutreffen, jedoch war ich zufällig von ca. 10:00 Uhr bis 10:20 Uhr in meinem Auto vor der Haustüre gesessen, da ich gehofft habe, dass der Zusteller zufällig kommt. So verrückt war ich, da ich unbeding das Paket brauchte, weil ich an diesem Tag auf einen Geburtstag eingeladen war, doch es kam keiner und es hat auch keiner einen Zettel eingeschmissen. Doch im Internet war dann festgehalten, dass keiner anzutreffen war! KOMISCH!

Ich finde dieses Verhalten dermaßen unverschämt, dass ich am liebsten bis in die höchste Instanz gehen würde, oder dem Zusteller von Angesicht zu Angesicht sagen würde, was ich von seinem Verhalten halte.

Ich werde zukünftig nur noch Sachen bestellen, die mit dem Hermes Wettbewerber, welcher mit "D" anfängt und mit "L" aufhört, geliefert werden. Bei DH. kann ich wenigstens selbst entscheiden, falls ich mal nicht zu Hause bin, wann ich das Paket in der nächstgelegenen Filiale abholen kann.

Das hat mich vielleicht Nerven gekostet!

"NIE WIEDER HERMES"!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung sämtlicher Telefonkosten

03.03.2011 | 08:52

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Services gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID: " eintragen.

Kundenservice
Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

03.03.2011 | 07:27
von ReclaBoxler-5019918 | Regelverstoß melden
Hermes ist als Paketversender eine Katastrophe. Ich achte bei Bestellungen immer darauf, dass Hermes nicht der Lieferant ist.
Mit Hermes hat man immer Ärger.

03.03.2011 | 08:55
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Hermes gemacht. Mir wurden innerhalb einer Woche angeblich zwei Pakete zugestellt. Beim zweiten Mal lag das Paket einfach vor der Tür. Geklingelt hat niemand. Ich habe das dann über das Versandhaus reklamiert und die haben die Schuld auch auf sich genommen - ich hatte ja nichts unterschrieben - aber so was geht einfach nicht. Vom ersten Paket fehlt bis heute jede Spur.

Zum Thema teure Nummern: Schauen Sie mal auf www.0180.info nach Hermes. Darüber finden Sie bezahlbare/kostenfreie Nummern.

09.03.2011 | 11:36
von Herpes Verband | Regelverstoß melden
Sendungsstatus

Wir haben in den letzten 90 Tagen folgende Sendung(en) für Sie bearbeitet.
Als angemeldeter Benutzer haben Sie Zugriff auf die DETAILS Ihrer Sendung (en).

Empfänger Sendungs-ID Datum der Paketschein-Erfassung Datum der letzten Bearbeitung Letzter
Sendungsstatus

59067 HAMM 8506114783XXXX 02.03.2011 08.03.2011 Die Sendung wird auf Kundenwunsch in der zuständigen Hermes Niederlassung Dortmund aufbewahrt

Datum Uhrzeit Sendungshistorie
08.03.2011 06:16:55 Die Sendung wird auf Kundenwunsch in der zuständigen Hermes Niederlassung Dortmund aufbewahrt

07.03.2011 03:20:37 Die Sendung wird auf Kundenwunsch in der zuständigen Hermes Niederlassung Dortmund aufbewahrt

05.03.2011 08:06:46 Die Sendung wird auf Kundenwunsch in der zuständigen Hermes Niederlassung Dortmund aufbewahrt

04.03.2011 21:56:19 Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Niederlassung Dortmund, da Sie beim 1. Zustellversuch nicht angetroffen wurden. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen. Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Niederlassung, da Sie beim 1. Zustellversuch nicht angetroffen wurden. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen.

04.03.2011 18:27:46 Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Zweigstelle, da Sie beim 1. Zustellversuch nicht angetroffen wurden. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen.

04.03.2011 16:33:58 Leider haben wir Sie nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen.

04.03.2011 09:39:06 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

04.03.2011 08:46:11 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.

04.03.2011 01:22:36 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Dortmund eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

03.03.2011 14:36:09 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.

02.03.2011 19:59:40 Die Sendung wurde angekündigt.

02.03.2011 19:26:25 Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Sortierzentrum.

02.03.2011 19:26:25 Die Sendung wurde an der zuständigen Hermes Niederlassung übernommen.

Ich komme mir langsam ein wenig verschaukelt vom Hermesverband vor. Glauben Sie wirklich, ich würde dem Boten sagen, bitte nimm mein Paket wieder mit, ich hole es mir lieber in Dortmund ab? Hamm - Dortmund, 30 Km? Kann mir IRGENDJEMAND verraten, wie ich auf dieses kommen sollte? In der Zwischenzeit habe ich vier Pakete von UPS, drei Pakete von DHL und eines von DPD bekommen. Ich werde in Zukunft darauf achten, mit welchem Unternehmen die Verkäufer ihre Kunden beliefern. Herzlichen Glückwunsch auch, die Zuverlässigkeit und der Service verdient einen Nobelpreis, liebe Grüße Martin

18.03.2011 | 15:45
von Sascha Freitag gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden