Von Stromio beantwortete Beschwerde. | 734 Views | 02.03.2011 | 09:21 Uhr
geschrieben von Klaus-Peter Feuerhahn

Stromio GmbH (Münster)

Stromio bucht munter weiter ab!

Bestell-/Kundennummer: Bestell-Nr.: 10309837, Kto.: 121561007

Sie haben nun zum dritten (!) mal von meinem Konto unberechtigt Beträge ohne entsprechende Ermächtigung abgebucht.

Lastschriftrückgabe ist soeben erfolgt.

Gern erwarte ich Ihre Mahnung als zusätzlichen Beweis für Ihre unlauteren Machenschaften.
Diese werde ich mit weiteren Belegen der zuständigen Staatsanwaltschaft unverzüglich zukommen lassen!

Meine Forderung an Stromio GmbH: Einstellung der Abbuchungen, Schadensersatz

Firma hat geantwortet nach 4 Monate nach 4 Monate
08.07.2011 | 13:01
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH
Abteilung: Kundenservice / Reklamationsbearbeitung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag, den Sie vor einiger Zeit vorgenommen haben. Konnten wir Ihre Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit klären? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie den Sachverhalt als gelöst darstellen.

Sofern es weiterhin Anlass zu einer Beschwerde gibt, senden Sie uns doch bitte eine Mail an reklamation spider monkey stromio.com - wir nehmen dann unverzüglich Kontakt mit Ihnen auf.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

02.03.2011 | 10:13
von Dr. Liliana Hoffmann | Regelverstoß melden
Ich kann nur empfehlen, die Verbraucherzentrale, die Bundesnetzagentur (Verbraucherservice-Energie spider monkey BNetzA.de), die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e. V. (mail spider monkey wettbewerbszentrale.de), die Sendungen WISO (wiso spider monkey zdf.de) und AKTE 20.11 (akte spider monkey akte.net), und auch die Staatsanwaltschaft einzuschalten.
Bitte die Beiträge „Zu hohe Monatsraten, Preiserhöhung, Null Service“ und „Wer bezahlt das PING PONG Spiel zw. VERIVOX und STROMIO?“ lesen. Wenn Sie Interesse an einem gemeinsamen Vorgehen gegen STROMIO haben: bitte an stromio. stop emailn.de ein mail schicken. Wir versuchen dort möglichst viele Betroffene zusammenzubringen, um Öffentlichkeit zu schaffen. Das weitere Vorgehen soll auf dieser Plattform gemeinsam erarbeitet werden.

02.03.2011 | 12:09
von Klaus-Peter Feuerhahn | Regelverstoß melden
 spider monkey Ralf Meurer

Warum soll ich nicht sofort zurück buchen? Schließlich ist das mein Geld.

Soeben kam zumindest die obligatorische (die wievielte eigentlich?) Eingangsbestätigung:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht, deren Eingang beim Kundenservice wir Ihnen hiermitbestätigen. Ihr Anliegen ist uns wichtig und daher bemühen wir uns, dies schnellstmöglich zu bearbeiten. Falls noch Fragen hierzu unsererseits bestehen, melden wir uns bei Ihnen. Aktuell erreichen uns aufgrund des hohen Kundeninteresses an unseren Tarifen sehr viele Anfragen. Für die Wartezeit entschuldigen wir uns bereits vorab bei Ihnen und versichern, dass wir uns in jedem Fall um Ihr Anliegen kümmern werden.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Geduld und freundliche Grüße

Ihr Stromio KundenserviceStromio GmbH Kundenservice - Postfach 1463 - 39004 Magdeburg - kundenservice spider monkey stromio. deUst. -Id. -Nr. : DE 815091293 Geschäftsführer: Ömer Kaan Varol - Amtsgericht Düsseldorf · HRB 64133 · Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf.

Grins: "IHR ANLIEGEN IST UNS WICHTIG" Müsste es nicht egal heißen?

Rückfragen haben die noch nie gehabt und das Bemühen, etwas schnell zu bearbeiten, ist nicht zu erkennen.

02.03.2011 | 19:02
von Sarah S. | Regelverstoß melden
Bei mir lief es genau so! Haben einfach Geld abgebucht, obwohl ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht habe, da ich noch mit keinen Strom beliefert wurde (natürlich per Einschreiben).
Habe den die Einzugsermächtigung entzogen, mit dem Hinweis, falls noch einmal unerlaubt abgebucht wird, ich dieses zur Anzeige bringen werde. Es wurde dann nicht mehr abgebucht! Seitdem flattern die Mahnungen ins Haus, mit dem Vermerk dass sie den Vertrag beenden werden, falls ich nicht zahle. Irgendwie schon lächerlich, habe meinen Vertrag gekündigt, nie Strom erhalten und trotzdem zahlen soll.
Na ja, mal abwarten, die werden von mir keinen Cent sehen.
Falls noch mal eine Mahnung kommt, werde ich dies auch zur Anzeige bringen, wegen Belästigung, Betrug etc.