Durch Stromio endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 551 Views | 03.03.2011 | 17:31 Uhr
geschrieben von K. Bachnick

Stromio GmbH (Münster)

Stromio zieht trotz Widerspruch zu hohen Abschlag ein

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto: 121508915

Mehrfach habe ich schriftlich (E-Mail, Telefax) und telefonisch versucht, Kontakt zu Stromio aufzunehmen und die viel zu hohe Forderung der monatlichen Abschlagszahlung korrigieren zu lassen.

In meinen Schreiben, die nie beantwortet wurden, habe ich der von Stromio berechneten Höhe der monatlichen Abschlagszahlung widersprochen. Leider habe ich keine Antwort erhalten und niemand telefonisch erreichen können. Das fragt sich doch, ob die überhaupt eine Kundenservice haben?

Vielleicht gelingt es mir über dieses Portal Kontakt zu Stromio aufzunehmen?

Meine Forderung an Stromio GmbH: Abschlagszahlung neu berechnen und zu viel gezahlten Betrag zurückerstatten

Firma hat geantwortet nach 4 Monate nach 4 Monate
08.07.2011 | 13:03
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH
Abteilung: Kundenservice / Reklamationsbearbeitung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag, den Sie vor einiger Zeit vorgenommen haben. Konnten wir Ihre Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit klären? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie den Sachverhalt als gelöst darstellen.

Sofern es weiterhin Anlass zu einer Beschwerde gibt, senden Sie uns doch bitte eine Mail an reklamation spider monkey stromio.com - wir nehmen dann unverzüglich Kontakt mit Ihnen auf.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

06.03.2011 | 01:14
Ich würde an deiner Stelle richtig überlegen, bei Stromio überhaupt zu bleiben. Die reagieren sogar auf Widerruf mit Rückschein nicht, die buchen trotz Entzug von Einzugsermächtigung weiter ab. Was machst du in einem Jahr, wenn du wieder wechseln willst? Die werden so tun, als ob sie nie von dir was bekommen haben, und werden schön weiter Geld abbuchen. Bei meinem Grundversorger RWE kann ich immer anrufen, wenn ich Probleme habe. Da ist wenigsten Service. Lese mal alle Beschwerden hier. Die reagieren auf gar nichts. Vor drei Wochen habe ich Widerruf mit Entzug von Einzugsermächtigung mit Rückschein abgeschickt, keine Reaktion, dafür wieder Geld für März abgebucht, das Geld wird schön wieder zurück gebucht. Wenn nichts hilft, werde ich an Bundesnetzagentur und Wettbewerbzentrale Beschwerde schreiben. Mach einfach mit, je mehr Beschwerden von uns eingeschickt wird, desto schneller wird der Stein bewegt.

06.03.2011 | 14:17
von Lucky LUKE | Regelverstoß melden
Einzugsermächtigung widerrufen, Geld zurück buchen, monatl. Abschlag selber berechnen und monatl. nur soviel überweisen, dass weder ein Verzug da ist, noch ein zinsloses Darlehen entsteht. Zählerstand monatl. dem Netzbetreiber melden (Verantwortlich für die Ablesung). So würde ich das machen.

12.03.2011 | 11:50
von K. Bachnick noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei Stromio scheint man nichts zu lernen, auch jetzt hat man sich nicht gemeldet. Ich werde umgehend meinen Vertrag kündigen und kann nur alle vor Stromio waren. Gleichzeitig werde ich die Bundesnetzagentur und die Wettbewerbszentrale informieren. NIE WIEDER STROMIO!

12.03.2011 | 11:53
von K. Bachnick noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Soll natürlich heißen: ...kann nur alle vor Stromio warnen ...

12.03.2011 | 23:29
von Heinz Der heizer | Regelverstoß melden
Versuchs mal hiermit:
Um Ihnen helfen zu können, möchten wir Sie bitten, uns einfach Ihre Verivox Interessentennummer mitzuteilen und Ihren Fall kurz zu skizzieren. Wir werden uns dann gerne vermittelnd an den Anbieter wenden.
Peter.Reese spider monkey Verivox.com

Nehmt ihn massenweise beim Wort! Es funktioniert.
LG,
Stromio.stop spider monkey emailn.de

27.03.2011 | 12:47
von K. Bachnick noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio hat sich zwar (per E-Mail) gemeldet, aber erst als ich bei VERIVOX Druck gemacht habe. Stromio besteht aber weiter auf der hohen Abschlagszahlung. Ich bin nun wieder in den Widerspruch gegangen und gleichzeitig den Vertrag gekündigt. Mal sehen, wann sich nun wieder mal einer meldet.

24.04.2011 | 12:40
von K. Bachnick noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio hat sich zwar gemeldet, ist aber nicht auf meine Forderung eingegangen. Ich habe noch einmal reklamiert, aber bis heute noch keine Antwort erhalten. Den Vertrag habe ich gleich beim letzten Kontakt zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt.

15.07.2011 | 19:50
von K. Bachnick noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio hat sich zwar endlich gemeldet und die Kündigungsbestätigung (fristgerecht, um den Bonus nicht zu verlieren) zum 31.01.2012 gesandt, jedoch wird mit keinem Wort auf den Sachverhalt eingegangen, somit ist die Beschwerde nicht gelöst!

Hier befindet sich mein Schreiben vom heutigen Tage an stromio: "Leider gehen Sie auch in diesem Schreiben nicht auf den von mir geschilderten und bei Reclabox veröffentlichten Sachverhalt ein. So haben nicht auf die von mir geforderte Anpassung der Abschlagszahlungen reagiert. Ebenfalls habe ich Ihnen bereits mitgeteilt, dass uns mit der Vertragsbestätigung vom 18.01.2011 der Arbeitspreis (brutto) in Höhe von 0,1999 EUR/kWh bestätigt wurde. Diese Vertragsbestätigung ist somit nach Ihrem in der Anlage befindlichen Schreiben, vom 03.01.2011, zur EEG-Umlage erfolgt und muss somit zu diesem Zeitpunkt berücksichtigt worden sein. Aus diesem Grunde muss die Abrechnung auf Grundlage dieses Arbeitspreises erfolgen - ein anderes Ergebnis werden wir nicht akzeptieren."
Gesendet an: reklamation spider monkey stromio.com (hier reagiert man wenigstens)

Hiermit fordere ich stromio noch einmal auf, endlich auf den Sachverhalt zu reagieren!

K. Bachnick

24.07.2011 | 18:59
von K. Bachnick noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

08.08.2011 | 16:21
von K. Bachnick endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio geht nicht auf den von mir geschilderten Sachverhalt ein. Wenigstens die Kündigungsbestätigung zum 31.01.2012 habe ich erhalten.