Durch INNOVA Handelshaus gelöste Beschwerde. | 985 Views | 08.03.2011 | 01:48 Uhr
geschrieben von Karsten Drewas

INNOVA Handelshaus GmbH (Berlin)

Innova zahlt Kaufpreis nicht zurück

Bestell-/Kundennummer: Kd.: 1780068

Am 29.11.10 wurde ein Toshiba 46XV 733G geliefert, welcher von Anfang an Ausfallprobleme mit CI+ hatte. Da wir als Fehlerursache zuerst die CI+ Karte verdächtigten, tauschten wir diese um, mit dem Ergebnis: Fehler blieb. Dadurch verpassten wir knapp die Umtausch-Rückgabefrist und hofften auf kulanten Umtausch.

Stattdessen schickte man uns auf eine endlose Reparatur- und Rückabwicklungsodyssee. Am 5.1.11 wurde das Gerät abgeholt, um uns und Innova am 25.1. mitzuteilen, dass es nicht reparabel sei. Auf Anfragen per Mail antwortete man unsinniges Zeug (z. B. man wolle das Gerät, welches in der Werkstatt für irreparabel erklärt und von Toshiba zurückgenommen wurde bei uns abholen) und schiebt uns seitdem auf die Nudel.

Am 2.2.11 ca. 13.45 Uhr versuchte ich mich dann, mit dem zuständigen Bearbeiter Herrn St. telefonisch verbinden zu lassen. Ergebnis: nach kurzer Wartezeit wurde einfach aufgelegt!

Das ist nicht nur mangelhaft, sondern einfach nur mies. Nun haben wir den 8.3.11, seit dem 5.1. keinen Fernseher mehr und laufen unserem Geld hinterher.

Meine Forderung an INNOVA Handelshaus GmbH: Rückzahlung des Kaufpreises

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
25.03.2011 | 12:24
Firmen-Antwort von: INNOVA Handelshaus GmbH
Abteilung: Internetsachbearbeitung

Sehr geehrte Familie D,

vielen Dank für Ihr Kundenfeedback und der uns dadurch gegebenen Möglichkeit zur Stellungnahme.

Für die durch Ihre dargestellten Inhalte entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir höflich und in aller Form um Entschuldigung. Für unser Unvermögen, Ihnen die notwendige Kommunikation angeboten zu haben, erlauben wir uns ebenfalls Ihnen unsere Entschuldigung anzubieten.

Im Umgang mit Ihnen konnten wir das Erlernte leider nicht zur Ihrer Befriedung umsetzen.

Leider gelingt es uns, trotz sorgfältiger Bearbeitung nicht immer, alle Kunden zur vollsten Zufriedenheit zu betreuen.

Es ist unser Ziel, unsere Arbeitgeber, dem Kunden, jederzeit einen einwandfreien Ablauf des Einkaufs zu gewährleisten.

Fehler in der Abarbeitung können auf Grund der unterschiedlichsten Einflüsse nie ganz ausgeschlossen werden, gerade im Detail, die von Ihnen erlebten Unwägbarkeiten in der Abwicklung und im Zusammenspiel der beteiligten Dienstleister und Mitarbeiter.

Generell ist es für einen Dritten sehr schwer, den genauen Werdegang einer Beschwerdebehaftenten und in der Vergangenheit liegenden Kommunikationsproblematik zu bewerten.

Allgemein, so hat uns das Leben gelehrt, ist es immer möglich, dass Menschen Fehler begehen. Niemand, so glauben wir, kann sich davon freisprechen.

Nach abschließender und eingehender Prüfung der uns übermittelten Unterlagen durch unserem Kundendienst und dem Hersteller Toshiba wurde wie nachfolgend aufgeführt entschieden.

Eine Auslieferung der von Ihnen bestellte Ware erfolgte am 30.11.2010.

Eine Meldung Ihrerseit erfolgte am 28.12.2010 über unsere Telefonzentrale.

Höflich bitten wir um Verständnis das bei einem 14 - tägigem Rückgaberecht und einer Meldung nach erst 4 Wochen auch wir keine Kulanzrücknahme vornehmen können.

Bereits am 29.12.2010 wurden Sie informiert sich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen.

Leider teilte uns der Hersteller mit das der von Ihnen reklamierte Artikel irreparabel ist.

Am 12.02.2011 teilte uns der Hersteller mit eine Gutschrift für das Gerät zu erhalten.

Trotz mehrfacher Nachfragen bei dem Hersteller, wurde die Gutschrift erst am 25.02.2011 veranlasst.

Eine Rücküberweisung erfolgte am 11.03.2011 an das von Ihnen benannte Konto.

Aus Kulanz wurde Ihnen der vollständige Betrag überwiesen.

Das unsere eindeutige Kommunikation im Bezug auf Ihre Anliegen auf der Strecke geblieben ist, bitten wir noch einmal höflich zu entschuldigen. Wir hoffen, dass wir, sofern wir nichts mehr von Ihnen hören sollten, davon ausgehen dürfen, dass wir Ihr Anliegen "final" erledigen durften.

Sehr geehrte Familie D, wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben mit den besten Wünschen,

Ihr INNOVA Team

Bitte antworten Sie nur an folgende E-Mail-Adresse: shop spider monkey innova24.de

Bitte geben Sie bei Anfragen immer Ihre Kundennummer an!

Loggen Sie sich unter diesem Link https://www.innova24.biz/LogIn.aspx?dst=1

Dort können Sie den aktuellen Status Ihrer Aufträge sehen, Aufträge auch selbständig stornieren, solange noch keine Versandbearbeitung erfolgte.

30.03.2011 | 00:18
von Karsten Drewas gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem wir Innova eine letzte Frist von einer Woche setzten, um uns danach ein Leihgerät zu holen, und die Kosten (Schadenersatz/Nutzungsausfall) einklagen wollten, regte man sich plötzlich. Wir werden um Innova künftig einen großen Bogen machen.

23.05.2013 | 00:09
von Rusen Sushirolls | Regelverstoß melden
Irgendwie kommt mir die Antwort bekannt vor. Vor allem der erste Teil davon.
Siehe: de.reclabox.com/beschwerde/62168-innova-handelshaus-berlin-innova-motto-sollte-lauten-hat-fast-alles-ausser-billig .

Scheinbar lernen die Mitarbeiter, wie es ja so schön geschildert wird, eine einmal zurecht gelegte Antwort immer wieder per 'copy&paste' zu vervielfältigen.

Das das nicht im Interesse der Kunden steht versteht sich von selbst. Ob sich da nicht wiederspiegelt, wie ebenfalls mit den Kunden umgegangen wird?